Cyma AEP schießt sobald der Akku angechlossen ist von selbst

Hallo,

ich habe eine Cyma Cm.131 (Internals gleich wie die Cm.131).

Nach einem CQB wollte ich das Mosfet mal nach schlechter Verlötung prüfen.

Als ich alles neu verlötet habe hat die AEP auf einmal beim einstecken des Akkus von slebst geschossen ohne das ich den Trigger gedrückt habe.

Weiß jemand wie man das Problem lösen könnte.

Mein erster Gedanke war, dass die Switch Unit defekt ist.

LG

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2023 um 23:50 Uhr)

Switch kann man mit Multimeter z.b. durchmessen.

wahrscheinlich eher beim Löten das Mosfet gekillt oder nen Fehler gemacht.

Einfach mal sonst ein kabel von der switch wieder runter löten, wenn sie dann immer noch schießt. Dann ist das Mosfet durch.

Ist es noch das Orriginal Cyma Mosfet was mit im Akkuraum sitzt?

Definitiv Falsches Löten. Hast irgendwo nen Kontakt überbrückt oder was gegrillt...

Klarer Fall: auf schlechte Verlötung überprüft... und dann noch schlechter selbst verlötet.

Wahrscheinlichste Fehlerquelle ist das Mosfet, was dabei wohl eins weg bekommen hat. Einfach mal aus dem Stromkreis raus nehmen und schauen was dann passiert. 

Ich habe das Mosfet aus dem Stromkreis rausgenommen aber es schießt trotzdem weiter sobald ich den akku einstecke.

Was mir aber aufgefalle ist, sobald ich den switch so zu sagen "reindrücke" hört sie auf zu schießen aber wird sehr heiß.

Denke wirklich die switch unit hat eins mitbekommen hat.

Was sollte es den sonst sein wenn nicht die Switch Unit?

 

Was hast du genau gemacht? wie sieht die aktuelle verschaltung aus?

 




Anzeige