Seite: 1 2
(7 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2023 um 14:56 Uhr)

Hallo zusammen :)

Ich spiele seit knapp einem halben Jahr Airsoft und habe mir als erste Waffe eine Novritsch SSR4 S-AEG geholt.

Damit bin ich bis jetzt auch super zufrieden, wollte mir aber auch eine Zweitwaffe holen.
Dabei bin ich früher oder später auf HPA und GBB gestoßen.

Ich habe ein relativ üppiges Budget, also sind alle der folgenden Modelle finanziell machbar, sowie das komplette nötige Zubehör in allen Fällen.

Ich habe nach langer Recherche folgende Modelle in die engere Auswahl aufgenommen:

GBB-Modelle:
HECKLER UND KOCH HK416 A5 GEN. 3 GBB

TOKYO MARUI MK18 MOD.1 GBBR

HPA-Modelle:

SAC X WOLVERINE DANIEL DEFENSE MK18

SAC CUSTOM X BOLT URG ADVANCED

Update:
Wolverine MTW MK18 X Phylax, Brown 10,3"

https://badagency.de/shop/softairwaffen/sturmgewehre-maschinenpistolen/hpa/1476/wolverine-mtw-mk18-x-phylax-brown-10-3

 

Jetzt ist es natürlich die Qual der Wahl. Vom zusätzlichen Zubehör, was man noch so braucht, mal ganz abgesehen.

 

Habt ihr eine Empfehlung? Oder kennt ihr noch andere HPAs/GBBs die gut sind? Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn hpa dann MTW. Die Dinger packst du aus und bist auf Jahre glücklich. Du brauchst an den Forged nix machen. 

[Post von User 138929 (24.03.2023 18:17) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

HPA? Wenn dann Wolverine MTW, no doubt! 

MTW Billet gen 2 in gewünschter Länge, 80€ für die MAXX HUU oder Silent Industries und du bist wunschlos glücklich

(2388 Posts)

(nachträglich editiert am 24.03.2023 um 21:21 Uhr)

Ist das ein „entweder/oder“ thread oder willst du dir SOWOHL GBB, als auch eine HPA besorgen?

 

bei den GBBs würde ich als AR15-Modell noch die VFC BCM MCMR in den ring werfen, als alternative.

https://www.sniper-as.de/vfc/vfc-bcm-mcmr-11.5-gbbr-cqb-vollmetall-mod0

 

-TM GBBRs nimmst du für Performance und haltbarkeit

-VFC GBBRs für Kick 

 

Würde auch mtw sagen.

Ich bin auch der Meinung das man bei sniper as und novritsch mehr Marketing als alles andere bezahlt...

Also ich wollte mir erstmal eine neue Waffe kaufen.

Die HPAs haben ja auch die Woverine engine gen 2 drin. Ich find fe MK18 halt nice. Die HK416 finde ich nice, weil ich Linkshänder bin und die HL416 komplett beidhändig bedienbar ist.

Mag kann man auch mit dem rechten Daumen auswerfen wenn man das zieht und wie oft stellt man von Safe auf semi im spiel?

Bei gbb wäre ggf noch der boltrelease ne Sache aber das sollte auch machbar sein.

Gab zig tausend Soldaten die damals das m4 und m16 bedienen mussten was nur einseitig Magauswurf und boltrelease hatte.

Ja das stimmt natürlich.

Im Grunde ist es mir auch nicht sooo wichtig, da ich das ja aktuell bei der SSR4 genau so mache. Die ist auch nie für Rechtshänder ausgelegt.

ich sehe gerade, dass die verlinkte MK18 aus den Niederlanden kommt... Skirmshop ist ja kein Händler, der Waffen mit "F" verkauft hm?

Also wenns die MK18 werden sollte und du in Deutschland wohnst, bitte über Airsoft2Go ordern

 

 

 

sehe gerade, die haben extra eine Kategorie für Waffen mit "F"... aber darunter findet man leider keine TM MWS

https://www.skirmshop.nl/de/airsoft-weapons/f-mark-weapons-pistolen-gewehre/

 

(176 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2023 um 12:03 Uhr)

Also ich persönlich bin total von HPA überzeugt (habe das SAC LCT LC3A3 von Sniper-AS) und habe auch schon die MTW benutzt die ist auch ein Tolles Gerät (bin nur nicht der M4 Freund), aber eine GBBR hat auch ihren Charm mit dem Blow Back.

Ich würde sagen es kommt auf deine eigenen Vorlieben an willst du ein gut funktionierendes und zuverlässiges system dann HPA, willst du "Feeling" und möglichst viel "Realismus" dann GBBR.

Bei letzterem musst du halt mit mit weniger Magazinkapazität und Problemen mit der Dichtheit der Waffe klarkommen (da sollte man auch einiges selbst machen können wie Ventile abdichten, einstellen, wechseln sonst schickst du die Waffen oder teile ständig zur Reperatur).

Bei HPA hast du zwar mehr Magazinkapazität aber keinen Rückstoß und "Knall" beim Schießen und du musst mit dem Schlauch leben sofern du keine Waffe hast wo die Flasche im Schaft verstaut ist, aber HPA funktioniert einfach zuverlässig.

ggf. gäbe es noch die Option beides mit einander zu kombinieren, da gibt es auch sehr interessante lösungs wege, wie z.B. eine GBBR mit Trommelmagazin an dem du die HPA-Flasche anschließt oder es gibt auch für GBBR HPA Adapter wie für GBB Pistolen da kannst du ein M4 GBBR nehmen musst dann allerdings MP5 Magazine benutzen .... Deine Entscheidung da du wohl nicht wirklich an ein Budget gebunden bist hast du die Qual der Wahl.... 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2023 um 08:28 Uhr)

Hatte ich gestern allerdings auch, mit den Absätzen, am Handy kann ich die zwar machen, wurden allerdings nicht übertragen und angezeigt . .  

Über Wlan ja, über gedrosselte Mobile Daten nein . . .

Wie sieht's mit diesem Modell aus:

Wolverine MTW MK18 X Phylax, Brown 10,3"
https://badagency.de/shop/softairwaffen/sturmgewehre-maschinenpistolen/hpa/1476/wolverine-mtw-mk18-x-phylax-brown-10-3

Leider finde ich keine Infos über Hopup-Unit, Gummi, Lauf etc.

Hat da jemand mehr Infos für mich?

Seite: 1 2



Anzeige