(45 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2023 um 13:43 Uhr)

Moin zusammen,

Ich möchte an meiner SSR4 den Cylinderhead und die Nozzle tauschen (ja ich weiß, kauf der gleich eine andere etc...)

 

Nun musste ich dies bisher bei keiner As machen. Bin quasi noch eine Jungfrau was das angeht.

Kann mir wer verraten, wie ich herausfinden kann, welche die passenden Teile sind oder idealerweise mir direkt was passendes (gerne von Begadi, da dort schon Tensioner und Bucking im Warenkorb liegt) aufzeigen?

 

Für weitere Tipps rund um den Tausch, wäre ich genauso dankbar. 

 

LG Niklas

(1177 Posts)

(nachträglich editiert am 17.02.2023 um 13:50 Uhr)

Die hat eine V2 Gearbox. Also einen V2 Cylinder, Lonex oder Begadi.

Du kannst ja mal von deinem Cylinder den Innendurchmesser ausmessen und dann in der unten aufgeführten Tabelle des Begadi V2 Cylinderheads gucken welcher Cylinder gut passt. Dann rufst du den auf der Homepage auf und guckst ob der mit deinem Innenmaß übereinstimmt.

Nozzle würde ich ebenfalls ausmessen und dann 1:1 tauschen, es ist ebenfalls beschrieben, welches Nozzle gut läuft auf dem begadi Cylinderhead.

Was stört dich an deiner Knifte denn genau? 

Edit: hier der Link zum CH:

https://www.begadi.com/begadi-pro-v2-v3-cnc-cylinderhead-mit-zwei-o-ringen-und-sorbo-pads-type2-23mm-blau.html

 

Erstmal besten Dank!

Stören tut mich bisher tatsächlich nichts nennenswertes. Man will aber natürlich das Optimum heraus holen.

Und die 4 Komponenten sind halt die, welche z.B. Reaper tauschen würde. Und da dies tatsächlich ziemlich günstige Teile sind, wollte ich es einfach ausprobieren und schauen, ob ein Unterschied merkbar ist.

Quasi rein aus Neugierde.

Hallo Niklas, 

habe ebenfalls eine SSR4 und wollte sie etwas tunen. Hat das mit den Teilen von Begadi gut geklappt und hat es etwas gebracht? 

Lg Felix




Anzeige