(2 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2023 um 16:17 Uhr)

Moin liebe Leute, 

 

ich habe kürzlich in meine G&G RK74 0,5 Joule einen Begadi Mamba 39K (Begadi Mamba 39K - 14 TPA Neodym Speed Motor, grün -kurz- - Motoren & Zubehör - AEG Langwaffen - Tuning & Internals) eingebaut. Sie lief damit echt gut, bis das Ding nach so 300 Schüssen aufhörte zu schießen. Die Gearbox hatte sich nämlich verklemmt. Nachdem ich den ARL gelöst habe, lief das Ding wieder. Nach den nächsten 300 Schuss kam das gleiche Problem dann nochmal. 

Was könnte ich tun, damit das nicht mehr vorkommt?

Ich habe das Standard 18 G&G Gears drinn mit dem Original Piston.

ETU und Mosfet sind natürlich auch drinn. 

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG Paul

(2288 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2023 um 19:39 Uhr)

Verwendest du ein 7,4V oder 11,1V Akku? Aber wenn sie 0,5 ist könnte sie theoretisch doch auch Vollauto?! Wenn's jamt, kurz auf FA gestellt und ein burst abgefeuert. Danach sollte zu 98% Semi wieder einwandfrei funktionieren. 

Du schriebst eine ETU und Mosfet. Eine ETU beinhaltet meist schon ein Mosfet. Weißt du was genau dort verbaut ist?

Schonmal nach dem "jam" versucht Akku ab zu stecken etwas zu warten und dann den Akku wieder ran.

Die g&g etu steigt recht früh wegen unterspannung ab.

Also ich verwende 11,1V Lipos und die jamt bei Fullauto und dann ist da auch nichts mehr zu machen. Ich muss den ARL lösen damit es weiter geht. Zur ETU das Mosfet ist das Originale von G&G. 

aber euch beiden schon mal danke für die Hilfe. 

Hast du einen 11v? wenn ja, teste den ma. Könnte sein, dass PME ist.

Wie is das Ding gedrosselt? Glaube du bist im Begriff dir den Markierer zu schrotten.




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