Seite: 1 2
(214 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2023 um 22:50 Uhr)

Moin!

Ich habe Probleme mit schlechtem Feeding in Form von Leerschüssen (teilweise jeder zweite Schuss ohne BB) und Doppelschüssen (zwei Kugeln in HU-Kammer) und das für mich unerklärlich von einem auf den anderen Spieltag.

Ich habe Reapers Video dazu gesehen und einige Beiträge durchstudiert, komme aber nicht weiter. Daher der vermutlich X-te Beitrag zu dem Thema.

Waffe: Begadi Nova mit Retro Arms HUU und ML 60° Macaron & Omega Tensioner, Lauf: Prometheus 6.03

Magazine: Battleaxe PMags mit Begadi 0,30 BBs

Ich habe bislang gecheckt:

-Magazinfedern i.O., haben bislang immer gut gefeedet

-Nozzlelänge, hier ging ich davon aus, das diese passend sein sollte, wenn die HUU von Begadi verbaut wurde -> OOTB-Kunststoffnozzle.

Probleme bestanden bei den letzten beiden Spieltagen bei Temperaturen zw. 0 - 4°C. Kann so etwas überhaupt Einfluss haben?

Ich habe Zuhause versucht das Problem Problem zu finden, aber zwei Mags ohne Probleme durch bekommen. Auf dem Spielfeld dann beim Chronen 20 Schuss top und bei Spielbeginn direkt wieder Feedingprobleme…

Ich bin etwas verwirrt und weiß nicht so recht weiter. Hat noch jemand einen Lösungsansatz für mich?

 

Edit: Mit meiner E&C SMR16 habe ich ebenfalls schlechtes Feeding bemerkt an diesen Tagen. Hier habe ich allerdings vorher ein Begadi PRO 60° FLY5 Regular verbaut. Dies könnte in diesem Fall evtl. die Fehlerqeulle sein?! obwohl es zu dem System passen soll.

 

Wie viel stopfst du denn die Magazine? Bis Anschlag oder nur ein Speedloader voll?

 

(214 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2023 um 22:16 Uhr)

Eigentlich immer normal voll, aber nicht mit Gewalt. 
Problem verändert sich auch nicht, mit abnehmendem Füllstand. 

Wenn die Zuführfedern zu schwach wären, dürfte das ja auch nicht zu zwei BBs in der HUU führen, oder? 

Bei zu vollem Magazin können sich die BBs verklemmen. Es ist auch möglich, dass der BB-Strang zu stark von unten auf das Nozzle drückt. 80% zu befüllen ist daher ein guter Richtwert.

Wenn das Problem, so wie ich das jetzt verstanden habe, nur bei Outdoor Aktivitäten Auftritt, würde ich auf die O-Ringe im Nozzle oder Bucking tippen. Die werden bei den Temperaturen hart und oder sind nicht ausreichend geschmiert. Somit arbeitet das Nozzle nicht korrekt und kann auch nicht ordentlich zuführen. Aber da dass Standard Nozzle verbaut ist, wird's wohl eher am Bucking liegen das die Temperatur nicht so ab kann. Steht das Bucking ein bisschen zu weit in den BB Zuführkanal ?

Das Bucking steht nicht in den Kanal. Habe eben nochmal HUU ausgebaut, neu eingesetzt mit dem Schrumpfschlauch über der Zentrierung , wie der Reaper schon erzählt hat. Vorher hatte sie sich bei jedem Schuss etwas hin und hergedreht.

Vielleicht noch ein Punkt:

Ich habe einen Kublai Outerbarrel mit Laufverlängerung auf 14.5". Beim anschrauben der Verlängerung wird der Innerbarrel scheinbar durch den Outer fixiert. Kann also nicht wirklich vor und zurück arbeiten über die Lauffeder. Ist das notwendig?

(383 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2023 um 19:12 Uhr)

Na ja die Lauffeder ist schon dafür da, die HU gegen Deine Gearboxshell zu drücken, damit die Nozzle ordentlich arbeiten kann.

Laufverlängerung mal abmachen und dann nochmal testen...

Leider können es aber noch tausend andere Sachen sein, die für die Feedingprobleme verantwortlich sind. Meine Nova hat auch genau wie bei Dir, auf einmal angefangen rumzuzicken. Begadi hat nicht rausgefunden woran es lag aber vermutet, dass das CORE einen weg hatte... 

Also selbst mit Laufverlängerung ab, hat die HUU kaum Bewegungsmöglichkeit. An der GB sitzt sie auch stramm gegen.

 

Wie bist du denn dann mit deiner Nova weiter verfahren?

Ich hatte sogar zwei Nova's und bei beiden waren die Feedingprobleme nicht in den Griff zu bekommen. Begadi war sehr kulant und hat sie nach mehreren Reparaturversuchen zurück genommen. Ist schon einer der besten Shops. Man kann sich nicht vorstellen, was alles unternommen wurde, damit sie feedet. Ich hatte aber auch irgendwann ehrlich gesagt keine Nerven mehr... 

Das macht mir ja richtig Mut ;D

Habe meine hier im ASVZ gekauft und im jetzigen Zustand wird da sicher nichts mehr zurück genommen.

 

(383 Posts)

(nachträglich editiert am 06.02.2023 um 20:03 Uhr)

Ja das kannste vergessen. Wenn die Gearbox noch nicht geöffnet wurde gibt Begadi allerdings 4 Jahre Garantie sofern die Originalrechnung vorhanden ist. Ich würde da auf jeden Fall mal nachfragen, ob die ne Idee zum Feedingthema haben. 

Leider kenne ich ein paar Leute mit der Nova und den immer wieder gleichen Problemen...

Versuche mal ne andere BB Sorte. Das hat bei mir auf jeden Fall etwas geholfen. 

GB wurde bereits geöffnet aber nun gut. BB-Sorte habe ich breits gewechsel, brachte keinen Unterschied.

Habe eben gerade wieder ein komplettes Magazin ohne Feedingprobleme durchgeschossen. Werde das ganze nochmal Outdoor probieren, oder die HUU in den Kühlschrank stecken.

weiteres Nova Feeding Problem Opfer hier.

Bei mir nur max 0,28g und...jetzt kommt es: nur mit frisch geladenen Akku ohne Probleme.

Battleaxe Mags wurden sogar mit dem Begadi Kit "getunt" für mehr Federspannung.

Habe nen Delayer für das Sectorgear reingesetzt, damit laufen aktuell 0,32g bei Raumtemperatur und voll geladenen 11,1V Akku gut.

Kamen deine Feedingprobleme denn plötzlich?
Welche HUU habt ihr verbaut?

Relativ schnell, hatte die Waffe fast genau vor einem Jahr bei ähnlichen Temperaturen im Einsatz (AO) und den Sommer über keine Probleme gehabt. Zu Anfang sogar einen wilden Mix aus den billigsten Magazinen verwendet (halt die günstig/gebraucht verfügbar waren) und von BLS auf Begadi BB's gedowngraded.

Dann von der originalen non-rotatory HU zur Neptune HU von Begadi ungefähr direkt nach deren Release gewechselt und damit fing das Elend an, wobei da wahrscheinlich kein kausaler Zusammenhang besteht, denn mit der originalen HU feedet die Nova auch nicht besser.

Nozzle und Cylinderhead habe ich ebenfalls getauscht, da subjektiv leichtes Haken auf den Originalteilen zu spüren war und 21,5mm Original-Nozzle laut Begadi Support die Grenze für die Neptune HU ist.

Wenn jetzt bei mir Fehlfeedings kommen, dann weil die Kugel von der Nozzle an die HU gedrückt wird anstatt in das Bucking (welches übrigens bündig mit der HU abschließt).

Werde den Delayer nochmal etwas größer machen um mehr Zeit für den Schusszyklus zu gewinnen.

Seite: 1 2



Anzeige