Suche: Einsteiger MilSim Event gerne mit LARP/RP Anteil
Seite: 1 2

Hallo,

 

ich suche für mich und 1-2 Freunde einsteigerfreundliche MilSim Events in Deutschland (max. Fr-So), gerne mit RP Anteil.
Ausrüstung ist teilweise vorhanden (Waffen, PMR-Funk, Brille). Als Kleidung leider nur BW Flecktarn.

Viele Grüße,

Edward

 

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2023 um 22:13 Uhr)

Airsofthelden im Internet schauen.

Hat wenig mit dollem LARP und MilSim zu tun, jedoch ist es ein Event für Einsteiger und ihr könnt erstmal schauen, ob ihr einen 3 Tage Rumstehsimulator aka MilSim überhaupt wollt.

Wildes Geballer und Randale gibts im MilSim selten.

Wenn euch das bereits bewusst ist... wirklich bewusst ist.

Sucht euch ein Team welches sich auf MilSim`s rumtreibt und fragt mal nach, ob die Neulinge nehmen.

Ohne wirkliches Team auf MilSims fahren stelle ich mir recht käsig vor.

Edit: Mit "Waffe PMR Funk und Brille" kommt man aber nicht weit, solange man nicht das Feinkommando ala Nahost spielt. Man braucht für MilSim keine Crye Hose aber es sollte schon stimmig sein, man ist als 2x2 Meter Mensch ja im LARP auch kein Zwerg. Sieht einfach dämlich aus.

@OneLuck

Was wir suchen ist ein AirSoft "Modus", wo man taktisch vorgeht, etwas (auch gerne etwas mehr) Rollenspiel hat und man nicht 5-8 Stunden rumsteht.

Wildes (und planloses) durch die Gegen schießen ist exakt das Gegenteil von dem, was wir suchen.
Ich dachte, im MilSim wäre mehr Taktik und auch Feuergefechte zu finden, aber deswegen frage ich ja nach, bevor ich mir eine Grundausrüstung für ~1.000 - 2000 Euro kaufe und dann extrem enttäuscht bin.

Ich hatte leider noch keine Zeit mir Airsoft Helden näher anzusehen. Aber ich habe den Channel auf und muss mich mal durchwühlen.

 

(947 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2023 um 20:48 Uhr)

Gerade in larp oder milsim wird es eher vorkommen dass du 5-8stunden rumstehst. 

Nennt sich dann nur anders.

Zb. Halten, Bereitschaft, warten auf Weiteres usw.

Milsim ist keine Sache der Ausrüstung sondern der Einstellung, Haltung, Auftreten, nenn es wie du möchte. 

Lediglich das bestimmte Event schreibt vor womit du auftauchen musst oder kannst 

 

Wenn du Taktik willst, dann mach das doch auf jedem x beliebigen Spiel, wer hindert dich daran?

 

Also = Erstmal klein anfangen, das eigene mindset auf jedem Spiel aufstellen, dann ein erstes mehrtägiges Event besuchen, Anschluss über andere teams finden und stück für stück kommt alles von selbst 

Recht einsteigerfreundlich ist die WOC, musst aber gucken wie es mit der Anfahrt aussieht, weil die in Polen stattfindet...


MilSim kriegst du dort bei der Militärfraktion (JTG-Corps), hat nen guten LARP-Anteil.

https://www.world-of-conflict.com/

> Was wir suchen ist ein AirSoft "Modus", wo man taktisch vorgeht, etwas (auch gerne etwas mehr) Rollenspiel hat und man nicht 5-8 Stunden rumsteht.

Wenn noch von Interesse und ihr nach Koblenz kommen wollt/koennt: Tactical Village/CQB Tactical. Naechster Termin ist am 17.Juni wieder. 

Der Modus nennt sich bei uns "Missiongame" ... Also n ganz normales ctf mit 2-3 "LARP" Elementen.

Manche gehen dann mehr, manche weniger taktisch vor.

Ist aber Recht selten... Die einen sind dann trotzdem nur n normales fungame, das andere ist n fungame das 3 Tage läuft und echtes LARP/milsim ist nicht das was du suchst. .¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2023 um 13:57 Uhr)

Die Honey Games haben auch ein ähnliches Profil.

Aber ich finde den Ansatz falsch. Wenn man taktisches Game- und Teamplay haben möchte sollte man das Beste aus dem machen, was man hat und nicht warten, dass jemand euch "etwas bietet". Fangt damit an euch mit eurer Gear und Waffen zu befassen, eure Spieltage Vor- und Nachzubesprechen und das maximale aus dem rauszuholen, was euch ein normaler Spieltag bietet. Da könnt ihr alles relevante in Sachen "Force on Force " üben und "durch-taktisieren". Wenn ihr eure Fähigkeiten als Einzelschütze dann halbwegs beherrscht, wäre erst die Spezialisierung relevant, die ihr dann für ein Anspruchsvolleres Event benötigt. Das Mindset ist hier entscheidend und nicht eine Erwartungshaltung.

 

€: Warum schreib ich hier eigentlich, der TE war seit 4 Monaten nicht mehr online. War wohl zu viel Anspruch. @Mods das kann wohl zu

Bevor hier zugeht: Stimme HawkEye in allen Punkten zu! MilSim ist eine Frage der Einstellung. 

Wie wäre es denn mit richtigem Larp, aber als NSC?

 

Action von Donnerstag Abend bis Samstag Nacht. 

Munition wird gestellt.

Unterkunft auch. (Schlafmöglichkeiten muss man mitbringen, Verpflegung auch.)

Strom zum laden der Akkus ist vorhanden.

Ständig Missionen oder Aufgaben. Kein Wachdienst oder ähnliches, sondern Jagdmissionen, Verteidigung oder Eroberung. 

Kein Hit gehen, sondern Treffer ausspielen.

Taktisch vorgehen.

Gern PMC oder weniger ;)

und das ganze für 50€ in besten Outdoorgelände Deutschlands (Mahlwinkel) mit dutzenden NSC gegen hunderte Spieler.

 

Allerdings!!!

Endzeit-SciFi-Setting!

Kein Flecktarn bzw. Generell keine Tarnklamotten.

Du bist nicht dort um zu gewinnen, sondern um ein gutes Spiel zu liefern.

Nur 0.5er Waffen.

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=020557

Bei Fragen schreib mich an.

 

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2023 um 18:03 Uhr)

Uff .. gebe ich mir 2 LARP Events hintereinander?! ^^;

Edit: Oh, die geht ja nur 24h! Bissl hart fuer 170 Euro ...

Meinst du das Prim? 

Komm als NSC, da kostet es nur knapp 50 und du hast weniger Larp und mehr Action!

Prim geht ca. 50h.

Wenn man als SC geht, sollte man (sofern man eigentlich hauptsächlich action will und "nur ein bisschen Larp"... wo man dann eigentlich falsch ist) beachten dass man als SC nur ins Gelände kommt, wenn man sich einer Mission anschließt. D.h. man muss im Spiel in der Basis Kontakte knüpfen damit man mitgenommen wird. Oder man ist mit einer ganzen Gruppe da und geht mit dieser raus. Und es kann durchaus passieren, dass man anmeldet dass man eine Mission will und dann 3h wartet. Oder dass man das Briefing erhält und dann im Innenhof nochmal ne Stunde warten muss. Das kann richtig ätzend sein wenn man seinen Spielschwerpunkt auf "action" legt.
Und man muss bereit sein gewisse Vorgaben bei Rang-/Sektionspatches einzuhalten und bei der Klamotte bzw. "tactical coolness" ingesamt. Dazu Kenntnis vom Handlungshintergrund und der eigene Charakter.
Wenn man das aber tut und sich auch auf das drumherum einlässt wird man sehr reich entlohnt. Dann erlebt man nämlich auch diverse Dramen oder auch Schabernacke mit, die sich ergeben wenn 300 Menschen auf einem Fleck mehrere Tage (IT Wochen) verbringen...

Als NSC ist man weniger der Gegner der SC, sondern eher der Spielbereiter. Was vor allem ein "gewinnen wollen" ausschließt, also auch sich auf Anweisung zusammenschießen zu lassen obwohl man locker geworfen hätte. Spieler zu erleben die Treffer einfach nicht ausspielen ("beim 20. Kopfschuss hab ich aufgehört zu zählen"). Oder auch irgendwo vorbereitet zu warten... und zu warten... (was hatte ich oben geschrieben über das Warten zum Rauskommen? Wenn die Gründe dafür innerhalb der Basis liegen, dann sind draußen die NSC für diese Mission nämlich schon längst parat.) Oder wie letztes Jahr mit 3 Dutzend NSC einen derartigen Druck aufzubauen dass ich hinterher es kaum glauben konnte dass es so wenige Bots waren. Will gar nicht wissen wieviele BB jeder fressen musste... ;)

(13541 Posts)

(nachträglich editiert am 29.05.2023 um 21:53 Uhr)

Vor dem ersten Resistopia, haben wir uns "alle" NSC geschnappt und ihnen 30 min Einweisung in Airsoft gegeben. Hopup, arbeiten an Deckungen. Chicken Wing.

Die Jungs und Mädels waren sehr glücklich, da keiner einer vorher Kontakt zum AS hatte.

Im Spiel gabe es dann Situationen. Ein NSC 20m vor dem Ausgang des Gebäudes, rollt sich im den Gebüsch immer hin und her +bissel ballern. Von den SC wurde er als ca +20 Mann starker Trupp identifiziert und ein Ausbruch aus der Tür als unmöglich angesehen.

Mit 5 Personen, Feuer und Bewegung, haben wir etwas an die 50-70 Spieler (SC) vor uns hergetrieben.

Inzwischen sind auch viele SC auf den Trichter gekommen und versuchen zu üben. Trotzdem ist die Prim kein MilSim oder gegen die SC eine Herausforderung. 90% sehen sich yt Videos zum Training an, keiner der Trupps ist wirklich aufeinander eingespielt. Dazu kommen unendlich viele technische Unzulänglichkeiten. Und die typischen Goofies...

Als NCS hingegen, kennst du keine Angst. Dein tot ist unwichtig, den du gehst um die Ecke und machst weiter. Du kannst, ja nachdem wie du das Regelwerk auslegst auf Treffer scheißen. Genau wie die SC.

Das Ziel ist nämlich nicht wie beim AS gewinnen, sondern Show. Du stirbst, weil es gerade echt geil aussieht. Egal ob Treffer oder nicht.

Du stürmst die Stellung, ein MG Schütze schaut dich mit aufgerissenen Augen an, sein MG klemmt, plötzlich rattert eine Waffe und ne Leuchtspur zieht dicht an dir vorbei und du stürzt den MG tötlich getroffen in die Arme.

Oder er liegt schwer getroffen an Boden. Du bist bei ihm und ziehst deine GBB um ihn zu erlegen. Unauffällig entriegeltst du das Magazin, damit die Waffe nicht funktioniert. Du richtest die Waffe auf ihn Klick. Wütend spieltst du eine Störung aus. Er ergreift die Chance und wirft dir sein Gummimesser an die Brust. Bäm, du sackst zusammen.

Show! Alles Show. Etwas das Powergamer und grundsätzlich unbesiegbare Airsoftspieler einfach kaputt machen.

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 31.05.2023 um 20:42 Uhr)

> Meinst du das Prim? 

Ja, die Woche drauf ist ein anderes LARP bei Frankfurt.

 

 

> Prim geht ca. 50h.

Gut zu wissen. Deren Webseite schreibt was von 24h. Da ist der Preis schon tragbarer.


> [...] es kann durchaus passieren, dass man anmeldet dass man eine Mission will und dann 3h wartet. Oder dass man das Briefing erhält und dann im Innenhof nochmal ne Stunde warten muss. [...]

Also MilSim. So verstanden!

> Wenn man das aber tut und sich auch auf das drumherum einlässt wird man sehr reich entlohnt. Dann erlebt man nämlich auch diverse Dramen oder auch Schabernacke mit, die sich ergeben wenn 300 Menschen auf einem Fleck mehrere Tage (IT Wochen) verbringen...

LARP halt.

 

 

> keiner der Trupps ist wirklich aufeinander eingespielt

Witzig. Wurde auf der Night Hawk angesprochen, ob ich mitkommen wolle. Denn es gibt wohl ein paar MilSimer, die da mitmachen. Aber am Ende des Tages wirds dann auch nur 1 - 2 MilSimer sein, die dann ne Gruppe von LARPern ins Feld fuehren. 
Aber ja - woher soll der gemeine PRIM Besucher jetzt wissen, wie man taktisch im Feld vorgeht (:

> Das Ziel ist nämlich nicht wie beim AS gewinnen, sondern Show. Du stirbst, weil es gerade echt geil aussieht.

LARP halt.

> Show! Alles Show. Etwas das Powergamer und grundsätzlich unbesiegbare Airsoftspieler einfach kaputt machen.

Full Ack!

Seite: 1 2



Anzeige