Welche Feder für 1,5 Joule bei Novritsch SSR90

Moin zusammen,

ich habe die Novritsch SSR90 / P90 aktuell komplett Stock. Jetzt würde ich gerne eine zweite Feder besorgen um safe mit 1,5 Joule spielen zu können. Aktuell liege ich mit 0,3g bei ~1,6J, was je nach Spielfeld natürlich außerhalb der Toleranz ist.

Frage: Welche Feder ist standarmäßig in der SSR90 oder/und welche bräuchte ich um auf 1,4-1,5J mit 0,3g BBs zu kommen? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Viele Grüße 

Felix

 

 

 

 

 

 

Wird schwer.

Wenn das System komplett dicht ist würde ich sagen m100.

Müsste jetzt ne m110 drin sein.

 

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2023 um 16:31 Uhr)

Ich habe in der Begadi P90 mit einer SHS M120 exakt 1,44-1,49J @0,3g. Die M110 kommt auf 1,1J. Ist ein komplett geschlossener Zylinder. Vielleicht lässt sich das auf die SSR übertragen. Ansonsten kosten die SHS-Federn nix und sind meiner Meinung nach sehr brauchbar.

Mit der Cyma-Standardfeder komme ich auch auf 1,6J.

die P90 von begadi hat meines wissens aber auch nur 12 zahn sectorgear.

ein normales dichtes system kommt mit m120 auf mindestens 1,8j. eher richtung 2

Da hat Loki recht, ist ein 12er SG.




Anzeige