WE PDW 10 Zoll Open Bolt | Bolt Cycled nicht mehr

Hallo zusammen, ich machs kurz und hänge auch direkt mal ein Video des Problems an: https://drive.google.com/file/d/11kerKbkzYbDdxjW29Hb11s4KBON1PUBE/view?usp=sharing 


Technische Daten:

- WE PDW 10 inch Open Bolt (hier nen Link zur 8 inch nur für die Daten: https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-pdw-long-vollmetall-awss-open-bolt-gas-blow-back-6mm-bb-desert


- Zum Alter kann ich nur sagen das ich sie 2019 von einem Sammler hier im Forum gekauft habe, der hatte sie wohl lange in der Vitrine und nie genutzt (witziger Weise hielten die originale Magazine noch 1 Jahr dicht). 
Gekauft war Sie also in einem quasie neuen Stock-Zustand.

-Gespielt habe ich mit allen möglichen Gasen, nur die sehr leichten Blue und White Dinger habe ich nicht benutzt, alles im entweder Grün/Red/braun (UltraAir).

Was wurde gemacht: -neuer Sear (das teil was den Schuss löst,was mit dem Trigger verbunden ist), weil WE Krankheit und hatte zu viel abgeschleift beim Alten

- Neuer Feder welche das Nozzle in den Bolzen zurückzieht (siehe Fehlerbeschreibung)

Fehlerbeschreibung: Die neue Feder musste rein, da sich während eines Cyklus des Bolzen eine BB neben der Hop-Up Kammer festgeklemmt hat und dadurch das System gejammt hat. Habe ich im Feld erst nach 5 Schuss spätergemerkt und da schaute die ausgeleierte Feder schon aus dem offenen Verschluss :/ 
Eigentlich dachte ich damit müsste ich Sie in den Ruhestand schicken, weil ich diese Feder einfach nirgens als Ersatzteil, auch angefragt bei WE selbst nicht fand/ es Sie zu kaufen gab.
Letztendliches habe ich dann gesehen das in den Ersatznozzels diese Feder dabei ist - und diese im alten Nozzle eingebaut. 
Fehler siehe VOD - Cycle nach erfolgreichen Testschüssen nicht mehr: Hat wer Ideen weshalb der Bolzen stecken bleibt?

Hi, das Video kann (mir) nicht angezeigt werden. Du kannst auch bei imgur Videos hochladen.

Hier nochmal das Video auf Imgur: https://imgur.com/a/vw2vNTj 

Am Ende zeige ich das beim Aufklappen der Bolzen wieder nach vorne schnappt, nur als Erklärung.

Vielen Dank im voraus für jegliche Ratschläge 

Kann mir nicht vorstellen das das was mit der Feder der Nozzle zu tun hat die du getauscht hast. Falsch zusammen bauen kann man auch nicht viel… Also ich würd den Verschluss rausnehmen und mal auf Macken untersuchen evtl. ist da irgendwo ein Grat oder sowas. Dann einfach mal komplett sauber machen neu fetten und nochmal probieren.

Ich sehe die Feder nicht. Hinter dem Bolt hast du die vergessen oder ziehst du sie im Video schon raus? 

Zur Feder: die ist im Bolzen ergo sieht man sie nicht. 
Die Ideen von dir Viking werde ich mal umsetzten, eventuell schaut der Pin zu einer Seite ein wenig raus als ich die Feder eingehangen habe.

Genau check mal den Bolt.

@Lord Drinkalot meinte glaube ich nicht die Feder der Nozzle sondern die die den Verschluss nach vorne bewegt. Die sieht man im Video nämlich nicht.

Es wird von diesem Teil geredet.

Was auch erklärt, warum der Charginghandle nicht alleine nach vorne kommt.



Hallo an den User der diesen Thread wann auch immer noch einmal aufgerufen hat!

Problem beseitigt durch: lösen und neu Anziehen der Schrauben an der Bolzen-Führungsschiene (045 & 032 in Explosionszeichnung) und neu geschmiert. Kein Teil hat gefehlt, war auf dem Video nur nicht zusehen, letztendlich war es ein kleiner Wiederstand in der Führung. 
Danke nochmal für die Tipps und Hinweise!




Anzeige