Glock 19X Gas und CO2 Magazine beide kompatibel?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir meine erste Airsoft Pistole zu kaufen und habe mich für die Glock 19x 6mm (Gas) entschieden. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Waffe auch mit VFC G17 (CO2) Magazinen kompatibel ist. Ich gehe davon aus, dass dann die 19x CO2 Magazine auch funktionieren sollten.hat hier jemand Erfahrung?

Ich Frage, da ich mich für beide Systeme (Gas und CO2) interessiere und es mich freuen würde, wenn ich beides (z.B. CO2 im Winter) mit einer Pistole schießen könnte. Bedenken habe ich aber, ob das System den höheren Druck der CO2 Magazien langefristig gut wegsteckt. Sind hier meine Bedenken begründet?

Viele Grüße 

 

vfc nimmt beides gut an. 19 is kleiner als 17. also geht 17 in 19 aber nicht andersrum. 19 gibts auch ne wingun. die is scheiße und komplett anders.

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2023 um 13:23 Uhr)

Schau noch einmal, ob es wirklich VFC G19X CO2-Magazine sind. Ich hab auf den ersten Blick nur welche für die WinGun NBB Glock gefunden. Von VFC passen aber die G17-Magazine auch in die G19.

Hab auch die 19x als Gas Version. Da passen sämtliche Magazine, von Action Army über KJW bis hin zu WE. Also passen da logischerweise auch die co2 Mags von den Herstellern rein. Die auch wesentlich günstiger sind als vfc. Zur Haltbarkeit müsste man mal schauen auf längere Sicht. Mehr Power ist halt leider auch mehr Verschleiß.

Klar, VFC G17 CO2 Magazine passen rein und funktionieren. Allein durch die Länge einer CO2-Kapsel bedingt (und weil es G17-Magazine sind), stehen diese dann unten aber aus dem Griffstück heraus.

Die Frage war ja explizit nach G19X CO2 Magazinen und dort habe ich nur die von WinGun für die NBB gefunden.

Aber ja, alle Magazine von anderen Hersteller mit gleicher Bauweise passen natürlich auch, können aber schlechtere Gasausbeute / Effizient wegen anders geformtem Gas Router baben.




Anzeige