Moin,

Hier im Forum hab ich keinen Beitrag dazu gefunden.

Meine Frage:

Was spielt ihr/ empfehlt ihr für eine ca 1,7J S-AEG an BB Gewicht?

Aktuell spiele ich mit 0,28g, und die fliegen schon ein bisschen hin und her.

Da Lonex das Probierset gerade nicht liefert, gibt es evtl. Alternativen zu so einem Produkt? Ansonsten ist schwierig mit selbst ausprobieren. Da muss ich auf Erfahrungsberichte zurückgreifen, in dem Sinne.

VG

Aktuelle Knifte: Begadi M4 Sport Nylon Series

Am besten nimmst du so schwere BBs wie du Hoppen kannst. 

Dann ist es natürlich auch immer ne Preisfrage. Weil ab .36 aufwärts wirds halt echt teuer. 

Bei 1.7J würd ich je nach HopUp .32 bis .40er mal ausprobieren.

Ne Probe Packung wie von Lonex abseits von Begadi ist mir nicht bekannt. Aber du kannst aufm Spielfeld mal rumfragen ob du für ein paar Euro nen Speedloader voll abzweigen darfst und schießt dann mal ein, zwei Magazine ein.  

Leider wird es ab 0.32g bereits unverhältnismäßig teuer … 

Die würde ich auf jeden Fall probieren, Lonex, BLS sind gut, sicher auch weitere andere. 

ich habe gehört, dass Fritz-Cell BBs ganz gut sein sollen. 
günstig sind sie, aber wie sie im Vergleich zu Lonex sind, kann ich bisher noch nicht sagen. 
der Preis ist unschlagbar, aber noch konnte leider noch nicht unter den richtigen Bedingungen testen und eine Aussage zu deren Präzision treffen :(

Ich komm bis 1,8j super mit 0,3g bbs klar.

Das was Loki sagt, hab 30 und 32er gespielt werde mich jetzt auf auf 30er festlegen.

Bei Feldern die grundsätzlich bisschen kleinere distanzen haben, nutze ich aber auch 25er ..

 

So Highend Tuningbuden kommen aber mit 25ern nicht mehr klar

(76 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2023 um 06:30 Uhr)

Je nach Hop-Up, Budget und Spielstil 0,28er (theoretisch) bis nach oben offen.

Nimm für maximale Reichweite und Präzision die schwersten, die dein

Hop-Up schafft. Du musst aber auch bedenken, dass deine Kugeln dann

langsamer fliegen. Da hilft nur Ausprobieren : )

Shalom

So schwer wie nur irgend möglich. Die ganze 'fliegt schneller' Geschichte funktioniert nur bis ~15-20m

Ich hab überall 0.32er lonex drin, das G3 hätte gerne 0.40er aber wenn man viel triggert wird das zu teuer.

Gruß
Grey

(425 Posts)

(nachträglich editiert am 16.02.2023 um 10:02 Uhr)

Du kannst noch etwas hochgehen auf 0.30 oder 0.32.

Ich habe bisher maximal 0.32 genommen, bin aber aus folgenden Gründen auf 0.30 runter gegangen:

1. ist billiger

2. keiner im Team spielt sonst 0.32

3. weniger verschiedene Gewichte

4. fliegt im Nahbereich schneller

5. ich seh eh nicht wirklich gut wo die 0.32er auf große Distanz einschlagen

6. keine meiner Waffen enthält Feenstaub

7. HopUp drückt bei 0.30er logischerweise weniger drauf, daher ausgewogeneres Verhältnis von Gewicht, Energie, Hop

8. je schwerer, desto größer das Verletzungsrisiko für Mitspieler

0.4g @1,7J fliegen wie am Schnürchen und sind früher im Ziel als leichtere Kugeln. Ist ja mit 1,7J eh keine Nahdistanz. Wenn die zu teuer werden, dann sind die schwersten günstigen Kugeln 0.32. Da merke ich aber zu 0.3ern keinen Unterschied und die verblase ich auch in den 0,8er Pistolen.

Nutze überall 0.30er.

Glock hoppt 30iger. Und da ich überall Macaron und Omega verbaue... schaffts auch jede Langwaffe.

So hab ich nur ein Kugelgewicht rum liegen und nicht 5 verschiedene.

Hab noch eine Tüte 0.36 für besondere Outdoor Spielfelder.. Vermutlich sollte ich da aber auch auf 40 hoch gehen.

Sniper 0,45g, alles andere <0,5J 0,30g. (Habe noch eine Tüte 0,32g da aber wie schon mehrfach geschrieben - außer dem Preis kein für mich spürbarer Unterschied zu 0,30g.) Bei <0,5J und in Leihwaffen für nimmste-mich-mal-mit-Kumpels 0,25g.




Anzeige