Hi Leuts,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen gescheiten 0,32gr. BBs. Ja ich weis, viele setzen auf Lonex etc. pp. Es geht, nach meiner Erfahrung aber besser. Ich hatte bis vor 1 Jahr die JBU Sniper Grade im Einsatz, die liefen in meinen Kniften sehr gut. Die gibts nur leider nicht mehr. Speedballs 0,32gr hatte ich auch, die sind ähnlich wie Lonex. Hab auch schon etliche andere Sorten probiert, aber keine kam an die JBU heran.

Deshalb die Frage, hat wer Erfahrung mit 0,32gr Geoff BB´s? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied zwischen "Natural" und "Super Natural"? Macht sich das im Schussbild derbe bemerkbar?

Geo ist auch nur wie lonex oder Begadi nur BLS in teurer neuer Verpackung.

Dass die alle bei BLS produziert werden heißt doch nicht, dass die alle identisch sind.

Die produzieren BBs nach Kundenwunsch und sehr wahrscheinlich sind die Politur und die Sortierung entscheidend. Je nachdem was der Abnehmer zu zahlen bereit ist, sind dann halt mehr oder weniger Ausreißer in der Tüte. Material kann im Detail auch unterschiedlich sein.

@'Baron von ztreik' - Hilft bei nicht SuFu gern

richtig, die sind wohl alle bei BLS produziert, aber wie Corax schon schreibt, es gibt diverse verschiedene Güteklassen, wenn ich richtig informiert bin.

Die Geoffs nehmen, natürlich mit höherem Gewicht > 0,40gr, gerne Sniper, deshalb will ich die mal probieren. Es gibt aber eben "Natural" und "Super Natural", möchte einfach wissen ob es einen Unterschied gibt und wie groß der ausfällt.

Ich weiß noch als Alternative aber wohl nochmal ein Stück teurer, das hpa noch ne Stufe besser sein sollen als geoffs.

Aus Erfahrung kann ich sagen das zumindest bei 0.45gr Die Geoffs Super Natural deutlich glatter waren wie die 0.45gr Lonex. Wenn der Hop für die Geoffs perfekt war flogen die Lonex zum Mond, deswegen gehe ich von einer glatteren Oberfläche der Geoffs aus. Vlt hilft dir das ja schon mal weiter

Nun dann haben die wohl nochmal ein zwei Polierstufen dazu spendiert bekommen.

 

(Allerdings ist nicht nur glattheit wichtig sondern auch Gewichts und Durchmesser konstanz, wobei das bei bls ab Preisklasse lonex+ kein Problem zu sein scheint, ich hab mit bls und lonex gute Erfahrungen, specna Arms by bls werde ich nur noch in die granaten und Schrot füllen)

Spiele 0,32 Tracer von Geoffs bin super zufrieden!

Normale 0,32 Lonex, für mich okay. 

Ist rau nicht sogar besser weil weniger druck benötigt wird fürs hopup und von der aerodynamik nicht auch weil die luft besser abreißen kann

Nö, dann wird wieder gemeckert, die reiben sich zu stark ab und die 200er Midcaps klemmen.

@Cooler MannAuf 

Auf das HopUp bezogen mag es stimmen.

Die andere Aussage ist falsch.

Der "Golf Ball Effekt", den du vermutlich meinst, funktioniert genau anders herum. Die Strömung um den Ball reißt später ab, wodurch das Totwassergebiet hinter dem Ball und damit der Strömungswiderstand reduziert wird.

Davon ab, sind unsere BBs leider zu klein und zu schnell. Eine raue Oberfläche reicht in der Regel nicht aus um den gleichen Effekt wie bei einem Golf Ball zu erzielen.
Es müssten sichtbare Dellen sein.

 

 

Fürs hu ist es Ansich besser... Aber für den Luftwiderstand ist glatter definitiv besser, sind ja keine stromlinienförmige Geschosse..

 

 

Frage: kennt hier noch jemand die guten alten begadi rough bbs :D

Kann mir das schon vorstellen, hab aber grad keine Möglichkeit ne Simulation zu starten

(2850 Posts)

(nachträglich editiert am 17.03.2023 um 10:35 Uhr)

Also, ja das Golfballprinzip und den zugehörigen Aprilscherz für bbs kennt wohl jeder.

Aber damit der Effekt tatsächlich Auftritt muss man eine gewisse Kritische Geschwindigkeit überschreiten. Wenn die überschritten ist ist rau/löchrig besser, sonst fängt die Kugel zu taumeln an, dem kann man wieder mit höherem Gewicht (Stichwort Massenträgheit) entgegen wirken. Ob da dann aber die normale rauere Stufe einer lonex im Vergleich zu ner geoffs ausreicht, oder man eine begadi rough braucht ist die Frage.

Gesehen hab ich das taumeln schon Mal, bei ner 4.5j Sniper (Kugelgewicht weiß ich aber nicht mehr) die Kugeln hatten bestimmt nen seitlichen "Ausschlag" von 2cm (zumindest gefühlt was man sah)

Aber äh irgendwie ist das nun Offtopic

@[Mit&Ohneglied gelöscht]

ja die hatte ich auch schon, waren "Super Natural" und ich war mit denen gut zufrieden. Also ich hab jetzt mal 2 Tüten "Natural" 0,32gr gekauft und werde mal schauen wie die gehen. Super Natural (keine Tracer) waren leider nicht zu bekommen.




Anzeige