UMP Sportsline nach einem triggerpull schon Schrott???

Moin zusammen.

Ich bin absoluter Neuling und hab' mir die Umarex H&K UMP Sportsline EAS gekauft und hab' sie wahrscheinlich gleich amtlich geschrottet. Ich hab' den Akku geladen und exakt ein einziges Mal ohne Magazin abgedrückt.

Es hat geknallt und jetzt geht garnix mehr. Übersehe ich nur was oder soll ich sie gleich einschicken? 

Ich wollte damit eigentlich nur auf Zielscheiben schießen, dazu sollte sie aber auch funktionieren.

Zurückgeben, Geld sparen und keine Umare…  kaufen.

In diversen Threads werden passende Anfängerwaffen behandelt.

Hört sich nach einem Gearbox Jam an. 

Tippe ich auch. Die Jamt ja schnell.

Ja ein Neuling kann viel mit "Jam" anfangen ...

 

Was macht sie jetzt wenn du (ohne Akku) abdrückst?

Sicherung geht. Druckpunkt am trigger ist auch da. Fühlt sich auch nicht an, als ob da was irgendwie sperren würde. Ich hab' mal was von einer Tiefenentladung beim Akku gelesen. Kein Plan, ob das zusammenhängt. Aber das wäre schon echt armselig, wenn man den Bumsemacher nach einem Mal durchziehen schon zur Reparatur schicken muss. Hab' wohl am falschen Ende gespart. Aber die sieht halt endgeil aus. 

Hat jemand eine Empfehlung für eine gescheite AES, die nicht gerade die Bank sprengt? Ansonsten werd' ich wohl doch bei Kartuschen bleiben müssen.

Ne AEG hat in aller Regel keinen Druckpunkt,erst recht keine ohne Elektronik etc.Macht es denn kurz "klick" o.Ä kurz bevor der Abzugsweg zuende ist?

Theoretisch müsste es genügen,den Motor kurz direkt mit Strom zu versorgen,um den Jam zu lösen,würde ich innerhalb der Gewährleistungszeit und ohne Erfahrung aber nicht unbedingt machen.

 

Etwas Offtopic

Kommts mir nur so vor oder gibt es abseits der KWA Pistolen keine OOB brauchbaren Umarex Lizensierten Airsofts ohne signifikante Macken(zumindest in der HK Sparte),wie Undichtigkeit(Ares) und beschissene Motoren(so ziemlich alle anderen)?

Egal was es ist - schick sie ein!

Soetwas soll und darf nicht passieren - nein auch nicht bei Umarex. 

Lass dir dein Geld erstatten und für 230€ bekommst du durchaus etwas gescheites bei Begadi oder Shop Gun. 

Füll am besten das entsprechende Formular hier im Forum aus ( https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000386528&seite=1#post1729297 ) dann wird dir auf dich zugeschnitten optimal geholfen!

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 26.01.2023 um 20:19 Uhr)

@Nash

Die VFC GBBs sind eigentlich (fast) alle recht gut, was man von den AEGs nicht behaupten kann...

Die KWA GBB Langwaffen sind neben deren Pistolen auch recht gut, aber kaum noch zu bekommen. 

Abgesehen von KWA und VFC produziert halt kaum jemand unter HK Lizenz. Das Ares G36 ist da schon eine Ausnahme und kommt halt mit den typischen Ares Problemen. Abgesehen davon gibt es halt nur den "Umadreck", also Dualpower G36, CO2 MP5s und halt diese billo UMPs und MP7 AEPs.

 

@Dominik

Welchen Akku benutzt du denn? Ist der ordentlich geladen? Hast du noch andere Airsofts oder einen anderen Akku, dass du ausschließen kannst, dass das Problem nicht vielleicht auch am Akku liegt?

Andernfalls einfach einschicken. Wenn du selber dran rum pfuschst ist nur die Garantie weg. Kauf dir lieber was ordentliches. Wenn's ne UMP sein muss, nimm die von Begadi mir Core. 

Akku wäre möglich. Es klickt auch leise beim Abzugsweg. Aber es löst halt nicht aus. Ich hab' den mitgelieferten Akku genommen und der war voll geladen. Ansonsten hab ich leider nur die H&K MP5 und die Smith&Wesson M&P 40, und das sind beides Kartuschen und auch von Umarex. Ich wollte halt eine Semi.

Den Akku hab' ich nochmal an den Lader gehängt, komischerweise ist die Diode wieder rot.

Na egal, die Smith&Wesson behalte ich, den Rest schicke ich zurück und hol' mir was Anständiges und forsche vorher noch ein bisschen hier im Forum.

Aber danke für die schnelle Hilfe, Leute.

Die mitgelieferten Akkus und Ladegeräte kannst du in jedem Fall einfach direkt in den Müll schmeißen. Das sind Nimh Akkus, die braucht mittlerweile keiner mehr und sind wesentlich schlechter als Lipo oder Li-Ion, welche heutzutage benutzt werden.

Darauf bei Kauf einer neuen Waffe unbedingt achten!

Allgemein ist (fast) jede Waffe die mit Akku und Ladegerät ootb. geliefert wird Müll.

 

Die M&P würde ich auch direkt mit zurück schicken, Ist bestimmt die CO2 Version mit irgendwas um die 1,3-1,5J richtig? Wenn du dir ne Pistole kaufst, achte darauf, dass sie <1J hat, dann kannst du sie auch auf jeden Feld als Backup benutzen. 1J ist im Normalfall die Grenze für Backups.

Das war der ungefähr der Plan. Die UMP und die MP5 schicke ich zurück. Das kommt dann auch ungefähr auf die Summe von der Begadi UMP. 

Backup brauche ich eigentlich keine, da ich kein Feldspieler bin. Zumindest noch nicht. 

Vorrangig geht's mir halt eher um Zielübungen auf einem geeignetem Privatgrundstück. Aber das halt auch entspannt und ohne sich die ganze Zeit mit irgendwelchen Defekten rumärgern zu müssen. 

 

Bei H&K Label Produkten gehen halt 50% des Geldes alleine für die Lizensen drauf. Der Rest wird Billig zusammengeflickt.

Einzige Ausnahme bieten Tm's und Altwaffen. Die nicht mehr Importiert werden dürfen (Markenrecht).

Gestern kam die Begadi an. Sehr schick. Equipmentmäßig auch echt positiv überrascht gewesen. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit zum Testen und nur ein paar spezifische Videos auf youtube gesehen. Aber me likeeeee. Danke nochmal für den Tipp.




Anzeige