Tippmann M4 zu M16A4 umbauen

Hallo.

Ich spiele mit der Idee, ein klassisches M4 in eine M16 umzubauen.

Evtl können die erfahren User hier mir ein paar Fragen beantworten. Es gibt ein 20" Außenlauf, der müsste der original Länge entsprechenden. 

Frage 1: Wisst ihr, ob der auch die beiden Kerben für den Kornträger hat?

Kornträger, Blech und Deltaring sind vorhanden.

Frage 2: Wie lange muss/darf der Handguard (wenn möglich RIS) sein?

Frage 3: Wie bekomme ich den Festschaft montiert? Habe bisher nur Modelle für AEGs, mit Schraube gefunden.

Danke für den Tipp, bzw Link.

Ich muss aber bezüglich des Stock noch einmal nerven. Ich würde eine Real Steel, ähnlich wie diesen verbauen.

https://www.brownells-deutschland.de/AR-15-Buttstock-Assembly-Black-M16A1

Was passiert mit der Überwurfmutter, die die Tube noch kontert, wenn ein Schiebeschaft verwendet wird?

 

 

Du brauchst normal eine andere Stock Tube. Nähmlich eine für den Rifle Stock. Dann erübrigt sich deine Frage.

Das ganze Thema hat sich erledigt. Der 20" Lauf hat an der gleichen Stelle seine Aufnahme für den Kornträger, wie der 16" und 10" Lauf. Der Kornträger lässt sich auch nicht irgendwie, weiter vorne befestigen, da sich der Lauf verjüngt.

Ich vermute Tippmann stellt nur die 10" Läufe her und die beiden anderen sind nur eine Art verklebte Laufverlängerung. Zumindest ist bei 20" ein kleine Rille zu sehen, wo beim 10" Lauf der Feuerdämpfer sitzt.

(55 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2023 um 19:51 Uhr)

Hey Alex, 

 

den gleichen Umbau wollte ich vor einiger Zeit auch vornehmen und bin auf das gleiche Problem gestoßen.

 

Die einzige Lösung ist Laufverlängerungen auf den Stock-Lauf zu packen und darauf den Kornträger zu packen. Sieht aber so lala aus.

Zusätzlich muss man bei der Schulterstütze darauf achten einen Buffer hinten reinzupacken, da die Buffertube der M16 länger ist als die der M4, und somit die Federung nicht mehr auf optimaler höhe ist. 

Falls du es machst lad ein paar Bilder hoch, M16A4 goes hard

(293 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2023 um 13:50 Uhr)

Ich versuche das mit der Laufverlängerung .

Welche Handguardlänge muss ich suchen? 10"?

 




Anzeige