Wie merke ich das mein Gas Magazin voll ist

Hollo Jungs, 

Ich besitze ein Glock 17 gen 5 von Umarex. 

Jedes Mal wenn ich das Magazin mit Gas lade frage ich wie voll es ist. Gibt es da ein Zeichen auf das ich achten muss, weil bisher habe ich es immer nach Gefühl gemacht bsw. Einfach geraten. 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2023 um 14:16 Uhr)

Beim Druckausgleich zischt es. Irgendwann wird es leiser, bis es aufhört, dann noch ein paar Sekündchen.

Nach Gefühl geht auch. Natürlich immer von oben befüllen, als wenn man Wasser einschüttet.

Optimum wären Tokio-Marui Magazine. Die haben ein Überlaufröhrchen, was viele als Undichtigkeit und schlecht zu befüllen verteufeln. Da ist dann allerdings 100% Flüssiggas drin und keine Luftblasen.

Wiegen geht auch.

Noch mehr Flüssiggas geht rein, wenn du das Magazin entlüftest (drücken des Auslassventiles). Das Magazin wird Kalt, Luft wird ausgedrückt. Beides bevorteilt die Flüssiggasspeicherung.

(2388 Posts)

(nachträglich editiert am 19.02.2023 um 14:32 Uhr)

@Ja go

ah so ganz nicht richtig mit den TM mags (evtl auch nur etwas ungünstig ausgedrückt)

-das einfüllventil verfügt über eine entlüftung, wodurch Luft und bereits verdampftes Gas rausgedrückt wird

-zusätzlich ist ein begrenzungsrohr vorhanden welches dafür sorgt, dass steht’s das passende verdampftes Gas/Flüssiggas-Verhältnis im Gastank gewährleistet wird

 

100% Flüssiggas will man auch nicht  im GBB Magazin haben… sonst läuft man Gefahr, dass das nozzle/die hu unit/ der Lauf mit Flüssiggas geflutet wird

 

ICS Revo EinfüllVentile kann man bei VFC/WE/KJW Magazinen nachrüsten, wenn man unbedingt eine entlüftung haben möchte. Habe ich bei meiner VFC M&P9 magazinen gemacht. Man muss aber die Länge der Ventile anpassen, da ootb sonst der Flüssiggasanteil zu groß sein wird (sofern man wartet, bis es aus der entlüftung raussprudelt)

 

als Anfänger der green Gas nutzt reicht es aber aus, die Green Gas Flasche so lange anzusetzen, bis das Zischen weg ist.

die abgefüllte Menge wird durch wechselnde Temperaturen allerdings variieren. Kannst ja mal testen und abwiegen:

-wieviel Gramm Gas du in ein Magazin mit Zimmertemperatur reinbekommst

- und wieviel Gramm du in einmahnten bekommst, welches für eine halbe Stunde im Gefrierschrank lag 

Ich würd das "Zischen" eher als "Blubbern" bezeichnen. Wenn deine Flasche nicht ordentlich auf dem Ventil abdichtet, zischts nämlich solange bis deine Füllflasche alle ist xD

Wenn deine Füllflasche sauber auf dem Ventil abdichtet, Ohr dran halten und so lange drauf drücken bis du aus der Flasche kein Blubbern mehr hörst. So mach ich das seit Jahren und hatte noch nie Probleme. In den meisten Mags ist ja sowieso genug Gas drin für 1,5-3 BB Füllungen, von daher hab ich dem Thema noch nie besondere Aufmerksamkeit geschenkt.




Anzeige