Hilfe für richtige Auswahl von RK3 AK griff

Hallo zusammen, ich brauche eure Erfahrungen und Hilfe für einen passenden RK-3 Griff für meine Cyma AK 105 CM.040D S-AEG.  Also was ich meine ob jemand schon Erfahrung hat bezüglich welcher hersteller von dem RK-3 (Asura, 5KU,LZT ezt.) wirklich an die oben genannte Cyma passt? Danke euch schon mal für konstruktive Hilfe. Lg. 

(1780 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2023 um 21:21 Uhr)

Warum sollten die nicht passen? Passen alle an deine Cyma. Die Frage, wie sinnig das Ganze ist, überlassen wir dir. Der RK3 für AEG trägt furchtbar dick auf...

@Frau Holle benutzt den Strafhausschuh   Also ich habe da einen rumliegen für AEG aber der passt nicht ganz drauf ca. 1cm bis zum Schluss. Leider weiß ich den hersteller von dem nicht, darum war auch die Frage ob jemand in dem exakten Zusammenhang Erfahrungen hat. Der RK3 wäre für mich natürlich die erste Wahl. Aber höre mir gerne Beispiele anderer Griffe (außer original Nachbildungen) an. Wie gesagt nur bitte was als Tipp geben wo auch selbst ausprobiert wurde. 

(1780 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2023 um 21:37 Uhr)

Woran liegts? Der Asura passt definitiv auf Cyma, VFC, E&L und sollte auch auf LCT passen. Hast du irgendeinen anderen Motorkäfig verbaut? Evtl musst du bei deinem auch nur die in den Body greifenden Zapfen was mit einem Skalpel bearbeiten..

@Frau Holle benutzt den Strafhausschuh    Ehrlich gesagt keine Ahnung, sieht eigentlich passend aus aber kommt nicht ganz drauf. Morgen schaue ich mir das nochmal an. Asura hatte ich schon mir auch angeschaut aber nich das er dann auch so ist wie meiner. Wollte halt erst Leute fragen bevor ich mir einen aus dem Land des Drachen oder so bestelle und den nicht zurück senden kann, oder besser gesagt kostet dann mehr als der Griff selber. 

(13024 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2023 um 22:22 Uhr)

Bei den aus Metall muss teils vom Motorkäfig bsl Material abgetragen werden. Sowohl beide Stege, wo ein Stromkabel drüber geht, und beim Gewinde mittig selbst. Auch kann es helfen beim Griff im Loch für die Schraube aufzubohren, das der Motorkäfig rein kommt, nur muß man dann mit einer Unterlegscheibe arbeiten um die Schraube vorm durchrutschen zu sichern.

 

Kleb die Kontakte am Motor aber ordentlich ab, hab schon 2 kurze gehabt weil die Stecker an Griff gekommen sind...

(67 Posts)

(nachträglich editiert am 01.02.2023 um 14:30 Uhr)

@Baron von ztreik' - Hilft bei nicht SuFu gern Danke für die Tipps. Mein Griff den ich habe ist aus Plastik. Hoffe finde morgen im Keller noch die Verpackung von dem damit ich den hersteller weiß ^^ ich glaube auch das es am Boden die "Nase" für die schraube zu dick ist. Muss ich mal schauen ob die ganze bastlerei sich lohnt, wenn der von Asura passen würde das wäre Top der kostet nicht viel im Gegensatz zu anderen Herstellern. 

 

Soooo... nu habe ich das Rätsel gelöst...

1. Hatte ich glücklicherweise die Verpackung von meinem RK-3 im Keller gefunden und es hat sich herausgestellt das es von ASURA ist. Also passt das teil ohne etwas Bearbeitung nicht auf meine Cyma.

2. Die Lösung des Problems war innen in dem Asura RK-3 Griff zwei „Buckel“ abzutragen, mit Pfeile, die zum Boden des Griffs einen Engpass bildeten und somit verhinderten, dass der Motor vernünftig reingleitet. Kein plan, wofür man die überhaupt innen gemacht hat...

3. Hier mal der Link von meiner Cyma falls jemand mal vor gleichem Problem steht und nach der Lösung sucht. https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/ak/begadi-ak-105-sport-s-aeg-frei-ab-18-j.html

 

Danke an alle die sich gemeldet haben und mit euren Tipps bin ich echt weiter gekommen. Lg.

@'Baron von ztreik' - Hilft bei nicht SuFu gern

mit den Metallgriffen von 5ku zerschieß ich mir mit nem Kurzschluss dann vermutlich die ETU und den Akku oder? Passiert das schnell mal?

Vermutlich ist der ASURA RK3 aus Kunststoff dann sinnvoller, oder was ist eurer Meinung nach der beste RK3 Klon (für E&L)

Also, wenn man die Kabel nicht quetscht, hat man keine Sorgen. So oft wie ich meine zerlegt habe, seit ich den Griff habe, gibts noch keine Probleme.

Top, danke. Sind dann aber auch direkt ETU und Akku abgeraucht? Habe aktuell einen Titan in meiner AK und da wäre mir das Risiko vom kaputten Titan zu groß.

Welche Ausführung (Stahl vs. Kunststoff) findest du denn haptisch und vom Feeling besser?

Abgeraucht ist noch nix.

Metall fühlt sich anders an als Nylonkunstoff. Was dir lieber ist, ist deine Sache.

 

Mit Handschuhgrösse 8, ist es ner Freundin zu massig zum gut greifen. Ich finds mit gr.12 sehr angenehm, besonders die breite Fläche hinten, da ich auch ma einhändig das RPK führe, wenn in der anderen eine AKSU ist mit dem andern Griff.

Oh, wow, ist der doch so groß?

Als fellow Gr.8 Träger werd ich den Griff wohl einfach ausprobieren müssen.

Danke für die Antworten

Der S-AEG RK-3 Griff ist überproportional groß gegenüber anderen AK Griffen. Kein Vergleich zu der Größe bei GBB Versionen.




Anzeige