Wann nutzt ihr welche Waffe und warum?
Seite: 1 2
(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 00:36 Uhr)

Wie entscheidet ihr, welche SAEG ihr beim Airsoft Spieltag nutzt, wenn diese doch sehr ähnlich sind und sich nur äußerlich unterscheiden.

Bsp. Outdoor Spieltag:

Arcturus PP19 Begadi 1.3J oder E&C SMR16 Begadi 1.3J.

Beide Waffen ähnliche Reichweite und Präzision. Unterschied nur äußerlich und feeling.

Wie macht ihr das bei euch.

Grüsse Kay.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 11:14 Uhr)

Ok, der Nachtrag macht es verständlicher. ;)

Ich habe SAEG in verschiedenen Längen. Manchmal habe ich einfach Bock auf das Eisenschwein und spiele M14. Ansonsten habe ich zwei ICS CXP - einmal S und einmal L - dann geht es nach Spielfeld. Mehr drin oder 1J-Regel - kurz. Brozek eher lang mit 1,4J.

Vom reinen bock faktor.

am liebsten zu 99% meine VFC 416. mit Leistung für große outdoor Felder.

Sie Liegt mega in der hand ist Schön vom handlich und einfach meins

0002530484_normal.jpg

Gelegendlich auch meine F2000 die muss ich allerdings mit gittermaske spielen weil mit meiner dye is die ris zu flach.

0002883084_normal.jpg

Gleiches Gilt bei meiener ICS PAR MK3 aber die spiel ich meist nur 1-2 Runden weil die sau schwer ist.

0003694699_normal.jpg

Im cqb meist die ARP 556 weil es ein 0,5er Monster ist.

0003445194_normal.jpg

Als CQB alternative mit 1j meine Vector

0003731175_normal.jpg

Ich hab noch diverse andere, jedoch sind das im groben meine Lieblinge.

Meist ist es die M4 Mag Kompatiblität und das zuverlässige system was ich bevorzuge.

P90 spiel ich auch gerne ist nur Nervig mit den Mags.

AUG sind die Mags auch zu groß.

ASG Evo B.E.T. hab ich noch nicht genug Mags

Damals hab ich in der Halle die G&G UMP gespielt aber die läuft irgendwie aktuell nicht so 100%ig. dafür ist jetzt auch eher die Vector im Vordergrund.

Die PDR-C spiel ich auch super gerne im CQB ist mir aber mittlerweile zu schade, falls sie mal kaputt gehen sollte.

 

Pistolen sit es Meist die KWA HK45. Weil ich es lieber die in der hand zu haben und die läuft einfach zuverlässig und gut.

 

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 07:18 Uhr)

Das Problem kenne ich, ich habe deshalb von jeder Antriebsart immer nur eine Type. Und die spiele ich als Sets:

NBB + SAEG + Sniper draussen.

GBB + Shotgun + AEP innen.

Wenn mir was neues besser gefällt, kommt die alte Type weg und es bleibt beim Set.

Shalom

Hängt absolut davon ab welches Gear man gerade ausführt. Also G3 nicht mit der IDF-klamotte, M4 nicht mit dem UK-Kram, L85 nur wenn wirklich Müllsimm/Darstellungs-komplettheit gewünscht ist.

Gruß
Grey

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 07:38 Uhr)

Vergleiche das gerne mit Werkzeugen. Es gibt für jedes Gelände und Situation die passende Waffe. Allerdings können wir nicht alle mitnehmen.

Also entscheidet man sich für eine halbwegs passende.

Im CQB meist 0,5j aeg oder bei NoBang auch 1j GBB.

Draußen kommt es dann aufs Gelände an und den eigenen Spielstil. Meist S-AEG.

F.U.N. noch vergessen (Dual wield; Schrot-Revolver, etc.)

 

Hängt sowohl von der Situation als auch von Lust und Laune ab.

Woodland (höhere Distanzen und Energien): Cyma AK105, ICS HOG mit langem Upper (für ~2J und 0.4g BBs optimiert)

Kleinere Gelände (Mittlere Distanzen): ICS HOG mit kurzem Upper (für 1-1,5J), ICS G33, TM P90, G&G SMC9 (Wenn ich Bock auf GBB habe :D)

CQB: Scorpion EVO als 0.5er, TM P90, die kurze HOG mit entsprechend weicher Feder.

Dazu habe ich noch eine ICS YAK und eine S&T T21 die vom System her flexibel genug sind, dass sie mit der richtigen Feder (Danke FSWS) in fast jeder Situation nutzbar sind. Die YAK ist da so etwas mein Arbeitstier, handlich und nicht zu schwer. Auf die TAR muss ich Lust haben, da ich das Bullpup-Handling zwar echt mag, die wegen der gewichtsverteilung aber nach nem halben Spieltag echt anfängt zu schlauchen im rechten Arm ^^

Bei den Pistolen ist es einfacher, da hab ich (noch xD) nur drei: AEP für'n Winter, AA HiCapa für eher kleinere Gelände da die nur knapp über 0.5 hat und auf offeneren Geländen die KP13 mit ~0.9 J.

Ich habe nur 0,5J Airsofts mit FA und dann wähle ich einfach auf was ich lust habe:

CQB: GBB G19X+ Krytac DSG P90 für kurze und Enge Räume

Woodland: Gen 5 131/ G19X wenn es das Wetter erlaubt+ Krytac LMG/AK12/F2000/Vector/UMP.....
Fun: M249/M82 Schwer und Sperrig aber lustig

Das einzige was bei so einer Auswahl aufregt ist die Kapazität zum mitnehmen:)

Bei meiner Gear ist es komplett egal was ich zocke, hauptsache sie läuft



Gern die 0,5J Vector um neue Spielfelder kennen zu lernen, da man einfach viel viel agiler und aggressiver spielen kann als mit meinem sonstigen Ausrüstungsvarianten.

Ansonsten bei größeren Spielfeldern Sniper (K98 oder M66 HPA) mit M4 0,5er als Backup oder zukünftig das auf HPA umgerüstete MG42 (Semi und neu beschossen -> 2J und dementsprechend auch Reichweite).

Für mittelgroße Spielfelder kommt entweder Vector oder MP40 HPA zum Einsatz. CQB ebenfalls Vector oder Backup mit 8kg Alu Schild.


(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 10:54 Uhr)

Ich nutze mein 0,5er vollauto Galil und die aep um lästige 2j mg-sniper raus zu holen.

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 14:14 Uhr)

Abgesägtes 8mm Plastik Rohr und trocken Erbsen aus dem Lidl - 0,09J Spuckrohr sniper. Bin ich mit am agilsten mit und pushe aggresivst auf max Level auf jedem Feld. Wegen den unrunden Erbsen streut die Ladung auch perfekt und deckt auf 125m noch Bereiche ab, die eine reguläre MG-DMR nicht erreichen könnte.
Build Anleitung nur via PM. Werde ich wahrscheinlich patentieren lassen und die Idee an Elite Firmen verkaufen...

 

Snowflake VZ Meldemu am start? Ghost bist du es?

Ganz einfach: vormittags schwer, nachmittags leicht. Magazine sind bei mir voll kompatibel. Zusätzlich Fun mit Schrotze, Revolver und so. Ich nehme immer viel mit.

Nach Lust, Laune, Spielfeld und Wetter.
Manchmal auch überm Tag wechselnd.

Spielfeld bestimmt Energie und die spielbaren Entfernungen.
Wetter ob GBB geht oder nicht.

Ich habe Unterschiedliche ASG was dann auch den Unterschied im Spiel macht.

So habe ich eine ISSC MK22 (ähnlich der Scar) als S-AEG, Leise und schnell. Mittel Reichweite dafür aber etwas über 3kg.

mit der spiele ich am liebsten.

Dann habe ich eine Specna Arms und da ich nicht mehr in Deutschland lebe, kann die auch Fullauto und ist leichter als die ISSC aber auch lauter.

Backup habe ich eine Glock 19 NBB Co2 und eine Walther PPQ GBB, da ist der Unterschied dann auch klar denke ich. 

Benutzung entscheidet sich nach Wetter und Lust und Laune.

In Deutschland habe ich eine Blackwater BW15 (AR15) welche meine Mainwaffe stellt. Ist ähnlich der ISSC von Leistung und Sound aber dennoch etwas leichter.
Dann habe ich noch eine Shotgun in DE welche ein Tri Barrel System hat und die Benelli Super 90 M4 darstellt. Reichweite Kurz aber der einsatzbereich im CQB ist heftig Spaßig.
Dann noch eine Co2 G 19x weil eine Backup braucht man ja auch Irgendwie.

Auf meinem Insta kann man die ASGs gut sehen auch wie sie aufgebaut sind und wo ich welche benutze.

(2871 Posts)

(nachträglich editiert am 13.03.2023 um 18:56 Uhr)

Sorry das ich kein dummen sinnlosen  Instagramaccount habe denn ich promoten muss, aber meine Waffen wähle ich nach Lust und Laune aus.

Im cqb eher kurze, im Mixed was mittleres auf weitläufigeren Feldern was längeres, oder ne Sniper ... Aber eigentlich ist es mir egal und ich nutze das worauf ich Bock hab und was auf dem Feld zugelassen ist.

Seite: 1 2



Anzeige