Unter 0,5 Joule Waffe von Taiwan Gun importieren.

Guten Abend,

Ich würde mir gerne ne Cyma aep unter 0,5 Joule im Taiwan Gun Shop kaufen.
Wie sieht das da mit dem Zoll und der Rechtslage aus?
Geht das weil es ist ja ne Anscheinwaffe?

 

Zoll ist nicht, weil EU. Davon abgesehen, dass Zollgebühren ohnehin erst ab 150€ fällig werden. (Anders als die EUSt., die wir seit diesem Jahr für Importe aus nicht-EU-Ländern schon ab dem ersten Euro zahlen müssen.)

Rechtlich unterliegt das Teil keinen Beschränkungen, weil es eben nur eine Anscheinswaffe ist.

 

Die versenden keine Waffen an Privatleute nach Deutschland. Das geht auch bei 0,5ern nur über nen Shop wie Airsoft2go oder andere.

Stimmt so nicht. Hab schon ein paar Waffen dort bestellt

(552 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2023 um 22:48 Uhr)

@Goose: stimmt nicht, die versenden alle 0,5er. 

Kannst dort einfach eine AEP bestellen, funktioniert ohne Probleme. Hab ich grade gemacht... 

Ich hatte Sie angeschrieben, und genau diese Antwort erhalten. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum du welche bekommst?

Unterschied zwischen reden und machen kennste, die wollen sich absichern, aber Geld nehmen sie dennoch.

Ich werde es mal testen.

 

Das Thema haben wir hier alle paar Monate.

Ich glaube, das hängt auch ein wenig vom Bearbeiter dort ab. Manche machen das scheinbar, andere nicht.

Oder wie Baron sagt - sie sagen nein, machen aber doch. Wobei auch schonmal jemensch geschrieben hat, sie hätten seine Bestellung storniert und geschrieben, dass sie das nicht machen.

Also...




Anzeige