Seite: 1 2

Also ich hab nochmal mit dem Oakley Kundensupport geschrieben und folgende Antwort bekommen:

------

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung sende ich Ihnen den folgenden Link zu der von Ihnen gewünschte Brille:
https://www.oakley.com/de-de/product/W0OO9146PPE?variant=888392560124.
 
Bitte bemerken Sie, dass diese Produkte, die für militärische Zwecke sind, normalerweise in den USA und in Kanada verfügbar sind.
 
Bitte finden Sie hier unten die Details:
-die Industriegläser entsprechen den Normen Z87+ mit Aufprallgeschwindigkeiten von bis zu 150 Fuß/Sek.
-Militärische ballistische Gläser entsprechen der Spezifikation MIL-PRF-32432A, die Aufprallgeschwindigkeiten von bis zu 700 ft/s zulässt.
-Ziemlich hoher Aufprallschutz.
 
Allgemeine Sonnenbrillengläser ist nach Z.87.1 eingestuft, was ebenfalls etwa 100-150 ft/sec entspricht.
 
Militärische ballistische Gläser sind dicker, um einen besseren Schutz vor Gegenständen mit größerer Masse und Trümmern zu bieten.

------

Also die M-Frame 3.0 INDUSTRIAL sind NICHT!!!! für den Airsoft-Gebrauch geeignet.

Wie es der Zufall aber so wollte bin ich dann bei ReconCompany auf ein Ballistics Modell gestoßen welches die MIL PRF-31013 hat! -> https://www.recon-company.com/oakley-ballistic-m-frame-3.0-set-clear/grey/614198.001?number=614198.001

Das ganze gibts auch noch im Super Deluxe Modell mit Staubschutz und Helo Kit. Jedoch ist die nicht nur teuer (500 Öcken wtf) sondern auch nicht mit dem RX Korrekturglas Adapter kompatibel siehe Email Customer Support

------

Der Einsatz für Korrekturglas ist nicht im Lieferumfang enthalten und müsste separat bestellt werden. Lediglich HALO Wind- und Staubeinsatz ist im Lieferumfang enthalten. Eine Korrekturglas-Lösung für die Staubbrille ist uns bisher nicht bekannt.

------

Die normale Ballistics unterstützt jedoch den RX Adapter und kommt somit in Frage! -> https://www.recon-company.com/oakley-si-urx-kit-assembly/6547

Da ich aber bald auf einen Spieltag gehen möchte habe ich mir jetzt mal die Pyramex V2G (Novritsch's Rebranded Safety Goggles Large) mitsamt Adapter bestellt. Ich berichte sobald ich das ganze mal ausprobiert habe.

Sollte das ganze passen hole ich mir vl. auch noch das Antifog Gedöns. Der Support hat mir zwar hier gesagt dass das nicht möglich ist Brille, Einsatz und diese Nozzle einzusetzen aber verschiedene andere Quellen haben auf Anfrage das Gegenteil behauptet. Auch hier werde ich nochmal berichten sobald ich näheres weiß.

Nochmal danke an die ganzen Tipps und Hinweise von euch :)

@Freaki#452

genau die meine ich (auch wenn der Preis auf der HP wohl deutlich überzogen ist)

Ich konnte die Brille jetzt mal unter Realbedingungen bei kalten Temperaturen testen und das Ergebnis ist durchaus positiv. Einen ausführlichen Testbericht schreibe ich sobald ich Zeit finde, aber kurz zusammengefasst:

- Der Gummiframe schließt sauber ab und liegt gut an

- Die OTG Version passt über viele Brillen (das Visier ist gewölbt, daher sollte die Sehbrille nicht übermäßig breit sein)

- Durch schmale Schlitze (zu klein für BBs) ist der Innenbereich belüftet

- Die Brille beschlägt kaum (bei starken Temperaturunterschieden und hoher Luftfeuchtigkeit läuft auch diese Brille an, wenn man sich nicht bewegt, wird allerdings bei Bewegung sofort wieder klar) - der Effekt wird durch eine von Edge patentierte Antifog-Beschichtung erreicht

- Nach ameikanischem Militärstandard geprüft (Beschuss mit Stahlkugel bei 660fps)

 

Bei begadi gibt es jetzt neu Schutzbrille mit kauleistenschutz und rx Einsatz für 69€ komplett… hab ich mal bestellt… 

https://www.begadi.com/catalogsearch/result/?q=cp1

scheint zu taugen, der Schutz kann mit Magneten an der Brille befestigt werden…

Sooo Freunde, wie versprochen ein kurzes SitRep:

Brille, Einsatz und der kleine Stöpsel von dem Novritsch Antifog haben gepasst. Das Antifog Kit habe ich an eine Kappe mit Patchfeld angebracht und den Schlauch etwas provisorisch angenäht. Brilleneinsatz sitzt sehr bequem, nicht zu nah am Auge (auch mit langen Wimpern) und man hat ein super Sichtfeld (dh. man sieht die Ränder vom Einsatz nicht).

Erstes Match, ca 23°C normale Luftfeuchtigkeit.

Brille ohne Antifog auf und keine 3 Minuten später war der Beschlag da. Antifog eingeschaltet und innerhalb weniger Sekunden (ich war selbst überrascht) klares Sichtfeld. Das Antifog Gerät habe ich über meine Earmore Kopfhörer leicht wahrgenommen, hat aber nicht weiter gestört. Mit der mittleren Einstellung war ich bestens bedient. Gewicht war auch kein Problem. Was eher gestört hat war die Kappie beim hinlegen -> Ist oft von meinem Kopf heruntergerutscht weil der Kappendeckel gegen meinen Plattenträger gedrückt hat. Das hat aber nichts mit dem Antifog an sich zu tun. Dieses hat seinen Job perfekt gemacht und ich war wirklich überrascht wie „easy“ alles auf anhieb geklappt hat. Auch beim Schwitzen hat die Brille nicht gewackelt und das Antifog hatte keine Probleme. Immer klare Sicht gehabt.

Ich bin extrem zufrieden mit dem Teil. Kann es nur empfehlen!



Seite: 1 2



Anzeige