Moin moin wieviel Regen verträgt eine s-aeg ? 

 

Genau 2,726 Liter H20 bei einem Druck von 1024,6hPa 

 

Aber jetzt ohne flax, solang du sie nicht unter Wasser tauchst und es nicht aus Eimern schüttet sollte nichts passieren. Hängt aber auch davon ab, welche Knifte du hast und ob du „fancy“ cutouts oder ähnliches hast. Ne normale M4 oder AK ist in der Regel aber gegen leichtes Spritzwasser geschützt. 

Shalom

Regen ist mehr oder weniger egal. Wir haben im strömenden Regen mit regenanzug gespielt am ehesten fällt da der Mensch aus.

Gruß

Grey

Noch nie Probleme gehabt, außer mit Rost am Body wenn man die Knifte nass in den Koffer packt^^

Manche ETUs mögen das nicht.

 

Klassische elektromechanische Abzüge juckt es nicht.

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 18.02.2023 um 10:22 Uhr)

Einige ETUs haben da vermutlich weniger Probleme als andere. Das Gate Titan z.b. wirbt ja mit dem dem Coating nach militärischen Standart.

"Military Specification MIL-V-173C", die Platine wird versiegelt und somit gegen Feuchtigkeit und Pilzbefall geschützt.

Ich sehe das eigentlich auch recht nüchtern. Habe oft bei Regen gespielt und habe bisweilen keine Probleme gehabt, weder elektrische oder irgendeine Form von Korrosion.

Vielleicht hat ja jemand mal einen Extremfall gehabt, wäre interessant zu hören. 

Ich hab für solche Fälle einfach eine alte Waffe ohne Mosfet.

Ein selfmade Mosfet hab ich tatsächlich im Regen gekillt. 
Hab ich aufm Waffenständer im Platzregen vergessen. 
Fing erst an Vollauto zu schießen, das hab ich leider nicht meiner Saeg zugeordnet, dann konnte man ziemlich genau hören als das Mosfet durch war… 

Es ist aber tatsächlich die einzige von der ich in meinen über 10 Jahren mitbekommen habe … Pech dass es meine war. 

Ich schließe mich tschuie an ^^

 

SelbstbauMosfet in der AK vorne gehabt, Akku im holzschaft.

Schrunpfschlauch war wohl nicht so dicht wie ich dachte dannis von oben Wasser rein gelaufen.

Plötzlich vollauto auf Pavillon wand, verging ne Weile bis Kumpels (ich war Grad nicht zugegen) die beiden schrauben offen hatten um den Akku abzustecken ^^

War aber auch in über 10 Jahren das einzige mal.

Einer hat sich mal mitsamt Waffe versenkt, die lief danach auch noch, möglich aber das die noch ohne mosfet war

Hatte meine vorhin im strömenden Regen aufm Feld gehabt. 

Das ding war so dermaßen nass das ich tatsächlich kurz an den Thread hier denken musste.

Hat letztendlich aber alles wie immer super funktioniert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Waffen vom stand heute damit noch Probleme haben. 

Im Grunde das mitlerweile Übliche Hält Regen recht gut aus.

Allerdings Gearboxen mit Lichtschranken (Systema) drinnen mögen keine zu Hohe Luft Feuchtigkeit. (Regen oder Nebel)

Das kann zu Intresanten Fehlern Führen. (Aber meist kein Total Ausfall derr Waffe.)

Mein M14 war so Durchnässt das sie Aus der Fire Switch Damals Wasserdampf Abgab aber keine Einschrenkungen Gehabt.

Bei Zu Viel Feuchtigkeit und Mangelne Trocknung und Pflege habe ich schon Fest Korodierte Motoren aus AEGS Gezogen.

Solang du nicht Grade Baden Gehst sind Heute Gebräuchliche SAEGS Relativ Unempfindlich.

PTW Platinen kann man versiegeln. Jede andere Elektronik auch. 

Nie Probleme gehabt. 

Ja kann man aber es ist halt 3 Cent billiger es nicht zu tun und mir fallen da ein paar ein die es nicht machen.

Zum Beispiel das Ares EFCS, Begadi Core oder G&G ETU.

 

Gedanken würde ich mir aber keine machen, im Meer schwimmen würde ich vielleicht bleiben lassen aber sonnst.




Anzeige