Hallo 

Hat hier schon Mal jemand ne airsoftbome selbst gebastelt

 

Wie der 2te Link passend zum Spielmodus aber nach anderen Vorstellungen bauen

 

Hmm? Kannst Du mal aufhören in Fetzen zu schreiben?

Dann Bau doch anders?

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2023 um 12:21 Uhr)

Im Internet gibt es genug "Bomben" Bastelanleitungen. Im Endeffekt wird nur das "Ende" ausgetauscht. Ob Hupe, Airsoft-Claymore oder ein Ballon ausgelöst wird bleibt deiner Vorstellungskraft überlassen.

Aller Anfang ist ein Mobiltelefon, Ardino oder sonstiges programmierbares.

Übrigens gibt es hier schon etliche Threads zum selben Thema, sogar mit Softwarevorschlägen.

[Post von Ghost (21.03.2023 14:15) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Ja Go (21.03.2023 14:21) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Ich hab Mal eine gebastelt, diese aber nur 2 Mal zum Einsatz gehabt. Bilder kann ich leider keine mehr liefern, da ich das teil wieder zerlegt habe. 

 

Was wird gebraucht? 

Ein altes Smartphone (mit kopfhöreranschluss)

Einen kleinen Audioplayer.(ich hab eine Bluetooth Box von JBL verbaut. )

Eine Box /alukoffer o.ä. 

Materialien zum Bauen.

 

Kostenpunkt kann ich nicht genau nennen, da ich alles daheim rumliegen hatte. 

 

Wie bin ich vorgegangen? 

Ich habe als Case einen alukoffer verwendet, welchen ich mit Holz innen ausgebaut habe, damit das Smartphone und die Audiobox fixiert sind. Darüber kam eine Deckplatte (in meinem Fall aus Laminatresten) welche mit 3d gedruckten teilen das Handy und die Box gesichert haben.  Unter der Platte hab ich jeweils USB Verlängerungskabel verlegt, damit ein Laden der Geräte ohne Ausbau möglich ist. Die Audiobox wurde über Kabel mit dem Handy verbunden. 

Die Deckplatte bekam einige Ausschnitte damit die Tasten der Geräte bedienbar sind. 

Als Software wurde eine 08/15 App mit diversen Spielmodi genutzt. Bei dem Einrichten wurde ein "entschärfungscode" genutzt, welches ich in ein Stück Metall graviert habe und dieses wurde ebenfalls verschraubt. 

Zur einfachen Bedienung wurde ein Stift für Touchdisplays mit etwas Paracord fest gemacht.

Dekorelemente wurden aus kleinen Fläschchen, 3d Druck usw  erstellt .

 

 

Hier gibt's noch eine Anleitung.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=445870




Anzeige