Seite: 1 2 3 4

Da es noch keinen solchen Thread gibt, mache ich jetzt einen auf:

Hier könnt ihr eure Meinungen und Erfahrungsberichte zur neuen Federdruck-Granate 

von Begadi posten.

Meinung laut Video:

Vorteil gegenüber den anderen Federgranaten, wirklich 360 grad BBs.

Nachteil, dadurch nur geringe Ausbreitung. Klug geworfen mit den anderen Granaten ist die Trefferwahrscheinlichkeit höher.

Splinte usw hab ich von meinen 2 jedenfalls noch nicht verloren.

Nutzt Standard AEG Federn, ob da Tuning sinnvoll und langlebig ist, keine Ahnung.

Ich habe noch keine Meinung, aber das mit dem Abschmieren und den zwei Plättchen, bei denen eines zu lose zu sein scheint und das andere erst angepasst werden muss/kann, finde ich jetzt eher suboptimal. Motiviert mich jetzt insgesamt nicht zum Kauf, da bleibe ich erst mal bei den 4 Euro Entengranaten von Ali. 

Echte Erfahrungsberichte wären hilfreicher, als diese theoretischen Mutmaßungen... 

Zumindest vom Material und dem Volumen an BBs in Kombi mit ner M120 Feder hört sich das erst mal gut an. 

Schwierig.

Ansich feier ich es eine Preiswerte 360er nutzen zu können.

Habe bisher die Federdruck Granaten genutzt (ehemals Begadi GBR) welche es bei Shop gun für 8€ gibt bzw als Ente auf Ali und bin mit denen mehr als zufrieden.

 

Das mit den Plättchen macht mir jedoch auch Kopfschmerzen. 

Hab mir jetzt mal zwei bestellt & berichte wenn da & getestet.

Also ich musste eh etwas bestellen, und habe mal eine mitgeordert. Kam gestern an. Verarbeitung macht soweit erstmal einen soliden Eindruck. Wollte direkt mal testen (ohne BBs) werfe das Teil im Wohnzimmer auf den Teppich, geht nicht auf… Aulöseempfindlichkeit und geschmiert ist noch nichts das werde ich wohl mal die Tage machen.

Ich habe meine Freitag bekommen. Eingestellt und sie gehen sogar wenn man sie fein einstellt auf der Couch hoch. Das schwarze Plättchen sollte dann etwas angepasst werden wie im Video beschrieben ansonsten machen sie wirklich einen guten Eindruck. Kugeln werden großflächig in der Wohnung verteilt. 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2023 um 11:01 Uhr)

Großflächig bedeutet was auf ca an Durchmesser wo die BBs in der Luft sind? Wenn mir ein HC in der Wohnung aufgeht, verteilen die sich auch großflächig (gestern erst passiert...)

Vergleich zu den anderen Federdruck wäre gut, auch im Vergleich wäre ma gut. Die meisten regen sich ja bei den alten drüber auf, weil sie vor dem Wurf nicht bedenken wo die BBs hin fliegen sollen beim auslösen.

Einstellen kann man übrigens auch die alten (muss ma schauen welche Version das war, ob Ali oder Begadi).

Was mich eher daran (vor allem im Vergleich zu den billigfederdruckteilen) stört, ist die Optik. Sieht eher nach so nem speedsoft Ding aus. Dann lieber ne halbwegs authentische Granatennachbildung.

Die Teile von NF-Strike / Wish / Ali können in der Auslöseempfindlichkeit eingestellt werden.

Realismus im Airsoft - ich halte mir die Plautze vor Lachen. Wir bewerfen uns mit Plastekugeln, rufen Hit, wenn wir getroffen werden etc. Der Neid auf die Speedsofter, weil wir zu alt, fett oder untrainiert sind, um da mithalten zu können ist einfach nur peinlich. Das ist wie Leute mit einem E-Bike die sich über Rennradfahrer aufregen und behaupten, das wäre kein Fahrradfahren.

Solange meine Klapp-Granaten tun, brauche ich leider keine von den neuen Begadi-Teilen. Auf 'meinen' Spielfeldern gilt, Raum bzw. 5m Radius ist Hit, solange BBs aus der Granate kommen.

Auf der Area M müssen nicht mal BB's drin sein, da muss die Granate nur auslösen ;). 

(4138 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2023 um 12:44 Uhr)

Ich bekomm Anfang der Woche meine und mache einen intensiven Test/Review. :) 

@Corax Rabe

Hä? Wieso Neid auf speedsofter, war doch einfach nur ne Anmerkung. (Und in diesem Fall nicht mal abwertend gemeint)

 

Und ja Realismus... Da achtet manch einer das alles möglichst realistisch an der Waffe und einem selbst aussieht, da passt halt ne Granate die nicht aussieht wie ne Granate nicht ins Bild...

Klar wenn du ne bunte g&g Dropstock M4 hast ist das wayne, wenn du ne bunte hicapa mit hPa Tap und M4 mags nutzt ebenso...

Für manche ist das aber eben anders und NUR DAS war meine Anmerkung ...

(Neid am Arsch ... Wenn ich speedsoft spielen wollen würde, würde ich Paintball spielen)

 

Ich bin am Überlegen, habe derzeit ganz primitive Chinafederdruckteile, mit null Wartung, nichts einzustellen, einfach mit Schwung werfen und sie sehen aus wie Granaten. Sind eigentlich für Gelblasterkugeln gedacht.

@Corax Rabe

"Realismus im Airsoft - ich halte mir die Plautze vor Lachen. Wir bewerfen uns mit Plastekugeln, rufen Hit, wenn wir getroffen werden etc. Der Neid auf die Speedsofter, weil wir zu alt, fett oder untrainiert sind, um da mithalten zu können ist einfach nur peinlich. Das ist wie Leute mit einem E-Bike die sich über Rennradfahrer aufregen und behaupten, das wäre kein Fahrradfahren."

 

krieg dich mal wieder ein mit deinem super schlauen geistlichen Ergüssen. Gibt nen Grund warum die Leute AS spielen und z.B. nicht Paintball.... 

Für viele ist das Thema Realismus ausschlaggebend und für andere eben nicht. Insofern ist die Aussage, das die Optik stört und eher nach "Speedsoft" aussieht total legitim. 

 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige