Moin, 

ich wollte meine Airsoft „reparieren“ habe sie aber nun kaputt repariert :D 

den ursprünglichen Fehler konnte ich beheben aber nun tritt ein anderer auf. 
ich habe die Gearbox zum ersten aufgemacht und alles sorgfältig bei Seite gepackt und Schrot für Schrott wieder (auch mit Hilfe von Videos) zusammen gebaut.

sobald ich versuche den ersten Schuss abzugeben, fährt der piston ein Stück nach hinten und bleibt hängen. 
Was kann es sein? 

Bild im Anhang. 



Welche Waffe ist es denn?

Welchen Akku verwendest du?

Welche Teile sind ggf. nachträglich in der Gearbox verbaut worden?

Hat das Teil ein Mosfet oder sogar ein EFCS?

Was hast du denn genau gemacht?

Was war der ursprüngliche Fehler?

 

Gruß Schneutz 

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2023 um 19:44 Uhr)

Die Frage ist, was wurde bis dato gemacht? 

Du hattest das Problem mit dem fullauto bei leichtem triggern oder? 

 

Wie hört sich die Waffe beim triggern an? Dies sieht ziemlich nach gearjam aus.  Also Motor raus und den arl lösen, wenn dies nicht sogar von außen möglich ist. 

Sind die Gears richtig geshimmt oder wurden die unterlegscheiben wahllos verteilt.? 

Ist der Motor richtig eingestellt? 

Stoppt die gearbox mitten beim triggern? 

Edit: hast du beim Test auch einen vollen Akku verwendet?

Am ende hilft wahrscheinlich nur ein erneutes öffnen und überprüfen der einzelnen Bauteile.

 

Edit 2: https://youtu.be/-IlNiqXt7eo

Einfach Mal ansehen und mit deinem Problem abgleichen

 

Ja das Problem mit dem leichten triggern war es. 
es waren die Kontakte zu nah beieinander. 

Akku war voll, es sollte alles genau wieder zusammen gebaut sein.

und ja er hängt genau beim ersten triggern.

Habe meinen Post editiert und ein Video eingefügt. 

Wie ist das Laufgeräusch der gearbox bis zum Stillstand? 

Wenn der Motor zu tief drin ist, kreischt es und der Motor wird ausgebremst, kann also seine Kraft nicht entfalten, so kann es dazu kommen, dass der Motor es nicht schafft, die Feder auf zu ziehen. Ebenfalls kann dies passieren wenn die Gears übershimmt sind und nicht sauber drehen.  Ebenso würde ein schwacher Akku die Leistung beschränken.

Hast du aber die Shimmung sauber beibehalten, würde ich die Motoreinstellungen kontrollieren.

Kracht es von Anfang an, stimmt beim Zusammenbau etwas nicht.

 

Wurden nur die Kontakte auseinander gebogen, oder alles Mal zerlegt?

(83 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2023 um 20:43 Uhr)

Moin,

ist nur eine Vermutung.

Der Cutt Off Lever könnte nicht richtig montiert sein.

Der Cutt Off Lever ist quasi dein physischer Sensor, welcher den Schusszyklus steuert. Er tastet das Sektorgear ab. 
Sitzt der nicht richtig, wird der Schusszyklus zum falschen Zeitpunkt beendet.

 




Anzeige