Valken ASL Kilo - fragen zum Tuning für Anfänger

Hallo zusammen, 

ich bin absoluter anfänger wenn es um sachen Tuning geht, also verzeiht mir wenn ich mal kein plan habe.

Ich habe mir vor 2 Jahren meiner Erste Waffe gekauft und auch schon des öfteren bespielt. Mal in DE aber überwiegened in AU - Österreich. Ich selbst Hause in DE.

 

Zu meiner Waffe:

Battle Machine ASL+  Hi-Velocity Kilo, (S)AEG, Black

 

- Mosfet-Unit - Ja, Keine ETU

- New Designed 8mm Bushing Gearbox

- 22:1 SHS Stahlzahnräder

- Polymer Piston mit 15 Stahlzähnen

- Hop Up - Ja

- Verbundkunststoff (Nylon/Polymer)

- Feder, M100

- Akku, Lipo 11,1V - in benutzung

- 0,28g BBs - in benutzung

 

Gekauft habe ich die Waffe bei "Sniper AS", für ca. 200€

 

Meine fragen:

- Macht es sinn zu einer M140 Feder zu wechseln?

 - Wie kann die Reichweite Optimal erhöhen?

- Wie erhalte ich mehr Präzision auf größere entfernung?

- Welche BBs sind am Optimalsten?

- Habt ihr Tipps zu Reinigung der Waffe?

 

Ich finde Leider nur sehr wenig im Internet und wenn dann ist das alles nicht sonderlich ausführlich.

 

Freue mich pber eure antworten :)

Falls Ihr noch fragen habt, ich beantworte sie gerne.

 

LG Justin

(322 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2023 um 13:57 Uhr)

Der Sprung von M100 zu M140 ist schon sehr, sehr groß, (fast verdoppelt).

Wenn dann erstmal eine M120 oder M110, damit bist du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, gut aufgehoben.

Reichweite erhöht man am besten mit schweren (0,30-0,36) und guten Kugeln, dazu noch eine Maple Leaf Bucking und Omega Nub und Präzision ist auch gegeben.

Ich spiele aktuell mit 0,30 Lonex Kugeln bei 1,4-1,5J und bin damit sehr zufrieden. 

Der Gold Standard bei BBs ist natürlich Green Devil, aber da die mit schwererem Gewicht schwierig zu bekommen sind, kann man ohne Weiteres G&G, Lonex und BLS empfehlen

Danke für die schnelle antwort :)

Was genau ist denn ein Maple Leaf Bucking und ein Omega Nub? Wie Baue ich soetwas ein? Schaffe ich das als anfänger und koplett ohne Ahnung? Bin Handwerklich begabt würde ich sagen, doch gibt es ja viel was man da falsch machen kann.

Die 0,30g BBs teste ich, danke.

Und Ich denke dann werde ich mir eine M120 Kaufen. Nur rein informativ, was würde denn passieren wenn ich eine M140 einbaue?

 

LG

 

Schaust du einmal hier:

https://www.softairstore.de/Maple-Leaf-AEG-Hop-Tensioner-Solid-Edition/43217342

https://www.softairstore.de/Maple-Leaf-2021-Super-Macaron-Hop-Up-Rubber-600-Silicone-for-AEG-Gelb/43233617

Einbau ist simple findest du ne menge zu bei YouTube ist kein Hexenwerk.
Denk dran vorher den Lauf einmal richtig schön zu reinigen, am besten mit Isopropanol und einem Laufreinigungsstab.

Okay Vielen Dank, ich bestelle die sachen und schau mir ein paar videos an für den ein/umbau.

 

Hätte noch eine frage zum Reinigungsstab. Ich habe da damals einen mitgeliefert bekommen, der ist aber vollständig aus kunststoff. Also nur so ein Billig Plastigstab ohne borsten oder so. Damit bekomme ich doch kein dreck weg oder? Soll ich mir einen Reinigungsstab mit borsten kaufen? Oder habt ihr andere empfelungen?.

 

LG

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2023 um 15:21 Uhr)

An der vorderseite vom Stab kannst du ein Stück Taschentuch, Küchenrolle oder Toilettenpapier durch ziehen.
Bedenke das meistens Messing Läufe verbaut sind, wenn du da mit zu harten Borsten oder was auch immer dran gehst, hast du ruck zuck Kratzer und Riefen im Lauf.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 18.03.2023 um 15:32 Uhr)

Ah okay. Hätte ich auch selbst drauf kommen können

 

Vielen Dank für eure Schnelle Hilfe!

Wenn ich die Teile eingebaut habe gebe ich euch feedback :)

 

LG und ein schönes wochenende




Anzeige