(5 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 21:01 Uhr)

Hallo Airsoftfreunde!
Vorab möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung habe ob ich hier ins richtige (Forum) schreibe.
Ich habe ein kleines bzw. für mich als Anfänger sehr großes Problem. Habe mir die Sse18 gekauft, da ich nur positives von ihr gehört habe. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen sie zu tunen. Zumindest habe ich das versucht indem ich ein neues Hop Up einbauen wollte.(Nur Hop Up Gummi und Verstellrad). Wie es inmer so ist, tut bei mir jetzt gar nichts mehr. Da ich mir schon mehrere Videos angeschaut habe, immer mehr am verzweifeln bin und ich mich mit einem Freund auf ein Airsoftspiel verabredet habe brauche ich dringend Hilfe. Wäre es möglich wenn ich sie jemandem von euch zukommen lasse, der sie mir reparieren kann? Denke wie gesagt nicht dass es ein mega Problem ist aber ich kenn mich da einfach nicht aus. Ich wäre auch dazu bereit zu zahlen, jedoch sind mir 40€ die Stunde bei einem Profi zu viel. Das Budget habe ich nicht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!



Hi, cool dass du dich an uns wendest. Ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem Hop Up. Da dieser Fall allerdings bei meiner We01a war und nicht bei einer AEP kann ich dir nicht wirklich helfen. Eventuell hast du das Gummi verdreht oder falsch aufgesetzt? Hoffe jemand kann dir noch mehr helfen

(931 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 21:16 Uhr)

Poste doch einfach erstmal ein paar Bilder und Links zu den Sachen die du verbaut hast...

Vielleicht kann dir jemand darauf basierend schon Auskunft geben. Dann musst du kein Cent ausgeben..

 

 

Edit: Du baust ein Teil was "für CYMA AEPS" ausgelegt ist in eine Novritsch SSE18. 

Das ganze ist vll. einfach nicht kompatibel...

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 21:55 Uhr)

Tatsächlich ist mit aufgefallen, dass die Novritch Sse18 und die cm131 gen 3 baugleich sind, also müsse es passen. Es sind bei der Ss18 nur ein paar Teile lila.

Was ist denn dein Problem? Läuft der Motor noch an?

Also sie schießt einfach nicht, trotz eingelegten Akku, ich weiß nur es ist ein elektronisches Problem.

wie weit hast du sie denn zerlegt. fehlt ggf die kleine pyramidenfeder unter der platte die die nozzlefeder in Position hält?

Ich hab extra drauf geachtet, dass die Feder nicht fehlt, ich hab bis zur Hop up kammer zerlegt.

Schieb mal hinten den Schieber der Switchunit mit einem Werzeug rein und guck ob sie dann was macht.



BTW:

Die SSE ist auch nur eine CYMA mit anderem Design, deswegen ist alles gleich.

Sie schießt tatsächlich, ich glaube, dass muss an den trigger liegen oder

naja du kannst ja im offenem zustand schauen ob das Abzugsgestänge irgendwo drüber rutscht wo es normal an der Switch unit drücken soll.

Ich hatte ein Problem mit dem Mosfet.

Kaum hatte ich ein Video erstellt, war am selben Tag die Lösung da.

Idealerweise machst du also auch ein Video, wo man die Abzugsmechanik und den Fehler sieht. Das lädst du dann bei youtube hoch und hinterlegst hier den Link.

So kann dir wahrscheinlich am besten geholfen werden.

 




Anzeige