Wolverine Reaper Luft kommt aus Nozzel

Servus ASVZler,

so ich hab mir eine gebrauchte Wolverine Reaper Gen 1 gekauft und hab jetzt das Problem, dass vorne aus den Nozzle dauerhaft etwas Luft rauskommt… 

das Ventil wurde bereits gewechselt und theoretisch habe ich auch schon ein zweites Nozzle getestet, das ist aber auch gebraucht und hat leider auch den Fehler nicht behoben. 

die Waffe schießt zwar aber manchmal geht das Nozzel auch nicht nach hinten nach dem Schuss. Der vorhandene Druck kommt aber ganz normal beim Schuss raus. Wie gesagt nur kommt halt dauerhaft immer etwas Luft raus.

 

gerne Tipps und Ideen vorschlagen. 

liebe Grüße 



(655 Posts)

(nachträglich editiert am 11.02.2023 um 20:31 Uhr)

Hab bei HPA die Erfahrung gemacht, dass die Dichtringe immer gut mit Silikonöl benetzt sein sollen. Ohne pfeifts auch bei der F2 raus, die mancraft macht Probleme und auch die Regulatoren sind dann nicht 100% dicht. Etwas Silikonöl hat bisher aber immer Abhilfe gebracht. Natürlich sollten alle Ringe auch in Ordnung und weder gequetscht oder rissig sein.

Moin

klingt für Mich als ob der O-Ring vom Nozzle defekt wäre. Bei Wolverine auf der Homepage gibt es mehrere Artikel, einfach mal reinschauen. 

https://www.wolverineairsoft.com/knowledgebase/

Ansonsten gilt, wie eigentlich immer bei Problemen mit HPA Units, dem Hersteller eine Email schicken. Die können mit Sicherheit helfen.

Mfg Bjørn 

Mit wieviel PSI betreibst du die Engine? bei zu wenig kann es nicht richtig abdichten.

also probiert habe ich es mit 70-140 psi hat aber lediglich das zwischen verringert, da natürlich der auch weniger Druck drauf war. Aber ist ist da geblieben. 

@Patrick "Inge" 

Schmierung der Teile und Oringe ist wichtig aber mit Silikon Öl wohl eher nicht. 

Techt Gun Sav Performance Grease von Polarstar und Wolverine empfohlen. Oringe checken, dünn auftragen und fertig. 

Nachtrag:

so also hab jetzt alles mit ProTech GUNS Silicon Grease alles neu geschmiert und auch den Großteil der springe gewechselt… es ist besser geworden aber es pfeift immer noch bisschen durch. 

Neu ist, dass solange der Stromkreis geschlossen ist und das Nozzle hinten ist, keine Luft mehr entweicht. Also wenn der trigger gedrückt ist ist es dicht. Wenn ich aber wieder loslasse wieder ein pfeifen.

 

wenn es an eine O Ring läge, welche wäre das denn dann?

Ich hab auch erst das Schmiermittel genutzt, welches Polarstar empfiehlt... Aber deren Regulator war, so wie eine der beiden Engines bereits Out of the Box undicht. Erst Silikonöl hat geholfen. NBR ist beständig gegen Silikonöle, daher kann man ansich schon mal nix kaputt machen.

Zumindest bei der Inferno ist die Nozzle per Gewinde mit Oring reingedreht und das soll an der Stelle ein Schwachpunkt sein. Deswegen verklebt Wolverine die Nozzle dort jetzt. Vielleicht hilft die Nozzle von Silent Industries, die sitzt bombenfest und ist dicht. 

(54 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2023 um 11:20 Uhr)

Ja beim reaper ist das an sich auch so, wobei es auch Nozzle gibt, die nicht verschraubt und aus Kunststoff sind. Ich habe beides da bzw ich werde aber das aus Kunststoff nutzen, weil das das einzige für m4 ist. 

aber mit beiden funktioniert es gleich also auch das Problem wird nicht behoben, wobei es auch sein kann, dass beide kaputt sind, was natürlich auch unwahrscheinlich ist. 

Edit: 

mich habe jetzt mal einfach richtig silicon fett reingeklatscht und sie schein deutlich dichter geworden zu sein. Vermutlich ist das aber keine Dauerlösung… vermutlich muss ich tatsächlich nochmal Nozzel tauschen und O-Ringe tauschen gehen.

 

vielen Dank nochmal an alle, die so fleißig geholfen haben. 

Sooo...

Langzeittest...

also ich hab jetzt zwei 0,8er Flaschen durchgejagt... bei ca. 110 psi. Naja sie leckt wieder raus... und das noztzel bleibt jetzt auich wieder vorne also sie schießt auch nicht mehr...

hat jemand ne idee? ; )

LG

@Martin Kragler

Hast du 10 Monate später eine Lösung gefunden??

naja ich habe so mittlerweile alles getauscht außer das nozzle… Luft kommt aber immernoch raus… also wird das Nozzel sein… aber das Projekt ist gerade auf die Seitenwand gerückt, da ich kau mehr Zeit fürs basteln hatte…




Anzeige