Seite: 1 2

Moin Leute, nehmt mir die Frage nicht übel. Hab allerdings von Gas und HPA noch nich so viel Ahnung. Ich hab mir die Frage gestellt, ob man nicht eine GBB mit HPA Luft betreiben kann. Also quasi ein GBB Gewehr mit HPA nutzen. Ich weiß dass man die Magazine umbauen kann. Allerdings is das ja dann relativ aufwändig und unhandlich im Betrieb. Ich denke auch dass alles rund um die "gearbox" relativ eng sein wird.

Wenn ihr mir das beantworten könntet wäre super

LG Max

Du kannst ein GBB Magazin über das Einfüllventil an ein HPA Tank (mit zwischengeschalteten Regulator) anschließen und dann die Knifte so mit Druckluft betreiben, ja dass geht.

Du kannst aber nicht Druckluft direkt in ein GBB Magazin einfüllen, so wie du Gas einfüllst. Mal abgesehen davon das GBB Magazine nicht für den hohen Druck ausgelegt sind der in einem HPA Tank herrscht leben GBB Knifen von der Änderung des Volumens wenn das Gas im Magazin vom flüssigen Zustand übergeht in einen Gasförmigen Zustand. Diese Volumen Änderung hast du bei HPA nicht, die Druckluft ist immer Gasförmig und hat daher ein festgelegtes Volumen. Hier brauchst du den Tank und damit den Schlauch.

Das einzige was ginge wäre ein kleiner 0,2 Liter Tank den man sich irgendwie unter den Schaft schnallt, aber auch dann hat man dann ein Schlauch der zum Magazin geht. Eine Ausnahme sind hier Kniften die direkt für HPA gebaut sind und dann intern vom Schaft zur HPA Engine gehen.

Eine HPA Engine in eine GBB Knifte einbauen geht wiederrum nicht ohne weiteres. Dafür sind die Systeme einfach zu unterschiedlich in der Funktionsweise.

Das einfachste ist wohl ein Highcap/Drummag auf die GBB zu konvertieren bzw. ein Gasmagazin mit dem Highcap zu kombinieren.

Welche GBB schwebt dir denn vor?

Es gibt für einige wenige einen einbausatz in den Magazinschacht. Der Schlauch geht dann HPA mäßig durch den Griff. Man nutzt dann Aeg Magazine und verzichtet auf den Boltcatch.

@Ja Go: Alyan Airsoft, der Hersteller von dem Kit welches du meinst, baut seit langer Zeit nichts mehr. Siehe Vermerk auf der Website. Oder meinst du ein anderes?

https://alyanairsoft.com/

 

Zusammenfassung und Tutorial, hilft ja ggf.

https://youtu.be/WtZcriymzhU

Ansonsten gibt's noch das Frog Engine Kit. 


(nachträglich editiert am 28.03.2023 um 06:23 Uhr)

Also jetzt mal von vorne. 
Ja, GBBs können mit Luft betrieben werden. 

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Davon ist jedoch keine, die Magazine mit Gas statt mit Luft zu befallen. Und alle Optionen setzen ein HPA-Rig voraus, sprich Tank, Regulator, Schlauch. 

Es wäre hilfreich, wenn du uns sagst, ob es dir um eine bestimmte GBB oder GBBR geht, damit wir die sagen können, welche Optionen du hast. 

Die da wären grob:

Magazine umbauen und jedes Mal, wenn du nachlädst müsstest du den Schlauch an das neue Magazin stecken. Also reload x 2. 

Einen HPA-Adapter für den Magazinschacht. Hat den Vorteil, dass du ganz normal nachlädst, kann aber, je nach Waffe und Adapter ein bisschen auftragen. 

(40 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2023 um 09:59 Uhr)

Also wäre es möglich mit einem Mag Adapter für die GTP9 von Gas auf HPA zugehen? Habe bei Sniper AS einen Adapter für 140€ gefunden. Alles möglich ohne Probleme?

 

https://www.sniper-as.de/reapo/m4-hpa-adaptor-fuer-gtp9/smc9

sonst würde es den Adapter nicht geben ;)

bau dir das ans Magazin, stell den richtigen Druck ein und go for it

Brauche dafür erstmal etwas Geld ._.

Wer ich definitiv machen. HPA klingt besser als GBB.

Ich möchte einen Konstantes ergebnis haben

 

Wie ist die SMC denn so auf HPA?

Vermutlich wie auf Gas ohne Druckabfall oder Temperaturschwankungen. 

Dann emfpehle ich dir eine richtige hPa und keine gbb

Seite: 1 2



Anzeige