(29 Posts)

(nachträglich editiert am 01.04.2023 um 10:37 Uhr)

Eventregeln

 

Auf jedem der Events gelten die folgenden Regeln. Diese wurden mit dem Betreiber der örtlichen Schießplatzanlage abgestimmt und vor jedem Spiel auf aktuelle Gesetzgebungen und örtliche Bedingungen geprüft. Sollte am Tag des Events eine Änderung vorgenommen werden, wird Diese vor Spielbeginn kommuniziert.

 

 

Joulgrenzen

 

Vor Spielbeginn ist jeder Spieler dazu verpflichtet, seine Waffe mit den im Spiel genutzten BBs bei einem der Verantwortlichen chronen zu lassen.

 

Vollautomaten <0,5 J

Pistolen 1,2 J

Langwaffen 2,0 J

Bolt-Action-Gewehre 3,0 J

 

 

Geländeregeln

 

Das Schießen, sowie Waffentests sind auf dem gesamten Gelände, mit Ausnahme an den dafür vorgesehenen und markierten Plätze und dem Spielfeld, untersagt.

 

Auf dem gesamten Gelände, mit Ausnahme des Spielfeldes und den markierten Plätzen, ist die Waffe gesichert, entladen, sowie mit einer Laufsocke zu führen.

 

Die Nutzung von Bio-BBs ist Pflicht und wird stichprobenartig geprüft.

 

Für die Teilnahme am Event ist eine unterschriebene Verzichtserklärung notwendig. Diese steht zum Download über folgenden Link bereit

 

https://www.dropbox.com/s/c09ts1y691mlndu/Verzichtserklaerung%20T.S.A%20Bad%20Belzig.pdf?dl=0

 

Wir möchten euch bitten, die Verzichtserklärung vorab auszudrucken und auszufüllen. Alternativ stehen am Eventtag in der Anmeldung Verzichtserklärungen zum Ausfüllen bereit.

 

Damit bei den Events auch Spieler u18 teilnehmen dürfen, müssen folgende Dinge beachtet werden. Der Spieler u18 muss mindestens das Alter von 14 Jahren erreicht haben, sich in Begleitung eines volljährigen Erziehungsbeauftragten befinden und eine unterschriebene Erziehungsbeauftragung („Muttizettel“) inkl. Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten vorlegen. Diese Erziehungsbeauftragung kann über folgenden Link abgerufen werden

 

https://www.dropbox.com/s/vf2ijdw7kt2pljl/Erziehungsbeauftragung%20T.S.ABad%20Belzig.pdf?dl=0

 

Pyrotechnische Mittel sind nur im Rahmen der in der EU oder DE geltenden Vorschriften gestattet und abhängig von der tagesaktuellen Waldbrandstufe. Dies ist ggf. am Spieltag vor Spielbeginn zu erfragen.

 

Das Rauchen ist auf dem gesamten Spielfeld untersagt und nur auf gekennzeichneten Bereichen erlaubt.

Während des Spielbetriebs ist das Trinken von alkoholischen Getränken auf dem gesamten Spielfeld untersagt.

 

Glasflaschen sind auf dem gesamten Spielfeld verboten.

 

Sämtlicher Müll ist in den dafür vorgesehenen Behältern selbst zu entsorgen.

 

 

Anfahrt

 

Schießsportanlage Bad Belzig

Borussiaweg 2

14806 Bad Belzig

 

Da die Anfahrt zur Schießsportanlage durch bewohnte Gebiete führt, möchten wir euch bitten weitestgehend zivilgekleidet anzureisen.

 

Airsoftwaffen sind nach DE Recht zum Spielfeld zu bringen und abzutransportieren.

 

 

Ablaufplan

 

08:30 – 10:00 Uhr Anmeldung / Chronen / Teameinteilung

10:00 – 10:30 Uhr Einweisung / Spielvorstellung

10:30 – 13:00 Uhr Spielrunde 1

13:00 – 14:00 Uhr Mittagspause

14:00 – 17:00 Uhr Spielrunde 2

17:00 – 17:30 Uhr Ergebnis / Feedbackrunde

 

 

Spielregeln

 

Wir sagen ganz klar NEIN zu Highlandern und gehen konsequent gegen Art von Betrug vor. (Konsequenz Spielausschluss)

Es gibt keine Bang-Regel.

 

Sollte ein Spieler getroffen sein, so hat Dieser seinen Hit laut und deutlich durch Rufen und Handzeichen anzuzeigen.

 

Waffentreffer zählen als Hit.

 

Kopf- und Gesichtstreffer sind zu vermeiden. Absichtliches Schießen auf Köpfe ist untersagt.

 

Gespielt wird mit Medic. Jeder Spieler erhält bei der Anmeldung 2 Mullbinden. Im Falle eines Hits kann der Spieler von jedem beliebigen, sich noch im Spiel befindenden Teammitglied mit einer dieser Mullbinden verbunden werden und somit wieder aktiv in das Spielgeschehen einsteigen.

Jede Binde ist nur einmal pro Respawn verwendbar. Sollten beide bereits verwendet worden sein, muss sich der Spieler beim nächsten Hit zum Spwan begeben. Die geliehenen Mullbinden sind bitte am Ende des Events zurückzugeben.

 

Es ist untersagt die Funkkanäle des gegnerischen Teams abzuhören.

 

Das Tragen einer geeigneten Sicherheitsschutzbrille ist während des gesamten Spielbetriebes Pflicht. Wir empfehlen das Tragen eines Vollgesichtsschutzes.

 

Funkkanäle

 

Team Rot PMR 2-3

Team Gelb PMR 4-5

Orga PMR 1

 

 

Preise

 

Der Eintrittspreis für die Teilnahme am Event beträgt 25,00€ pro Spieler.

Ein Leihwaffenpaket kostet für den gesamten Spieltag 25,00€.

Dieses enthält Airsoftwaffe, 2.000 Bio-BBs, passenden Akku, 3 Ersatzmagazine, Speedloader, Schutzbrille, Gitterschutzmaske und Laufsocke.

Leihwaffenpakete müssen mindestens 2 Tage vor dem Event schriftlich per Mail an info@teamsportairsoft.de angefragt werden.




Anzeige