Eventregeln
Auf jedem unserer Events gelten die folgenden Regeln. Diese wurden mit dem
Betreiber der örtlichen Schießplatzanlage abgestimmt und vor jedem Spiel auf aktuelle Gesetzgebungen und örtliche Bedingungen geprüft.
Sollte am Tag des Events eine Änderung vorgenommen werden, wird Diese vor Spielbeginn kommuniziert.
Joulgrenzen
Vor Spielbeginn ist jeder Spieler dazu verpflichtet, seine Waffe mit den im Spiel genutzten BBs bei einem unserer Verantwortlichen chronen zu lassen.
Vollautomaten <0,50J
Pistolen 1,20J
Langwaffen 2,00J
Bolt-Action-Gewehre 3,00J
Gelände Regeln
Das Schießen, sowie Waffentests sind auf dem gesamten Gelände untersagt, außer an den dafür vorgesehenen und markierten Plätzen.
Auf dem gesamten Gelände - mit Ausnahme des Spielfeldes - ist die Waffe gesichert, entladen, sowie mit einer Laufsocke zu führen. Wir bitten darum auch keine leeren Magazine in der Waffe zu führen.
Die Nutzung von Bio-BBs ist Pflicht und wird stichprobenartig geprüft.
Für die Teilnahme an unseren Events ist eine unterschriebene Verzichtserklärung notwendig. Diese könnt ihr vor Ort bekommen und ausfüllen, oder vorab auf unserer Internetseite herunterladen und ausfüllen.
Damit bei unseren Events auch Spieler U18 teilnehmen dürfen, müssen folgende Dinge beachtet werden. Der Spieler U18 muss mindestens das Alter von 14 Jahren erreicht haben, sich in Begleitung eines volljährigen Erziehungsbeauftragten befinden und eine unterschriebene Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) inkl. Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten vorlegen. Die Erziehungsbeauftragung, kann auf unserer Internetseite heruntergeladen werden.
Pyrotechnische Mittel sind nur im Rahmen der in der EU oder DE geltender Vorschriften
gestattet und abhängig von der tagesaktuellen Waldbrandstufe. Diese ist bitte am Spieltag
vor Spielbeginn zu erfragen.
Das Rauchen ist auf dem gesamten Spielfeld untersagt und nur in gekennzeichneten
Bereichen gestattet.
Während des Spielbetriebes ist das Trinken von alkoholischen Getränken auf dem gesamten Spielfeld untersagt.
Glasflaschen sind auf dem gesamten Spielfeld verboten.
Sämtlicher Müll ist auf dem gesamten Gelände in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen.
Anfahrt
Schießsportzanlage Bad Belzig Borussiaweg 2, 14806 Bad Belzig
Wir bitten euch darum weitestgehend zivilgekleidet anzureisen, da ihr durch bewohnte
Gebiete zur Schießsportanlage gelangt.
Eure Airsoftwaffen, sind nach DE Recht zum Spielfeld zu bringen und abzutransportieren.
Ablaufplan
08:30-10:00 Anmeldung / Chronen / Teameinteilung
10:00-10:30 Einweisung / Spielvorstellung
10:30-13:00 Spielrunde 1
13:00-14:00 Mittagspause
14:00-17:00 Spielrunde 2
17:00-17:30 Ergebnis / Feedbackrunde
Spielregeln
Wir sagen ganz klar NEIN zu Highlandern und gehen konsequent gegen jede Art von
Betrug vor. (Konsequenz Spielausschluss)
Es gibt keine Bang-Regel.
Sollte ein Spieler getroffen werden, so hat Dieser seinen Hit laut und deutlich durch Rufen und Handzeichen anzuzeigen.
Waffentreffer zählen als Hit.
Gespielt wird mit Medic. Jeder Spieler erhält bei der Anmeldung 2 Mullbinden. Im Falle
eines Hit`s kann der Spieler von jedem beliebigen, sich noch im Spiel befindenden Teammitglied mit einer dieser Mullbinden verbunden werden und somit wieder aktiv in das Spielgeschehen einsteigen.
Jede Binde ist nur einmal pro Respwan verwendbar. Sollten beide bereits verwendet
worden sein, muss sich der Spieler beim nächsten Hit zum Spawn begeben. Die geliehenen Mullbinden werden bitte zum Ende des Events wieder abgegeben.
Es ist untersagt die Funkkanäle des gegnerischen Teams abzuhören.
Das Tragen einer geeigneten Sicherheitsschutzbrille ist während des gesamten Spielbetriebes Pflicht. Wir empfehlen das Tragen eines Vollgesichtsschutzes.
Preise
Der Eintrittspreis für die Teilnahme am Event beträgt 25,00€ pro Spieler.
Ein Leihwaffenpaket - bestehend aus Airsoftwaffe, 2500 Bio-BBs, 2 Ersatzmagazinen,
Speedloader, Schutzbrille und Gittermaske - kostet für einen gesamten Spieltag 25,00€.
Leihwaffenpakete müssen mindestens 2 Tage vor dem Event schriftlich per Mail an
info@teamsportairsoft.de angefragt werden.
Das Missachten der Regeln führt zum Spielausschluss!
Funkkanäle
Team Rot PMR1-3
Team Gelb PMR 3-4
Organisation & Notfälle PMR8