Hi Leute,
Suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden, daher hier schnell meine Frage.
Meine einzige Hauptwaffe ist derzeit eine Specna Arms SA-H20 (edge2) auf 1.8J (@0,25BB/M140). Ich würde gerne ab und an CQB spielen. Limit ist 1J.
Ich werde demnächst eine M90/M100 und 0,2BB versuchen. Ergebnis kann ich gerne berichten.
Was aber, wenn ich damit nicht hinkomme. Wie reagiert die Waffe mit z.B 0,14BBs und M100?
kann das eine/diese Waffe problemlos ab oder braucht es ein Mindestgewicht, Mindestfederstärke um die Innereien zu schützen?
An die Gearbox/Gears/Piston oder dergleichen will ich nicht ran (noch Garantie, soll sie für große Felder die 1,8J nicht verlieren)
Danke für euer Feedback.
BBs unter 0.20g sind Schmutz. Lass da lieber die Finger von.
Probier als Erstes die m90 Feder aus, die dabei war.
Dürftest ja ein Federschnellwechselsystem haben.
Kugelgewicht macht im normalfall so gut wie garnix. kann minimal sein, das sich was ändert weil das hopup nicht mehr so doll drücken muss aber generell sollte das nix ändern außer das die scheiße fliegen.
rein theoretisch je nach dichtigkeit ne m90 und gut. hopup sollte da auch noch gerede so klar gehen.
das sollte man teils an die leistung anpassen, ich nehm aber von 1,0-1,8j z.b. immer das 60er macaron.
was man dann nicht mehr unbedingt machen sollte ist dann noch 11,1er verwenden eher 7,4rer damit das system sauberer läuft. Muss man aber testen.
also generell ne M90 rein und testen wie sie läuft, wenn feeding probleme oder sie sich komisch anhört 7,4v.
wenn sie nachher nur 0,8 oder weniger hat dann ne M100 rein und testen.
oder wenn man weiß was jetzt drin ist.
wenn jetzt ne M120 drin ist dann M90, wenn jetzt ne M130 drin ist dann ne m100.
Gut, ich teste erst die Feder M90 mit 0,2er BB, dann werde ich berichten.
Danke erstmal…
Wenn da jetzt eine M140 eingebaut ist, kommst du mit einer M90 sicher unter 1J.
Sofern die Gears nicht gestroked wurden, ist die Waffe ziemlich undicht.
Gruß
oh das hatte ich übersehen das da jetzt ne 140 drin ist, dann ne m100 wenn nicht saogar ne m110 boß keine begadi regenbogen.
Die wesentliche Frage wurde ja schon beantwortet, daher nur die Anmerkung dass 0.2g BBs für 1J m.E. viel zu leicht sind. Mit gutem HU machen selbst in ner 0.5er schon 0.25g Sinn.
Ich kenne das Gelände nicht, wenn die Distanzen da sowieso nur 5-10 m sind macht es keinen Unterschied, aber wenn du halbwegs Reichweite willst würde ich schwerere Kuglen nehmen.
Ich finde gerade das Konzept von .12 oder .14ern inner 0.5er interessant.
Schnelle Kugel im cqb? Profit.
Und die gibt es auch in gratfreier Qualität.
Klar man wird am hu Gummi vermutlich noch basteln müssen das es nicht overhopt. Aber möglich ist es sicher. Darf man halt mal kein overengineered zeig's wie flathop usw nehmen sondern Standard, und dann den Patch abschleifen oder so.
Fände ich schon mal interessant, spiele aber nie cqb und nutze auch mit .30-.40ern nur Standard Gummis ^^
Kein flat und normales abschleifen, wiederspricht sich bsl.
Da hast du wohl Recht, ist die Frage (kenn mich da echt nicht aus) ist der nub vom flathop höher als ein Standard nub? Demnach würde ja ein abgeschliffen er standardnub zwar flat werden aber hätte weniger Druck.
Kommt auf den nub an wie tief der ist. Prometheus Bridge muss ich immer unterfuttern damit er tief genug geht.
Drück ist auch abhängig wie weit man beim Hu Arm geht.
Das Spielfeld was ich spiele ist Outdoor. 5m kommt vor aber eher weniger. Geschätzt bewegt es sich da mehr 10-15m. 30m Distanzen auch möglich (eher selten). Darüber kaum.
Bin noch nicht dazu gekommen, eine andere Feder zu probieren.
Was ich sagen muss, manchmal hätte ich mir schon gewünscht, dass die Kugeln schneller fliegen. Daher auch mein Gedanke mit den <0,2BBs.
Weiter oben heißt es, die Specna sei ziemlich undicht.
Was bringt mir ein dichteres System? Bei gleichem Joule kann geringe BB/Feder genutzt werden? Reichweite? Präzision?
Ich lese mich dazu mal ein, aber kleine Zusammenfassung wäre toll.
normal etwas besseres schussbild
Mehr energie bei schwächeren Federn sprich auch etwas weniger Akkubedarf, etwas schnelleres anzugsverhalten und dazu dann noch weniger belastung bei den internals.