Seite: 1 2
(7 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2023 um 11:23 Uhr)

Hallo liebe Gemeinde ✌️

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten diese Waffe hier gekauft: 

https://www.kotte-zeller.de/aps-ak-74-vollmetall-echtholz-blowback-s-aeg-6mm-bb-schwarz-used-look-edition

 

Dazu noch dieses Akku :

https://www.kotte-zeller.de/evolution-ultra-power-lipo-akku-74v-1500mah-20c-40c-stick-type-m-t-stecker-mini-tam-adapter

Und passend zu der ak noch ein Trommelmagazin

Habe mit der knifte schon des öfterne gespielt, macht Spaß. Aber ich hätte gerne etwas mehr wumms. 

Mit welchen Bauteilen kann ich denn die joul erhöhen ? Und funktioniert das überhaupt mit der Waffe ? 

Ich bedanke mich im voraus ✌️

Liebe Grüße,

Gerd 

Hallo Gerd,

was soll dir mehr „Wumms“ bringen?

Moin Micha,

Ich möchte gerne etwas mehr Reichweite dadurch bekommen. 

Spiele momentan mit 0.30 kullern. 


(nachträglich editiert am 07.02.2023 um 11:46 Uhr)

Dann such dir im Forum eine Anleitung raus, wie du das Hop Up Gummi gegen ein Maple Leaf oder Ähnliches tauscht, dichte das vernünftig ab und erfreue dich an Reichweite und Präzision. 

Mehr „Wumms“ ist unnötig und hat auch kaum was mit der erreichten Reichweite zu tun. 

Joule ist nicht gleich Reichweite, einlesen Granaten Gerd oder beim Kuseng Bomben Bernd nachfragen

wumms oder doppel wumms das ist die frage.

Laut Beschreibung soll das Ding schon bis zu 1,8 Joule ootb haben... wieviel mehr Bums solls denn da noch sein?

Wenn man mit 1,8J schon nicht auf die gewünschte Reichweite kommt dann stimmt halt einfach etwas grundsätzlich nicht mit dem System. Baustellen wurden ja schon genannt.

APS (all parts shit) wurde ja nun auch schon in anderen Threads ausgiebig besprochen, das können wir uns an der Stelle wohl dann sparen.

1,8J? Das ist hart. 
Was haben die denn am Chronostand gesagt, Gerd?

Kommt das Teil auf 1,8J?

(931 Posts)

(nachträglich editiert am 07.02.2023 um 12:39 Uhr)

Stumpf mehr Wumpfs

Granatenstark

 

Würde 2,5 Joule empfehlen! Drunter kann man gar nicht spielen.

 

 

OffTopic: Woher kommt bloß diese Einstellung, ich versteh es irgendwie nicht :S

 

 

Das ist ganz einfach. 
Waffe vor 3 Monaten gekauft. 
Account heute erst erstellt. 
Vorwissen bzw. angelesenes Wissen gegen 0 gehend und dazu noch Freunde und Bekannte, die höher, weiter, fester schießen oder alleine im Bereich AS unterwegs und falsch eingestiegen. 

Aber er ist ja jetzt hier und kann eingenordet werden.

Also abwarten, bis er wieder da ist und dann in die richtige Richtung weisen!

50/50 das ihm das nicht passt und er sich löscht :d

Moin Gemeinde,

Erst einmal danke für die zahlreichen antworten. 

Beim Kronen kam meine wumme "nur" auf 1,4-1,7.

Habe mich gestern etwas Mal mit der Thematik auseinander gesetzt und erstmal etwas geshoppt.

Ich mache mir eine neue Feder (m130) rein

Einen neuen cylinder head und ein pophup 70°.

Das werde ich Mal testen, ggf. Noch einen neuen Lauf.

 

Ich halte euch auf den laufenden.

 

Gruß

Gerd

Gratulation, du hast genau das gemacht was hier jeder prophezeit hat.

 

Ein Wert zwischen 1.4 und 1.7 ist ein großer Witz. Da stimmt was nicht.

 

Ab Werk sollte sie 1.8 haben.

Eine m130 Feder bringt in so einem undichten system wie es aps liefern wird ca 1.8j, was glaubst du also was die neue Feder bringt? Genau gar nichts.

Einzige was sinnvoll gewesen wäre, wäre ein neuer o-ring für deinen pistonhead, und oder anständig schmieren.

Dann noch neues hu Gummi wenns sein muss .. wenn dann aber das nozzle Immernoch wackelt wie ein kuhschwanz wirst du trotzdem noch Schwankungen drin haben die dir die präzision versauen..

"Ich hab mich eingelesen" ja offensichtlich nicht....

 

Zu dem Vorredner soll noch dazu gesagt mit der Feder gibt's du deiner Gearbox unnötige Belastung und wird dadurch auch früher den Geist aufgeben. 

Des sollte man dazu noch beachten, gerade bei so einer ( ich weiß es allerdings nicht sicher)  speziellen Gearbox wo es zu Problemen bei Ersatzteilen kommen könnte. 

 

 

 

Dazu bedenke auch wenn beim Chronen deine Knifte Teilweise ( wenn ich nehme an 2j die Grenze ist)  immer wieder über 2j landet darfst du eventuell auf dem Feld dann einfach nicht spielen. 

 

Mach was der Vorredner sagt oder bevor du die Gearbox aufmachst wirklich nur HopUp Gummi tauschen und dann weiter sehen. 

 

Für viele ist auch Garantie wichtig die is sonst flöten

Der Witz ist ja, das da schon eine 130er Feder verbaut ist.

(Die gearbox ist eine Standard v3, da ist nichts speziell, aber grundsätzlich hast du natürlich Recht das die Shell unnötig belastet wird)

Als Beispiel (schon 10 Jahre her aber da wird sich nichts geändert haben)

Echo1 ak (also getunte cyma, damals noch echt getunt): 2.2J ab Werk, hatte sie auch. Viel zu stark. Also 130er Feder gekauft und eingebaut und ich hatte 1.9J ich habe mir aber damals keinerlei Mühe beim abdichten oder sonst was gegeben da noch quasi keine Ahnung von dem Zeug, ich habe sonst wirklich nichts getauscht und habe damals auch ausschließlich 0.25er gespielt. War in jeder Hinsicht damit zufrieden.

Gut Zeiten ändern sich, HuGummis ändern sich.(Damals war aber auch 2J Vollauto in Tschechien angesagt, daher der Hohe Wert, von dem Trichter bin ich lange weg)

Aber ne Schwankung von 1.4-1.7 durch den Tausch einer Feder zu erreichen ist das sinnloseste was ich seit dem Wieselthread gelesen hab.

Ne 120er Feder, eventuell neuer Pistonhead o-ring, oder und fett, und eventuell neues nozzle wenn das Original wackelt, wäre der "way to go" aber ne "informieren" und kaufen ohne zu fragen ist aktuell eher der waytogo

Seite: 1 2



Anzeige