Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Und zwar kamen mir beim Einstellen meines China Scopes beide drehknöpfe mehr oder weniger entgegen. Sind die nur irgendwie verklebt? Wenn ja, wo muss der Kleber drauf?

 

10556278-f6c3-45a3-8rcf7m.jpeg

 

bb9f925b-fdcf-4c79-81zina.jpeg

Kannst du das Scope noch ganz normal einstellen mit den türmen? also drauf, einstellen, runter?

Das sieht mir danach aus, als wenn auf dem Turm innen ein kleiner C-Clip hingehören würde.

Allerdings hab ich keinen plan, wie man das montieren kann.

Das heißt sprengring, nicht c Clip xD

Glaube aber eher nicht das da sowas drin ist

 

Denke das wo die türme reingesteckt werden können was noch im scope ist, ist dort rein geschraubt.

Würde je nachdem was sich wie bewegt es eben drauf kleben. Bei meinen china scopes ist leider immer gleich das Gewinde in den Arsch gegangen

Welches Gewinde ist bei dir kaputt gegangen?

Wenn man an den Türmen dreht, fahren diese aus oder ein und verstellen dadurch das Kreuz. Ohne Türme, keine Verstellung.

Hatte mal dasselbe. Reparieren geht so:

 

An den Türmen (dem abgefallenen Teil) sind Madenschrauben, so 3-4 Stück. Löse diese Madenschrauben. Den inneren Teil des Turmes musst du dann an ein Gewinde, vom dem noch ein minimales Bisschen am Visier rausschauen muss, verschrauben. Sichere das am besten mit Scheaubensicherung. Dann ist der zu drehende Teil wieder mit dem Mechanismus im Scope verbunden. Zuletzt wieder den äußeren Teil des Turmes aufsetzen und Madenschrauben wieder rein.

Schon einmal Danke an alle für den Input:

Ich hab das mal zerlegt, meintest du dieses Gewinde?

Ich sehe gerade nicht was da rein greifen soll.

 

f0365faa-d4f0-425c-9nqdi9.jpeg

b4e2e335-e4cd-4d13-8g2fg5.jpeg

 

b0157788-838a-4ed5-85henr.jpeg

 

779c1922-94bf-43c8-bcid8y.jpeg

Im Turm siehst du ein Gewinde, das muss da ans Scope dran. Ich hab nicht mehr exakt im Kopf, wie die Schritte gehen, aber letzen Endes lief es darauf hinaus, dass genau diese kleine Gewinde sich rausdreht, obwohl es das nicht soll.

Du bist schonmal auf einem guten Weg, ich glaube an dich!




Anzeige