Eventregeln

Auf jedem unserer Events gelten die folgenden Regeln. Diese wurden mit dem

Betreiber der örtlichen Schießplatzanlage abgestimmt und vor jedem Spiel auf aktuelle Gesetzgebungen und örtliche Bedingungen geprüft.

Sollte am Tag des Events eine Änderung vorgenommen werden, wird Diese vor Spielbeginn kommuniziert.

 

Joulgrenzen

Vor Spielbeginn ist jeder Spieler dazu verpflichtet, seine Waffe mit den im Spiel genutzten BBs bei einem unserer Verantwortlichen chronen zu lassen.

 

Vollautomaten                     <0,50J

Pistolen                                 1,20J

Langwaffen                            2,00J

Bolt-Action-Gewehre               3,00J

 

Gelände Regeln

Das Schießen, sowie Waffentests sind auf dem gesamten Gelände untersagt, außer an den dafür vorgesehenen und markierten Plätzen.

 

Auf dem gesamten Gelände - mit Ausnahme des Spielfeldes - ist die Waffe gesichert, entladen, sowie mit einer Laufsocke zu führen. Wir bitten darum auch keine leeren Magazine in der Waffe zu führen.

 

Die Nutzung von Bio-BBs ist Pflicht und wird stichprobenartig geprüft.

 

Für die Teilnahme an unseren Events ist eine unterschriebene Verzichtserklärung notwendig. Diese könnt ihr vor Ort bekommen und ausfüllen, oder vorab auf unserer Internetseite herunterladen und ausfüllen.

 

Damit bei unseren Events auch Spieler U18 teilnehmen dürfen, müssen folgende Dinge

beachtet werden. Der Spieler U18 muss mindestens das Alter von 14 Jahren erreicht haben, sich in Begleitung eines volljährigen Erziehungsbeauftragten befinden und eine unterschriebene Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) inkl. Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten vorlegen. Die Erziehungsbeauftragung, kann auf unserer Internetseite heruntergeladen werden.

 

Pyrotechnische Mittel sind nur im Rahmen der in der EU oder DE geltender Vorschriften

gestattet und abhängig von der tagesaktuellen Waldbrandstufe. Diese ist bitte am Spieltag

vor Spielbeginn zu erfragen.

 

Das Rauchen ist auf dem gesamten Spielfeld untersagt und nur in gekennzeichneten

Bereichen gestattet.

 

Während des Spielbetriebes ist das Trinken von alkoholischen Getränken auf dem gesamten Spielfeld untersagt.

 

Glasflaschen sind auf dem gesamten Spielfeld verboten.

 

Sämtlicher Müll ist auf dem gesamten Gelände in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen.

 

Anfahrt

Schießsportzanlage Bad Belzig Borussiaweg 2, 14806 Bad Belzig

Wir bitten euch darum weitestgehend zivilgekleidet anzureisen, da ihr durch bewohnte

Gebiete zur Schießsportanlage gelangt.

Eure Airsoftwaffen, sind nach DE Recht zum Spielfeld zu bringen und abzutransportieren.

 

Ablaufplan

08:30-10:00 Anmeldung / Chronen / Teameinteilung

10:00-10:30 Einweisung / Spielvorstellung

10:30-13:00 Spielrunde 1

13:00-14:00 Mittagspause

14:00-17:00 Spielrunde 2

17:00-17:30 Ergebnis / Feedbackrunde

 

Spielregeln

Wir sagen ganz klar NEIN zu Highlandern und gehen konsequent gegen jede Art von

Betrug vor. (Konsequenz Spielausschluss)

 

Es gibt keine Bang-Regel.

 

Sollte ein Spieler getroffen werden, so hat Dieser seinen Hit laut und deutlich durch Rufen und Handzeichen anzuzeigen.

Waffentreffer zählen als Hit.

 

Gespielt wird mit Medic. Jeder Spieler erhält bei der Anmeldung 2 Mullbinden. Im Falle

eines Hit`s kann der Spieler von jedem beliebigen, sich noch im Spiel befindenden Teammitglied mit einer dieser Mullbinden verbunden werden und somit wieder aktiv in das Spielgeschehen einsteigen.

Jede Binde ist nur einmal pro Respwan verwendbar. Sollten beide bereits verwendet

worden sein, muss sich der Spieler beim nächsten Hit zum Spawn begeben. Die geliehenen Mullbinden werden bitte zum Ende des Events wieder abgegeben.

 

Es ist untersagt die Funkkanäle des gegnerischen Teams abzuhören.

 

Das Tragen einer geeigneten Sicherheitsschutzbrille ist während des gesamten Spielbetriebes Pflicht. Wir empfehlen das Tragen eines Vollgesichtsschutzes.

 

Preise

Der Eintrittspreis für die Teilnahme am Event beträgt 25,00€ pro Spieler.

Ein Leihwaffenpaket - bestehend aus Airsoftwaffe, 2500 Bio-BBs, 2 Ersatzmagazinen,

Speedloader, Schutzbrille und Gittermaske - kostet für einen gesamten Spieltag 25,00€.

Leihwaffenpakete müssen mindestens 2 Tage vor dem Event schriftlich per Mail an

info@teamsportairsoft.de angefragt werden.

Das Missachten der Regeln führt zum Spielausschluss!

 

Funkkanäle

Team Rot                        PMR1-3

Team Gelb                      PMR 3-4

Organisation & Notfälle    PMR8

 




Anzeige