Für mehr Airsoft-Felder in Bayern!
Seite: 1 2

Servus zusammen, ich hoffe das ist das richtige Forum dafür.
Wir vom TLP Airsoft e.V. haben eine Petition gestartet für mehr Airsoft-Spielfelder in Bayern!

Link zur Petition

Was wollen wir damit erreichen?
In Bayern gibt es recht wenige Spielfelder, allerdings doch einige Möglichkeiten bzw Grundstücke dafür, nur scheitert es meistens an der Genehmigung oder schon an der Akzeptanz für Airsoft bei den Eigentümern. Das haben wir am eigenen Leib schon mehrmals erlebt. Mit der Petition wollen wir zeigen, wie viele Personen eigentlich Interesse daran hätte, in Bayern zu spielen. Denn vielleicht bewegt es die eine oder andere zuständige Stelle doch dazu, seine Meinung zu ändern, wenn er/sie sieht, dass es nicht nur um eine kleine Hand voll Personen geht sondern dass da richtig Interesse da ist.
In diesem Sinne: Unterschreiben und teilen, kostet ja nix ✌

Hab wir schon wieder ersten April?

Is this an out of season april fools joke?



(2864 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2023 um 17:31 Uhr)

Tjo eine Petition wird die Akzeptanz für paramilitärische Spinner sicher nicht erhöhen. (Damit seid nicht ihr persönlich gemeint)

 

Ich fahr weiter nach Tschechien.

 

Edit: WIE VIEL braucht man damit das "was bewirkt"? 24000? Gibt's überhaupt so viele Airsoftspieler? XD

@Gott [ICtD][OZ][OPA]
@Nord
Wie kommt ihr darauf, dass das ein Scherz sein soll?

@[OZ] Metchen
Das ist ja dein gutes Recht, da ist dir sicher niemand böse. Und dass das mit der Akzeptanz schwierig ist, ist mir durchaus bewusst. 

Erläuter doch das gerne mal konstruktiv. Dann kann ich mit der Kritik auch etwas anfangen


(nachträglich editiert am 01.02.2023 um 17:43 Uhr)

Ich spiele seit 2011 Airsoft und komme auch aus Bayern. So schlecht finde ich die Spielfeldsituation bei uns im Vergleich zu anderen Bundesländern gar nicht. Es ist offenkundig sehr wohl möglich legale Spielfelder zu betreiben, wenn auch überwiegend indoor. Zur tschechischen Grenze ist es auch nicht so weit und dort gibt es eine Vielzahl von Spielfeldern. Sonneberg ist zwar in Thüringen liegt aber auch direkt an der Grenze zu Bayern. Im Südbayerischen Raum stehen auch österreichische Spielfeldern im Raum.  Es gibt viele Spieler aus anderen Bundesländern die mit unter deutlich weitere Strecken bewältigen müssen.

 

Edit: Ich finde es aber auch Banane jemanden der sich Gedanken macht und Initiative zeigt hier unsachlich eins reinzuwürgen. Bleibt bitte sachlich! So eine Petition ist unseren Behörden natürlich völlig wurscht, egal wie viele Internetwarrior sie unterschreiben. Aber das muss niemanden davon abhalten sie zu unterstützen. Just my 2 Cents.

Selbst wenn du genügend Unterschriften zusammen bekommen würdest zwingst du dadurch nicht die Gemeinden dazu deinen Nutzungsänderungsantrag zu genehmigen oder dir eins rein zu würgen wegen baumängeln.

Richtig, zwingen tu ich da keinen zu irgendwas. Aber das ist auch nicht Sinn der Sache, die ich oben beschrieben habe. Sinn der Sache ist aufzuzeigen, wieviele Leute ein solches Projekt unterstützen würden und so ein Spielfeld auch nutzen würden. Denn das unterschätzen meiner Erfahrung nach viele Gemeinden noch. Viele, mit denen ich gesprochen habe, gingen davon aus, dass wir da mit 10 Leuten ein bisschen rumballern wollen. Sagt man denen, mit welcher Spieleranzahl man durchschnittlich über's Jahr rechnet, halten das viele für unwahrscheinlich nach dem Motto "erzählen kann der ja viel"

Ich hab unterschrieben. Warum legen wir uns gegenseitig Steine in den Weg. Es wird Initiative ergriffen und dann gleich aus den eigenen Reihen nicht ernst genommen. Wir wollen doch alle mir eins. Spaß haben und unser Hobby verfolgen 

Ich verstehe...

 

Du versuchst sie mit den Millionen an Gewerbesteuer Einnahmen welche ihnen entgehen zu locken

 

Kluk

@[OZ] Metchen die Grenze von 24.000 Unterschriften kann ich leider nicht beeinflussen, das wird von OpenPetition so vorgegeben, da die ab dieser Schwelle aktiv werden und die Übermittlung an die zuständige Stelle dann übernehmen. Vorher muss man das halt selbst in die Hand nehmen, was wir definitiv machen werden. So realistisch bin ich ja noch ...

@Gott [ICtD][OZ][OPA] Da geht es meiner Meinung nach um weitaus mehr als nur Gewerbesteuer, kommt auch auf das Gelände an. Aber wenn du da so dagegen bist und uns nicht mit einer Unterschrift unterstützen willst, ist das dein gutes Recht, das muss ich wohl so akzeptieren.

(5091 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 01.02.2023 um 18:03 Uhr)

Was soll jetzt eine Petition gegen bestehendes Nutzungs- oder Baurecht bewirken?

 

Sind Petitionen nicht gegen Änderungen?  Also, um zu verhindern, dass gewisse Dinge passieren?

 

Hierbei ist mir auch nicht klar, an wen die Petition gerichtet ist. Kommunen (welche?) wegen Kommunalrecht bei Akzeptanz, ans Land wegen Landesrecht oder an den Bund wegen Bundesrecht?

 

Ansatz mag löblich sein, nur wirkt es leider wieder nach mehr Aktionismus als wirkliche Gedanken.

Ggf. hab ich was überlesen.

(200 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2023 um 18:08 Uhr)

Also so wie ich Petitionen verstehe, kann man die entweder gegen Änderungen richten, aber genauso gut auch für Änderungen. Wüsste nicht wo der Unterschied sein sollte, im Endeffekt geht es ja nur darum für ein bestimmtes Anliegen Unterschriften zu sammeln.

Die Petition richtet sich eben nicht gegen Nutzungs- oder Baurecht, sondern soll wie gesagt einen Baustein in einem Konzept darstellen. Nur mit so einer kleinen Liste an Namen wird niemand ein Spielfeld ohne weiteres genehmigt bekommen. Aber um einen Eigentümer mit einem ordentlichen Konzept zu überzeugen und mit der Unterschriftenliste zu zeigen, dass wirklich Interesse an einem solchen Projekt besteht oder vielleicht auch einen Bürgermeister, das ist der Gedanke dahinter. 

Seite: 1 2



Anzeige