Moinsen,

habe eine KJW KP09 als CO2 Version. Ich hab das Ding gestern zwecks Reinigung zerpflückt, gesäubert, alle wichtigen Teile geschmiert und wieder korrekt zusammengefügt. Zu meiner Überraschung klemmt sie jedoch im zusammengebauten Zustand beim Repetieren. Heisst allein den Schlitten nach hinten ziehen ist schon nen Kraftakt, ist er hinten, bleibt er da auch und macht keine Anstalten wieder nach vorn zu schnellen. Auch die Bolt-Catch-Funktion findet nicht mehr statt. Das Problem fängt allerdings erst an, sobald ich den Pin für den Bolt Catch einfüge. Schlitten auf Receiver ohne Pin funktioniert tadellos. Dabei sieht der Pin einwandfrei aus und alles Andere auch. Habe alle Teile wieder sachgemäß eingebaut und geschmiert, nichts an Teilen vergessen und finde den Fehler einfach nicht. Es gibt keine offensichtlichen Anzeichen zur Fehlerquelle, alles ist fachgerecht an Ort und Stelle, weswegen ich mit meinem Latein am Ende bin.

Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee. Bin euch schonmal im Vorraus dankbar für Tipps, Kniffe und Hinweise.

Anbei hab ich nochmal ein Bild dazugepackt ( hoffe es wird geladen) zum besseren Verständnis.

LG Julian 



Also bei meiner P226 tritt exakt das beschriebene Problem auf, wenn der Recoil Spring Guide beim Zusammenbau leicht verrutscht und nicht optimal sitzt. Dann verkantet der sich fies und alles klemmt und zickt.

Ok, das Ding hab ich jetze schon ein paar Mal bearbeitet. Es bleibt dabei. Hatte deine Feder ein leichten Knick?

Hab's repariert gekriegt, war Tatsache die Feder, die sich beim Repetieren verkeilt hat. Jetze läufts wieder sauber.




Anzeige