F im Fünfeck nicht mehr zu erkennen
Seite: 1 2

Tipp von mir: 25€ zahlen was bei dem Geld was wir für unser Hobby zahlen wirklich nen kleckerbetrag ist. 

Und nächstes mal Finger weg von dem Drecksladen :) 

Ich weiss ja nicht, aber ich hatte eine von Kotte und bei mir war das F am Abzugsbügel nicht lesbar. Ist mir nach sechs Wochen aufgefallen. 

War überhaupt kein Thema: Sachverhalt geschildert, Bilder geschickt.

Retourenschein bekommen, nach 2 Wochen war sie neu gelasert wieder da.

Hat nichts gekostet und die Leute da waren außerordentlich hilfsbereit. 

 

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen deswegen mache ich es nun hier da ich denke es ist eine passende ergänzung.

Muss das F farbig sein? Ich habe eine Waffe bei der es ins Metall graviert ist und weiß war, habe es aber einfach mit edding schwarz gemacht. Ist das ok? Die gravur sieht man kler wie Tag und Nacht.

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 23.04.2024 um 18:24 Uhr)

§24

(1) Wer Schusswaffen im Geltungsbereich dieses Gesetzes herstellt oder in diesen verbringt, hat unverzüglich auf den in einer Rechtsverordnung nach § 25 Nummer 2 festgelegten wesentlichen Teilen der Schusswaffe deutlich sichtbar und dauerhaft folgende Angaben anzubringen:

Deutlich sichtbar ist streitbar. Da andere Knarren auch so ge "f"t sind, sollte das klargehen, oder wir sind alle schon im Kochtopf des Richters, mit anderer Auffassung.


(nachträglich editiert am 23.04.2024 um 18:27 Uhr)

Update: war kurz davor die Auflösung zu finden und ja es ist legal, die Farbe spielt keine rolle solange es lesbar ist.

 

P.S. War auch nur rein Interesse halber. Die örtlichen Gesetze hier verlangen keine F, hatte aber die Idee die besagte Waffe wieder zurück nach Deutschland zu verkaufen.

Naja das f ist j nicht immer auf eloxiertem alu

Bei stahl ist es manchmal nur anlauffarben, wenn's anständig ist es es rostbraun bis grau,  auf Kunststoff ist es manchmal schmurgelverbrannt manchmal aufgeraut etwas heller, jenachdem ob der Kunststoff laserdicht ist oder nicht.

Früher wurden die mit nadelgraviergeräten eingenagelt (quasi ein CNC körner) bzw mit nem schlagstempel

Seite: 1 2



Anzeige