Hallo!

Ich habe hier im Forum eine gebrauchte SSR4 gekauft und habe damit leider nur Probleme.

Das Teil war extrem verdreckt und im Zylinder hat sich der O-Ring vom Piston komplett zerlegt.

Nachdem ich nun alles gereinigt habe und den Piston getauscht habe, komme ich wie vor der Aktion nur auf 0,7J mit 0,25er BBs. Auch der Federtausch auf eine neue 1,5J Feder ändert daran nichts.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Sauerland 

(7970 Posts)

(nachträglich editiert am 27.03.2023 um 21:31 Uhr)

Die üblichen verdächtigen, hopup defekt

undichtigkeiten am nozzle, pistongead, cylinderhead.

Falsches fett

piston läuft nicht sauber,

pistonhead gebrochen.

 

Generell würde ich sagen war ein fehlkauf.

die ssr4 ist ne lancer und die sind bisher noch nie gut gelaufen.

Hey danke für die schnelle Antwort.

soweit war ich auch schon das es ein Fehlkauf war ;-)

was wäre denn das „richtige Fett“ für dich?

Hopup werde ich morgen mal zerlegen.

z.b. von denen das silikonfett.

https://www.begadi.com/maintenance-care/pflege-reinigung/protech-duo-pack-silicon-ptfe-grease-silikonfett-teflonfett-2-x-3-5g.html

generell silikonfett dünn auftragen.

ich verwende meist techt gun sav aber das ist relativ teuer.

Wie war der Kompressionstest?

 

Piston + Pistonhead in Cylinder mit Cylinderhead schieben und schauen ob Druck aufgebaut wird.

Lief das - ab einem gewissen Punkt solltest du den Piston nicht weiter reinschieben können?

Danach das selbe mit dem Nozzle, Kompression vorhanden? 

Dank eurer Hilfe weißlich jetzt:

-Kompression im Zylinder ist vorhanden

-Keine Kompression mit Nozzle

-Hopup ist komplett hinüber und es fehlt die Feder.

 

Ich hoffe das ich nach dem Tausch am Samstag in Lippstadt Erfolg haben werde, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen. Dann geht ne Cola auf mich!

 

ich werde berichten was die Reparatur gebracht hat 

 




Anzeige