Seite: 1 2

Guten Morgen.

Bitte schreibe mal etwas mehr Informationen zu deiner Waffe hier rein.

Deine aktuelle Teilelist erweckt den Eindruck, dass du auf Verdacht mal alles tauschen willst, weil dann Tuningteile verbaut sind. Am Ende aber nicht den erhofften Mehrwert erreichst.

Ein neuer Lauf ist meist nicht notwendig, solange er einen guten HU-Gummi aufnehmen kann. Hier sollte der vorhandene Lauf lieber ordentlich geputzt werden. 

Bei der HU-Unit ist es ähnlich. Kann sie zum Beispiel den ML Tensioner aufnehmen, musst du sie nicht tauschen.

Eine M120 Feder ist standardmäßig mindestens verbaut. Wenn der Hobel dicht ist, kommst du mit der Feder auf gut und gerne 1,8J.

Das Nozzle wiederum ist in den meisten Ares-Modellen undicht und sollte ersetzt werden.

Der Motor kann durchaus ersetzt werden. Ich würde es aber mit dem 30K versuchen. Vielleicht kann hier noch jemand anders besser drauf eingehen. Ich selbst gehe meist den Weg mit einem HT-Moter und 12:1 Gears.

Den Rest deiner Liste brauchst du eigentlich erst, wenn du weißt ob was in der Druckeinheit undicht ist.

Gruß Schneutz 

Guten Morgen 

Der Lauf ist 6.08mm vom Durchmesser, deshalb will ich einen 6.01mm tightbore Lauf einbauen. Die hop up unit kann keinen ML tensioner aufnehmen und es ist eine m110 Feder verbaut was ich erst letztens feststellen musste als ich sie chronographiert habe. Ich habe den 39k Motor ausgewählt, weil ich ein 18:1 gear habe, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, da dies mein erstes SAEG tuning ist. Die Druckeinheit ist undicht, deshalb der Piston und der Piston head, aber der verbaute Piston hat 16 Zähne und den den ich einbauen hat 14,5 Zähne. Macht das eine unterschied?

Gruß Leonhard 

An deiner Stelle würde ich langsam anfgangen. Wenn man mehrere Teile tauscht und dann ein Problem aufrtitt ist es schwer die Ursache zu lokalisieren :)

Du kannst theoretisch alle Teile auf einmal bestellen aber ich würde es vermeiden alle gleichzeitig zu verbauen...

Das erste sollte sein das System Dicht zu bekommen mit neuer Nozzel, Zylinderhead und Pistonhead (bei ARES G36 alle kacke). Wenn der Piston Metallzähne haben soll muss halt auch der AOE stimmen da sonst die Gears leiden

Dannach kann man mit HOPUP anfangen und checken ob alles dicht bleibt

Und am Ende Motor etc. ich habe selber einige ARES G36 und manche Gears bekommnt man einfach nicht leise, keine Ahnung ob das nur an ARES Modellen aus einer bestimmten Zeit liegt, habe selber alle gebraucht gekauft

Mit welcher der Eigenschaften einer Waffe bist du aufgrund welcher Feststellung unzufrieden?

 

Einfach ziellos wild Teile einbauen, führt selten zu einer besseren und meistens zu einer unzuverlässigeren Waffe.

 

Hi,

Hast du noch die alte Version oder schon die EFCS Version?


(nachträglich editiert am 23.01.2023 um 12:55 Uhr)

Ich will die Präzision, reichweite und dichte verbessern. Einfach eine gute primary SAEG. Ich habe die mit EFCS also mit modifizierter V3 Gearbox. 

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 23.01.2023 um 15:50 Uhr)

Wie weit schießt sie denn momentan mit den richten BBs und eingestellten HopUp?

Was für BBs nutzt du und wie hast du die Reichweite und Präzision überprüft?

Sie hat eine maximale Reichweite von 50m-55m trifft konstant auf ein 40cmx40cm Ziel auf 35m-45m und ein streu Kreis von 20cmx20cm in liegender Haltung mit Bipod. Ich will mit den Upgrades auf eine maximal Reichweite von 60m-70m kommen und ein Mann großes Ziel auf 50-60 Meter treffen. Ich benutze  Speedballs 0.3g oder 0.32g.

Dann fang doch erstmal mit dem Hopup Gummi und anständigen BB's an.

Und nochmal zurück zur Federstärke. Du kannst bei einer, wie du beschrieben hast, undichte Waffe, keine Rückschlüsse auf die Federstärke machen.

Ares verbaut standardmäßig M120 aufwärts und die Undichte zu kompensieren. 

 

Ok also werde ich erstmal die Druckeinheit dicht machen und den hop up Gummi wechseln. Ich habe gehört man sollte bei Ares G36 hop up units mindestens 60 Grad Buckings benutzen.

Würde dieses passen?

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/hopup-systeme-und-gummis/begadi-pro-60-mag5-aeg-r-hop-bucking-gummi-air-sealed-fuer-ca-5mm-lauffenster-blau.html

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 23.01.2023 um 19:10 Uhr)

Die Härte des Buckings hat nichts mit der HopUp Unit zu tun, sondern hängt von dem Kugelgewicht und der Energie der Waffe ab. Stehst auch in der Tabelle auf der Begadi Shopseite.

Grundsätzlich sind Flat oder R-Hop Buckings zusammen mit schweren BBs zu empfehlen. Ob du da jetzt Maple Leaf, Long oder die Begadi Buckings nimmst ist ne Glaubensfrage. 

Bucking X kann in Waffe Y super funktionieren und in Waffe Z dann wieder überhaupt nicht. Muss man meist einfach testen.

Um die Frage direkt zu beantworten, ja das Bucking ist ganz gut. Du brauchst aber zwingend noch einen Flat Tensioner dazu.

 

Edit:

Was abdichten angeht kann man auch ohne Geldeinsatz viel raus holen. Zylinderhead mit Teflonband abdichten und Pistonhead O-Ring dehnen oder tauschen, so dass er ordentlich abdichtet. Nozzle muss dann aber ein neues her. HopUp kann man auch mit etwas Teflonband abdichten, falls das nicht ordentlich dicht ist.

Piston müsste bei Ares schon Stahlzähne haben, der kann dann bleiben.

Tuninglauf ist, wie schon geschrieben, heraus geschmissenes Geld. Außer der originale Lauf ist beschädigt oder krumm.

HopUp Unit kann ebenfalls bleiben, die Maxx ist überteuert und macht auch nix anderes als die originale. Im Gegenteil, es haben oft Leute Feedingprobleme mit Maxx Units (jedenfalls bei AR15)

Allgemein beachten, ein fancy buntes CNC Alu Bauteil eingebaut macht nichts besser als jedes andere Bauteil auch. An manchen Stellen macht es Sinn wegen der Haltbarkeit aber oft ist es unnötig ausgegebenes Geld.

Motor sollte gemacht werden, der originale Ares Motor ist ein Witz. Würde aber auf einen SHS HT gehen. 39K scheint mir zu viel Drehzahl und zu wenig Drehmoment zu sein. Da wir nur semi spielen, ist eher viel Drehmoment wichtig.

Die Gears gehören auch noch ordentlich geshimmt.


(nachträglich editiert am 23.01.2023 um 23:44 Uhr)

Ok dann bestelle ich das Nozzle, einen 30k Motor von Begadi und ein neues Bucking. Ich habe die Gearbox auseinander gebaut und musste feststellen das die Gears erstaunlich gut geshimmt sind. Der Cylinderhead ist auch fest drin und dicht aber der Piston ist komplett undicht. Wenn ich meinen Finger auf die Öffnung des Cylinderheads lege und den Piston reinschiebe gleite ich fast durch ich weiß nicht ob ein       O-Ring reicht. Ich habe das Geld und das Schlimmste was passieren kann ist das ich etwas zurückschicken muss, also werde ich den Piston und Pistonhead noch mit bestellen. Ich muss mal schauen. Vielen dank für eure Hilfe.

Nimm den roten fps pistonhead.

Ich würde eher nen shs ht verbauen.

 

Den passenden Tensioner zum Bucking nicht vergessen und falls noch nicht vorhanden, passende Schmiermittel und Shimms. 

Ares Pistonheads sind allgemein nicht so toll, manchmal bekommt man die auch einfach nicht dicht. Der von FPS ist tatsächlich echt gut. 

Beim Nozzle auf sie richtige Länge achten. Der Reaper misst da in seinen Reviews eigentlich immer nach. Dann könnte man noch die TP Feder etwas kürzen, dass die Nozzle etwas schneller nach vorne fährt. 

Seite: 1 2



Anzeige