Moin allerseits.

Ich hätte da son Problem mit meinem G3 von Jing gong. Und zwar hatte ich das gute stück auseinander gebaut, um da ein Jefftron Drop in Mosfet zu verbauen. Bei der Gelegenheit, hab ich auch einmal alles in der Gearbox neu gefettet. Jetzt hab ich die Airsoft wieder zusammengebaut und musste zu meiner enttäuschung feststellen, das die Schusskraft quasi nocht mehr vorhanden ist. Also ich hatte den Bulletdrop nach etwa 5-10 metern und da saß irgendwie auch kein Tempo hinter. Ich hab so die Abdichtung vom Piston als ursache in Verdacht. Kennt sich da vielleicht jemand von euch mit dem Problem aus?

Feder vom Lauf vergessen

Nozzle nicht in der tappetplate

Tappetplate Feder nicht eingehängt.

Falsches Fett

Montagefehler.....

Die Federn müssten alle da sein, wo sie hingehören. Und das Nozzle auch.

Bei dem Fett bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob das so ne gute Idee war. Ich hab da so ein Mehrzweckfett verwendet. Kann das den Piston wirklich so undicht machen, das die Schusskraft von 1,3 Joule auf unter 0,1 Joule sinkt?

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2023 um 15:56 Uhr)

Schwer zu sagen...
könnte alles mögliche sein, Zerlegen wirst du Sie so oder so nochmal müssen.
Für die Zukunft vor dem zusammenbau alles auf dichtigkeit prüfen, Finger auf dem Zylinderhead auslass Piston rein drücken. Dichtet sauber ab? Gut dann Nozzle drauf, Tappetplate drauf, Nozzle in Schuss Position bringen und dort halten.
Gleiches Spiel Finger auf's Nozzle und Piston rein drücken. Dicht? Gut dann zusammen bauen.

Findest dazu aber auch ne menge Videos bei YouTube von bsw. Reaper Airsoft.
So per Fernwartung wird das schwer dir zu helfen ohne genau zu wissen, was du alles genau gemacht hast.

Ja fett kann viel ausmachen.

Dichtet nicht richtig

Bremst zu stark

Oder beides.

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich hab da son Tutorial von Reapers Airsoft gefunden, wie ich die Gearbox richtig Fetten kann. Werde das in nächster Zeit mal versuchen. Ich halte euch diesbezüglich auf dem laufenden.




Anzeige