Moin moin...nur mal eine kurze frage in die runde.Wenn der Innenlauf ein kleines Stück länger als der Außenlauf ist kann es da zu stress mit dem Gesetzgeber kommen?Selbst wenn ich nen schalli oder so drauf schnalle...

Danke

Na klar das SEK wird deswegen deine Bude Raiden und du fährst ein

Laut begadi darf die neue der alten innenlauflänge nur maximal 10mm abweichen.

Der außenlauf ist egal.

Juckt keinen, leg los

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2023 um 16:18 Uhr)

Realtalk: woher sollte der Gesetzgeber davon wind bekommen? Und selbst wenn, meinst die haben nichts anderes zutun als 3cm nachzumessen? 

EDIT: Viel spaß schonmal beim melden xoxo 

Es ist bewiesen, das bei der einigen VFC Modellen, die cqb Version den selben Innenlauf hatte wie die D Version, abgenommen wurden aber verschiedene längen.

 

Und noch was aus der Praxis mit "abweichen von original". Wenn der Hersteller, der Meinung ist, es gibt jetzt nen weißen piston statt dem gelblich, wird das nicht an die Händler weiter gegeben, weil Nebensache. Und selbst wenn, wird das nicht als neues Muster hinterlegt. Selbe ist mit innenlaufen, hat der Hersteller ma eben nur ne Charge die 2cm kürzer oder länger ist, egal verbauen, solange es funktioniert und bei ihm die Kosten senkt.

Bestes Beispiel für Barons Ausführung sind/waren die ganzen Classic Army Sportsline Derivate...

Lct Lc-3 ist auch so ein Fall, von ohne Mosfet, über Mosfet im Schaft hin zur Platine in der Gearbox. Auch die Mechanik im Ladehebel hat sich mit der Entwicklung des Ebbs geändert.




Anzeige