(75 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2023 um 21:36 Uhr)

Servus Leute,

nach Jahrelangem stillen Beobachten melde ich mich jetzt doch auch selber mal mit ner Frage.

Kurz und Knackig:

Kennt ihr irgendwelche sehr leichtgängigen Triggersprings (für V2)? Ich und ein Kumpel haben beiden eine Polarstar mit Hairtrigger, momentan noch ganz ohne Springs. Daraus ergibt sich aber das Problem das der Trigger nur durch die Feder vom Schalter am Triggerboard zurück gesetzt wird, welche dafür aber eigentlich zu schwach ist. Dadurch wird der Trigger leider nicht zuverlässig resetted was teilweise zu unangenehmen Situationen führen kann.

 

Freue mich jetzt schon auf eure Ideen&Antworten.

LG

Kei

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Feder einfach biegen so wie sie gebraucht wird.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2023 um 22:04 Uhr)

Normal ist eine härtere feder bei Haitrigger sogar besser weil der gegendruck und die resetkraft höher ist und damit die rückstellbewegung schneller ist. Ich hab bei meiner Main S-AEG extra auf eine Straffere gewechselt das die beim Hairtrigger besser resettet.

 

Schreibste mal Dusty hier im VZ an, der hat für die FE Trigger, Triggerboards und Federn in allen möglichen Variationen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=mitglied&nummer=31053

Ansonsten gilt, ein sauber laufender Trigger muss sich ohne Feder und Einstellung von selbst bewegen, wenn du die Waffe nach vorne kippst. Wenn das nicht der Fall ist, wird er entweder in der Shell geklemmt weil er zu breit ist oder die Triggerachse ist nicht präzise genug. Wenn der Trigger seitliches Spiel hat, hilft auch shimmen weiter. Aber da kann dir Dusty auch mehr zu sagen, auf ihn vertraut der ein oder andere Wettkampf Speedsofter wenns um das Thema Trigger/Board/Federn geht.




Anzeige