Hk417 und M4 Unterschiede optisch

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

Was ist denn das Ziel dieses Threads bzw. was ist dein weiteres Vorgehen, wenn dir irgendwann jemand dann die richtige Antwort aufgemalt hat?

Also auf was willst du jetzt hinaus?

Er möchte in der Lage sein 2 Waffen zu unterscheiden, damit sich seine Freunde nicht mehr über ihn lustig machen.
Fürchte das ist aber nicht der einzige Grund.

Ich will doch nur die äußerlichen Unterschiede wissen, wenn es außer den Markings welche gibt. Ich weiß garnicht wieso die ganzen Kinder, um diese Uhrzeit, im Forum unterwegs sind. Das ist im Einsteiger Bereich und hat auch seine Berechtigung. Statt stundenlang den Thread zu verfolgen, hin und wieder einen auf witzig zu tun. Kann man auch die bereits vorhandene Information bestätigen, verneinen oder selbst sein Wissen teilen. 

Nochmal 

KALIBER

 

 

 

 

Wir würden dir die antwort ja malen, aber das Ergebnis wären verschieden große Patronen...

Ja und was hat das für einen Optischen Unterschied? Sind die Magazine breiter, ist der Receiver oder der außenlauf großzügiger aufgebaut?

@Nord was soll ich denn sonst damit?

Ernsthaft?

 

Die Magazine sind Breiter und Länger damit unterscheidet sich auch der Body.

 

 

Wenn du das nicht siehst geh bitte auf 0,5 bis 1 Joule runter da du wahrscheinlich auch keine Abstände erkennst.

https://www.kotte-zeller.de/softair-shop/softair-frei-ab-18-jahre/gewehre-s-aeg

...

Anderes Kaliber, also alles in anderer Größe von hinten bis vorne und darüber hinaus.

Die einzigen Dinge die gleich bleiben sind die 22mm der rail und die Teile die auf diese rail gea hraubt werden.

 

Ggf können Griff und Feuerwahlhebel auch gleich sein.

Du willst die äußerlichen Unterschiede wissen, bist bisher jedoch nicht in der Lage, diese selbst visuell am Äußeren auszumachen.

Welchen Unterschied macht es dann, wenn Dir andere schriftliche Bildbeschreibungen geben?

Außerdem: wenn Du Einsteiger bist werden Dir auch schriftliche Beschreibungen, für welche man auf Begrifflichkeiten wie Kurzhubgaskolbenxyz, Kronenmutter, Pufferrohr und DI zyxGestänge etc. zurückgreifen muss, exakt gar nicht helfen.

"Das Ding oben links also nicht das Große links in der Mitte sondern das Kleinere links außen, nicht das ganz Kleine, das ist ein wenig kleiner als bei dem anderen Gewehr, da ist es zwar auch links aber ein bisschen größer, aber (...)"

Außerdem: Ja, Kaliber.

@[SOF] Whiskey

Aber du hast ja in deinem Link gar nicht M4 und hk417 verglichen sondern hk416 und hk417 wo ist da jetzt der unterschied?

Um dir nochmal zu helfen:

1. Kaliber

2. Schau dir mal die Unterschiede zwischen HK416 und HK417, AR10 und AR15, SCAR-L und SCAR-H an. Dann bekommst du vielleicht ein Gefühl warum alle Kaliber sagen.

3. Mal ein Bild was 5,56x45mm (RS Kaliber HK416, AR15, SCAR-L, usw.) gegen 7,62x51mm (RS Kaliber HK417, AR10, SCAR-H, usw.) hält.


(nachträglich editiert am 05.02.2023 um 21:46 Uhr)

Jungs, Mädels und Clowns,

wieso denn nicht gleich so? Ein Vorschlag beim nächsten mal einfach und kurz statt stundenlang den Theard zu verfolgen:

Du hast bereits einiges verglichen und richtig festgestellt. Jedoch sieht man das an den Bildern und Videos nicht deutlich, vorallem als Einsteiger wirst du vielleicht auch nicht beide in der Hand gehabt haben. Das bei den ersten Google Treffern unter anderem auch die Kaliber Größe angegeben wird, hast du sicherlich auch bemerkt haben. Dadurch wird alles etwas breiter und größer aufgebaut sein, dass übernehmen wir auch in der Airsoft Szene. 

Aber in diesem Forum sind die Mitglieder sehr witzig und gut drauf. Die Moderatoren Vorbildlich, leider nicht ganz so witzig, aber dennoch lieber etwas als garnicht. Airsoft macht anscheinend Mädels zu Frauen oder ist das alles vom stundenlangen Tiktok? 

Naja, der eine oder andere hat dann doch was Sinnvolles hingeschrieben oder sein Kommentar geändert.  Danke dafür ehrlich, als Einsteiger ist es gut zu wissen, dass nicht alle so witzig drauf sind. 

Ohne Eigeninitiative zu zeigen wirst du hier auf jedenfall auch in Zukunft nicht besser dran sein.

Den Unterschied zwischen einer SR25 und einer M4 sieht man auf den ersten Blick auch den einer Hk417 zu einer M4 ... den von einer M4 zu einer Hk416 vllt nicht nach dem ersten Blick (sind äuserlich für Laien auch bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich)

Seite: 1 2 3



Anzeige