Farbcode für M110 Lackierung

Hallo zusammen,

ich wollte meine Sr25 in der Farbe lackieren wie eine M110k1 (siehe Bild). Ich bin mir jedoch nicht sicher wegen der richtigen Farbe.

Momentan überlege ich zwischen Begadi tan und Begadi Coyote Brown.

Evtl hat jemand noch andere Vorschläge?



Schwer zu sagen welcher genaue Farbton das ist, da jeder Bildschirm die Farbe etwas anders ausgeben wird. (Farbsättigung/Helligkeit, etc) Wenn ich schätzen würde ich sagen so im Bereich Ral 8000,7008 oder 1011. Wie gesagt beachte aber Bildschirm Abweichungen.

Sand

Aber die wichtigere Frage bleibt doch "Wo liegt der Stundensatz?"

Ja die Abweichungen kommen da nochmal dazu das stimmt, ist ja auch ein Werbefoto.

 Ich hab hier nochmal eine andere Aufnahme, ich denke Sand ist wesentlich zu hell.



Ich weiß nicht wie es inzwischen ist, habe die letzte Dose Coyote vor Jahren gekauft und mir ging der Farbton zu sehr in Richtung Kackbraun, statt einem dunkleren bräunlichen Sandton.

Ja die Befürchtung habe ich auch, dass Coyote zu dunkel ist und Tan zu hell.

Es gibt genaue Farbbezeichnungen dafür.

Wenn ich mich recht entsinne sind die Farbtöne altes und neues Taupe.

 

Wenn du es genau haben willst frag mal Chefkoch, der hat meine auch auf original Farben via Cerakote geändert.




Anzeige