Moin!

Ich habe eine blöde Idee, und dafür bräuchte ich mal die Maße eines AK-Gehäuses hinter dem Handschutz im Querschnitt. Also wenn man vorne quasi alles abmontiert, Lauf, Visier etc, wieviel Platz ist dann da zwischen Staubschutz und Systemgehäuse?

Danke schonmal, wenn sich jemand die Mühe machen sollte, das zu vermessen.

Welches AK Modell? Gibt mindestens 3 verschiedene Grössen.

AKM oder AK74. Am liebsten einen der günstigeren Hersteller, also Cyma oder so.

Moin,

hast glück meine AK liegt gerade in einzelteilen rum.

Ich habe eine Begadi AK Sport "tactical" (https://www.begadi.com/begadi-ak-sport-tactical-s-aeg-mit-klappschaft-frei-ab-18-j.html).

Ich versteh nicht zu 100% welche maße du jetzt genau willst aber hir sind mal ein paar.

Also die höhe vom boden bis zur hösten stelle des dustcovers, im hintern bereich wo die gearbox ist, beträgt 70mm.

An der stelle wo das Hop up ist und das Magazin reinkommt ist es 58mm hoch.

Ganz vorne wo die Halterung für den Handguard währe sind auch etwa 68-70mm.

Die Länge von dem 70mm teil, wo die Gearbox sich befindet, ist zwischen 130 und 140mm lang.(in der ecke is bei mir irgend so ein kleiner würfel der platz weg nimmt)

Die breite des gesammten bodys ist ~24,9mm.

 

Wenn du mir deine Idee verraten würdest könnte ich dir evtl. noch besser helfen^^.

 

Außen oder Innenmaße? Hersteller unterscheiden sich hier extrem. Was meisnt du mit "Durchmesser"?

Hau hier mal ein Bild rein und markier die Stelle die du meinst.

@Erik Super, genau das, was ich brauche.

Die Idee ist noch nicht weit genug, um da großartig drüber zu reden :)




Anzeige