Airsoft im eigenen Haus erlaubt?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moin,

wollte wissen ob es rechtlich erlaubt ist, in seinem eigenen Haus Airsoft zu spielen (sprich TDM mit freunden oder so, nicht Ziel schießen). Die Kugeln können ja nicht das Grundstück verlassen, wegen den Wänden. Oder bin ich da komplett falsch was das angeht? Aber eigentlich sollte da alles cool sein wenn wir uns an alle regeln halten oder?

Waffenrechtlich sehe ich keine Gründe die dagegen sprechen würden, allerdings würde ich eine sehr gute Hausratversicherung  vorschlagen, hinsichtlich möglicher Sachschäden an Möbel/Glas und Elektrogrossgeräte.

Die nächste Bemerkung die mir vorschwebt geht leider OT 

Gruß 

 

(5091 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 26.03.2023 um 19:45 Uhr)

Rechtlich ja, so lange dir keiner in die Fenster schaut.

 

Das du von deinen Eltern geschlachtet wirst, wenn du alles mögliche Kaputt ballerst im Haus, steht auf einem anderen Blatt.

 

Tante Edith sagt: rum ballernde AS Spieler sind keine Versicherte Gefahre bei einer Hausrat. Hier eher in Richtung Haftpflicht schauen, wenn Fremder Kram zu Bruch geht.

Ok danke euch, mit den fenstern sollte kein Problem werden, da gibt es ja die guten alten Gardienen. 

Auch unter dem Dach deiner Eltern gelten die üblichen WaffG-Vorgaben

[Thread geschlossen]

Es wurde alles gesagt, TE Happy.

Tüdelü



Anzeige