Gewinde am Einfüllventil kaputt- Storm 360

Hallo zusammen,

Ich würde gerne von eurem Erfahrungsschatz profitieren! Es geht um eine ASG Storm 360. Das Einfüllventil aus Metall wird hier in ein Kunststoffgewinde geschraubt. Das Kunststoffgewinde ist nun leider defekt.

Habt ihr da einen Reparatur-Tipp für mich?

Meine erste Idee war das Einfüllventil einzukleben. Jedoch habe ich dann die Befürchtung, dass falls das Einfüllventil mal undicht wird, ich es daher nicht mehr tauschen kann. Falls dies die einzige Möglichkeit ist die Granate zu retten, welchen Kleber könnt ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße

Einfüllventil mit größerem Gewinde suchen und größeres Gewinde in die Granate schneiden.

Eventuell wäre es auch möglich eine passende Metallhülse mit einem passenden Gewinde für das Ventil einzukleben. Ob es da was passendes gibt weis ich aber nicht. Zur not selber eine passende Hülse kaufen/drehen und Gewinde schneiden.

Such mal nach „Ensat Buchsen“ Mit denen sollte das funktionieren, die nehmen wir bei der Arbeit.

Danke für eure Ideen.

Ich werde mal ne DIY-Variante ausprobieren. Ich werd versuchen eine Schraube oder Metallhülse einzukleben und dann das passende Gewinde für´s Einlassventil reinschneiden. 




Anzeige