Seite: 1 2 3
(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2023 um 20:04 Uhr)

Die Person meldet sich dann einfach mal direkt hier weiter, denke das ist einfacher :D

Erstmal, shortstroken darf man bei einer SAEG ohnehin nicht selber, da Bearbeitung und so. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man es da jetzt doch darf, weil es ja kein Einpassen ist, ich mache es einfach nicht. Begadi verkauft z.B. schon gestrokete Gearsets, die beiten Shortstroke bei manchen Sets auch als Tuningoption an.

Wenn du einfach nur weniger Energie willst bist du mit ner schwächeren Feder schon bedient. Ansonsten: Was stört dich denn, bzw. was würdest du gerne verbessern? Denn wenn du nichts hast was dich stört würde ich jetzt nicht blind anfangen, rumzubasteln. Gerade am Anfang macht man damit nicht unbedingt irgendwas besser.

Wechsel erstmal die Feder. SHS M100 oder Begadi M90.

Wenn der Ifrit schon drin is, dann perfekt. Kannst du testen ohne eine Schraube zu öffnen: halt mal nen Schraubenzieher oder sowas in der Art an den Griff. Zieht ein Magnet den fest? Dann hast du den guten Motor.

Auch Kunststoffpiston halten lange.

 

@Jun3

ach wie lustig, die welt ist klein :D hat ne sekunde gedauert, bis ichs gecheckt hab. Hatte mir in Folge nen Video auf Youtube angeschaut, da hat ein Ami das selber gemacht, später hab ich dann gecheckt, dass man die bspw. bei begadi schon mit 12 Zähnen kaufen kann. Hatte aber keine mit 10 gesehen, und bin daher davon ausgegangen, dass das selber gemacht wurde. Dass das nicht legal wäre, war mir gar nicht bewusst, aber gut zu wissen. Danke!

was mich stört ist, dass die deutlich über 1,5 ist, und der damit verbundene Sicherheitsabstand. Zudem „fühlt“ sich das schiessen deutlich unrunder als bei Waffen von anderen, die ich ausprobiert habe. Kann das schwer beschreiben. Kann aber natürlich sein, dass das an der harten Feder liegt. Du sprachst auf YT von Ansprechverhalten, vielleicht mein ich auch auch das, aber da hab ich zu wenig Erfahrung.

@Cooler Mann

Test gemacht, und bestanden, scheint der Ifrit zu sein! Danke für den Tipp!
Glaube ich werde genau das machen, erstmal Feder austauschen und dann weiter testen!

Wie gesagt um am ansprechverhalten und dann auch was an der Energie nach Feder wechseln zu machen kann ich nur auf die Kombi von 13:1 gestroked von Begadi und den 19k mamba Motor schwören. 
das ist echt ne Hammer Kombi und das macht dann gleich auch viel mehr Spaß, wenn das ansprechverhalten vernünftig ist. 
wobei ja der ifrit auch nicht so schlecht ist…

Sooooo,

habe mir einen bunten reigen an Ersatzteilen bei Begadi bestellt und werde damit meine Reise ins Tuning angehen. @Martin Kragler  hat mir extrem nett geholfen zueinander passende Teile zu finden und mit Engelsgeduld meine Fragen beantwortet. Viele Dank!

Ich werde langsam anfangen und erstmal die Feder austauschen und mich dann Stück für Stück vorantasten, damit ich die Unterschiede der einzelnen Schritte testen und merken kann. Geht mir in erster Linie darum die Technik zu verstehen und zu lernen wie man was genau macht. Dafür muss dann halt die ARP jetzt herhalten und meine Fehler ausbaden. Aber ich finde es auch ganz nice, seine erste Waffe entsprechend zu individualisieren.

Vielleicht mach ich hier an entsprechender Stelle einen Thread auf und schreibe ein wenig von meiner Tuning-Reise.

 

Allen die hier geanwortet und geholfen haben: Ihr seid die Derbsten!!

Mobsky out

Wichtig

Als erstes vor dem zerlegen den arl ziehen zum gb entspannen

bei g&g nach dem Schrauben aus der gb entfernen die gearbox umdrehen.

Dann ist sie richtig herum zum zerlegen.

Mit einem schraubendreher von hinten in die gb ( springuide) rein und leicht vorne nach unten drücken das die feder beim öffnen nicht heraus springt.

@[WV] LokiDanke für die Tipps, werd ich beachten!

Seite: 1 2 3



Anzeige