(Gelöst) Ares H&K G36C EFCS Keymod EBB // 2 BB\'s pro Schuss // MAXX Unit
Seite: 1 2

Wie hier plötzlich wieder tuningkreiswichsen losgeht xD ...

 

Ich finde den Ansatz von OP perfekt.

 

Der Akku ist nicht gut, klar, ich spiele mit so nem "Setup" seit Jahren... (Standard gearbox mit "zu schwachem" Akku, Motor könnte man noch easy tauschen ohne die Box aufzumachen, jo)

 

Gut sind 1000mah 20-30c  Akkus aber das ist dann Grad schon Wurst

Nicht jeder will hirof Scheiss und "lahm" ist relativ und nicht jeden stört es.

Ne ungetunte 1,2j AEG zieht im Anlauf 35A bei 7v bzw 45A bei 11v. Du hast 20A am Akku und sagst gut. Wenn ich mir jetzt die ganzen Bastler ansehe, welche locker 50A bei 7v brauchen.

 

Er hatte GB eh schon auf.

Wenn wir jetzt eh schon soweit in der Kniffte zusammen drin stecken, können wirs gleich richtig machen.

Hier mal meine Komponenten die ich beim Gearboxtuning dann reinmachen wollte:

- WH Base 27k (zerschreddert nicht mein System und ist evlt ne gute Basis da er wenig "A" zieht.-  lt. Reaper

- Gate Aster V3 SE um den WH und das AB anzupassen. Und wegen der anderen Vorzüge. Ist ja grade so in Mode.... Und evtl mit dem Advaced oder Expert - um den Fireselector besser einstellen zu können. Da gleich die Frage: Die Ares hat 4 Positionen von Haus aus. Kann ich eben mit Advanced auch die 4 unterschiedlich belegen (Ich spiele auch öfter CQB 0,5 und gern mal in Frankreich unterwegs)
Wäre ja cool wenn ich den Fireselector auch so nutzen könnte wie er von Ares eingerichtet wurde. Versteht ihr was ich meine? 

- Alu-Nozzle (Länge muss ich dann messen wenn ich die GB offen habe und entsprechend raussuchen)

- Variohead  um eben die Energie auf 0,5 zu kriegen ohne Shortstroken oder schwache Feder einsetzen zu müssen. Wäre mir durch den WH zu riskant. Soll eher solide und langlebig sein, als hirof sein. Aber trotzdem natürlich knackiges Ansprechverhalten.

- Alu Cylinderhead habe ich noch OVP einen rumliegen fürs G36.

- Sorbo grün

- Piston 14,5 zähne

- Cylinder  Typ D aufgrund der bereits verbauten Lauflänge von 303mm Lambda
Hier die überlegung, da er ja bis zu 330mm geeignet ist: Das o.g. Sorbo schluckt ja etwas volumen, so dass es dann nach Auhgenmaß vom Volumen perfekt passt?

- Gears dachte ich evtl die Original drin zu lassen, enstprechend ordentlich shimmen. Sind vermutlich 18:1 oder?

- Federn habe ich alle div. rumliegen, das teste ich dann aus anhand Chrono. Denke ich werde zwei Federn anpassen. Eine schwache-mittlere für das 0,5j-1j Setup mit offenem Variohead. Und eine mittel-Stärkere für das geschlossene 1,5j Setup.

Zum 700mah Akku nochmal: Er hat kann ja kurzzeitig 60C abgeben. Ist das nicht in Ordnung für die obige Kombination? Ich bin kein Rambo und schieße meist oft nur wenn ich mir auch zutraue einen Hit zu erzielen um meine Position nicht zu verraten. Der Akku wird also jetzt nicht gerade "überlastet" von wildem getriggere oder Fullauto geballere.

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich Denkfehler habe oder wo ihr Erfahrungen mit ins Spiel bringen könnt.

Happy Easter :)

 

 

Nein zum Variohead. Kannste dich mal zu einlesen... Ist Kernschrott!

(13033 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2023 um 16:15 Uhr)

Burstwerte sind für 1 Schuss aller 10 Sekunden, also Kack auf die 60C.

Nimm lieber einen 7v mit mehr A und möglich mehr C.

Wenn nur 0,5j, mach ein strok von mindestens 3 Zähnen, Rest über Feder. So könnte dein Akku auch mit den 18:1 und 25k wh reichen.

Vario für 0,5j. Der 6kant ist dank Ikea schon Haushaltsüblich. Sehe nicht das es so legal sein könnte.

Aster hab ich selbst, mehr als 2 Modis nutzt du eh nicht. Mach am besten den AUG Modus. Leicht abkrümmen SEMI, wenn dann doch ne Horde um die Ecke steht brauchst nur durchziehen. Der Modus verhindert auch ein umprogrammieren über Trigger, wenn man selectorplatte ausbaut.

 


(nachträglich editiert am 10.04.2023 um 13:32 Uhr)

Wenn der vario echt so undicht ist dann werde ich wohl shortstroken und schauen wie ich versch. federn kombinieren kann. 

Das mit dem Aster AUG modus ist wirklich ne geile idee, weil bis man ungeschalten hat die situation meist wieder anders ist. Spieltechnisch ist der Aug modus echt ne feine sache!

Zum akku nochmal:
Neben dem oben verlinkten AEP boost, welcher hervorrangend satt sitzt, gibt es eine weitere alternative die klappen müsste, da seitlich des outerbarrels auch noch platz ist. Habe einen 11,1 triplestick getestet aber die normalen versionen sind zu lang, da krieg ich den kabelsalat nicht rein. Daher die letze wahl der aep akku. 
Habe ein DoubleStick akku gefunden, welcher schön kurz ist. 
Hat zwar nur 25c aber mehr mah. Und ist ein 7,4er. 
Wollte aber schon gerne bei 11,1 bleiben. Wegen dem „mehr hubraum ersetzt nur….“

Was wäre wenn ich den akku 2x bestelle und Fachgerecht einen triple stick zaubere. Der wäre von den Maßen dann ziemlich sicher passend. Und ich hätte statt 21A dann 27,5A 

Seite: 1 2



Anzeige