(36 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2023 um 22:53 Uhr)

Hi, 

nach langem suchen für meine erste Airsoft bin ich auf zwei Modelle gestoßen.

diese zwei:

Cyma cm 035a:

CM035A replica - shop Gunfire

und die Specna arms C-10 Core:

SA-C10 CORE™ Carbine Replica - Black Black- shop Gunfire

 

Nun bin ich mir nicht sicher welche der beiden Airsofts die besser ist.

 

Schau mann mal bei Begadi , Bad agency, sniper as nach . Import ist immer so eine  Sache .

Import ist kein Problem nur welcher ist besser.

Ist dir die Rechtslage in Deutschland klar? Da ist Import eben doch ein Problem und bei Kniften um die 150 Euro lohnt sich da der Aufwand überhaupt nicht weil da die Einzelabnahme bei SAEGs schon mehr kostet als die Knifte selbst.

In deutschen Shops gibt es genug legale Alternativen und hier im ASVZ gibt es unzählige Threads mit geeigneten Modellen in jeder Preisklasse.

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2023 um 23:22 Uhr)

Deswegen gibt es sowas.

Replica Power Modification to < 0.5J - shop Gunfire

Und Gunfire ist in Polen also in der EU und das gibt es keinen Import.

Wenn dir egal ist ob es ABS oder Nylon ist und 0,5j offensichtlich kein Thema dann 

 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/strom-aeg/begadi-eco-series-mark-1-m4-aeg-mit-metallgearbox-schwarz-0-5-j.html

 

wenn dir 80€ Aufpreis einen anständigen Body aus Nylon wert sind dann 

 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/strom-aeg/lonex-l4-rocket-sd-efcs-mosfet-short-stroked-pro-hopup-aeg-mit-metallgearbox-burst-modus-inkl-silencer-schwarz-0-5-j.html

 

technisch würde ich die als 0,5er schon ootb in der oberen Liga sehen. Gerade die erste ist für ihren Preis technisch echt stark !  

Würde aber erne unter 60cm bleiben da ich twas kompaktes suche.

gibts auch was ak mäsiges. Und welche mags passen in die Wll smg die vieleicht nicht 30 euro kosten?

 

Dann nimm ne Gen.5 AEP von begadi. Unter 60cm könnte ich mit keiner Waffe im anschlag vernünftig spielen also würd ich direkt mit einer Pistole spielen statt sowas wie einer MP5K oder eine AK mit eingeklappten Schaft. Nur meine persönliche Meinung. 

Ich meinte das ich sie unter 60cm brauche damit ich sie transportieren kann. Sorry. Aber sonst kann die waffe 2 meter lang sein.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2023 um 00:54 Uhr)

AK und kompakt, dann ist die cm.035a schon eine gute Wahl. Frag bei Shopgun nach, die haben die im Programm. Ist zwar im Moment im Webshop out of stock markiert aber die kaufen die selbst in Polen ein und können dir ganz schnell sagen, wann sie wieder da ist.

Vorteil wenn du dort und nicht direkt bei Gunfire kaufst: für 16€ bekommst du Gewährleistung von einem der besten deutschen Shops mit eigener Werkstatt und die Waffe wird geprüft und nötigenfalls in Ordnung gebracht, bevor sie zu dir kommt.

Die Jungs tauschen schonmal ein HU-Gummi oder verbessern die Drosselung, damit du wirklich 0,5J bekommst und  nicht 0,6 (oops - illegale Schusswaffe!) oder 0,3 (warum treffe ich den nicht!!?).

Wenn kurz dann die AK Husar Gen 5 von Begade oder die E&C Rapid

Dir ARP hab ich selbst und der Stock hat nur minikapazität für Akkus

Ich habe die aktuelle Husar und die ist echt der Killer im CQB.




Anzeige