Suche: Einsteiger MilSim Event gerne mit LARP/RP Anteil

Hallo,

 

ich suche für mich und 1-2 Freunde einsteigerfreundliche MilSim Events in Deutschland (max. Fr-So), gerne mit RP Anteil.
Ausrüstung ist teilweise vorhanden (Waffen, PMR-Funk, Brille). Als Kleidung leider nur BW Flecktarn.

Viele Grüße,

Edward

 

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2023 um 22:13 Uhr)

Airsofthelden im Internet schauen.

Hat wenig mit dollem LARP und MilSim zu tun, jedoch ist es ein Event für Einsteiger und ihr könnt erstmal schauen, ob ihr einen 3 Tage Rumstehsimulator aka MilSim überhaupt wollt.

Wildes Geballer und Randale gibts im MilSim selten.

Wenn euch das bereits bewusst ist... wirklich bewusst ist.

Sucht euch ein Team welches sich auf MilSim`s rumtreibt und fragt mal nach, ob die Neulinge nehmen.

Ohne wirkliches Team auf MilSims fahren stelle ich mir recht käsig vor.

Edit: Mit "Waffe PMR Funk und Brille" kommt man aber nicht weit, solange man nicht das Feinkommando ala Nahost spielt. Man braucht für MilSim keine Crye Hose aber es sollte schon stimmig sein, man ist als 2x2 Meter Mensch ja im LARP auch kein Zwerg. Sieht einfach dämlich aus.

@OneLuck

Was wir suchen ist ein AirSoft "Modus", wo man taktisch vorgeht, etwas (auch gerne etwas mehr) Rollenspiel hat und man nicht 5-8 Stunden rumsteht.

Wildes (und planloses) durch die Gegen schießen ist exakt das Gegenteil von dem, was wir suchen.
Ich dachte, im MilSim wäre mehr Taktik und auch Feuergefechte zu finden, aber deswegen frage ich ja nach, bevor ich mir eine Grundausrüstung für ~1.000 - 2000 Euro kaufe und dann extrem enttäuscht bin.

Ich hatte leider noch keine Zeit mir Airsoft Helden näher anzusehen. Aber ich habe den Channel auf und muss mich mal durchwühlen.

 

(873 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2023 um 20:48 Uhr)

Gerade in larp oder milsim wird es eher vorkommen dass du 5-8stunden rumstehst. 

Nennt sich dann nur anders.

Zb. Halten, Bereitschaft, warten auf Weiteres usw.

Milsim ist keine Sache der Ausrüstung sondern der Einstellung, Haltung, Auftreten, nenn es wie du möchte. 

Lediglich das bestimmte Event schreibt vor womit du auftauchen musst oder kannst 

 

Wenn du Taktik willst, dann mach das doch auf jedem x beliebigen Spiel, wer hindert dich daran?

 

Also = Erstmal klein anfangen, das eigene mindset auf jedem Spiel aufstellen, dann ein erstes mehrtägiges Event besuchen, Anschluss über andere teams finden und stück für stück kommt alles von selbst 




Anzeige