(nachträglich editiert am 05.02.2023 um 22:52 Uhr)

Normal hat der sfr us Anschluss.

Das ksnn auch sein das einige Kupplungen einiger hersteller nicht 100% harmonieren.

Ja eu sollte eu sein.

Ist es aber nicht.

Mit dem sfr kann sein das der mal etwas Pflege braucht.

Das der bis zu nem gewissem Druck noch dicht hält und ab nem Punkt steigt der Druck.

Gibt's auf Youtube Videos zu.

 

Passt zwar nur Semi, aber hatte an der Kupplung von Schlauch und Waffe eine Undichtigkeit…einmal ein bisschen Spucke dran und es war dicht…hört sich blöd an ist aber tatsächlich so. 

Die Redline Regulatoren sind super, nur leider sehr schmutzempfindlich - da reicht schon ein kleines Krümelchen an der falschen Stelle, und der Regulator dreht bis das Blow Off Ventil kommt. Ergo: sauber machen und penibelst drauf achten, dass weder zu viel Fett noch irgendwelcher Schmutz reinkommt.

Eine Frage zum Bild - ist es an der schwarzen Stelle der Kupplung undicht oder am Gewinde? Testen kannst du das einfach, indem du den Schlauch an der Stelle leicht unter Wasser drückst, da siehst du, wo Blasen aufsteigen.
Wenn es am schwarzen Stück undicht ist, kannst du mal überprüfen, ob der Schlauch wirklich exakt gerade abgeschnitten ist.

(1519 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2023 um 11:05 Uhr)

Wenns wirklich an dem Anschluss auf den 6mm flexiblen Schlauch zischt, Schlauch 5mm kürzen, möglichst gerade abschneiden und nochmal rein drücken. Wenn das Problem immer noch besteht, brauchst du eine Push In Anschluss für 6mm Schlauch mit 1/8“ Gewinde. Da rate ich dir zu einem hochwertigen von Festo z.B. die sind deutlich besser als die vom Chinesen oder das was AS Shops teilweise haben.

Du kannst mir auch ne PN schreiben, ich hab besagten Anschluss von Festo noch über.

 

Wenns an der starren QD Kupplung irgw raus pfeift, und es nicht am Gewinde ist, ist die Dichtung innen drin kaputt oder der männliche Teil hat ne Macke weshalb die Dichtung nicht dichtet. Ich weis nicht obs die Dichtung irgw als Ersatzteil gibt, aber ich kann dir zumindest mit ner neuen QD Buchse oder QD Stecker für US Type weiter helfen bzw. EU Type bestellen.

(7309 Posts)

(nachträglich editiert am 30.01.2023 um 11:31 Uhr)

Komplett lesen :

Letzter Satz:

Beim Set hat auch ein Teil gefehlt, aber wahrscheinlich auch nicht wirklich Problem relevant ( siehe Anhang).

Es geht nicht darum sondern um den Übergang Schlauch-Regulator

Das Teil was im Anhang ist ist Stecker männlich auf pu Schlauch und dafür wenn man z.b. nen anderen Anschluss hat.

Ich würde wetten das du ne us buchse am reg und nen eu schlauch hast.

Falls nicht schauen ob ein o-ring drin ist.

Wwnn ja. Den mal leicht fetten.

 

Hatte ich auch....Ich habe ne Lage Panzertape als "Dichtung" geklebt und darauf den Anschluss gestülpt.

Ich weiß es gibt Anschlüsse wo den in die Pistolgrip (Wo sonst das einstellen des Motors) verschraubt.

Poste doch mal bitte ein Bild von deinem Anschluss mit Markierung wos undicht ist.


(nachträglich editiert am 05.02.2023 um 22:53 Uhr)

Du kannst den Anschluss am Reg selbst zerlegen. Der ist zusammengeschraubt. Dann kommst du an die Dichtung innen drin dran und kannst die sauber machen.




Anzeige