P* / Wolferine Inf. V3 / AK Trigger Board

Mahlzeit,

ich habe eine Frage und suche nach einer Lösung.


Technische Daten:
-ASG: G&G RK74E, Einzelabnahme (denke das Modell ist nicht relevant)
-Alter ca. 1 Jahr
-Engine: Wolferine Inferno Gen2 (V3,AK)

Ausgangslage:

Die Inferno Engine wurde in die orginal Gearbox eingebaut und es läuft so weit alles gut. Jetzt kommt das aber.

Durch den AK Trigger und den Winkel wie das Ende vom Abzug auf den Microschalterpin trifft entstehen teilweise "fullauto" ähnliche Zustände.

Das Problem wird auch verstärkt dadruch, dass der Pin vom v3 Triggerboard dünn und etwas wacklig ist (spiel hat) und der Abzug den Pin schief trifft.

Der Trigger wird nämlich teilweise dann doppelt ausgelöst, wenn man dann einen gewissen Punkt hält und minimal vor und zurück bewegt rattert die Engine fast von alleine.

Leider verwendet P* einen identischen Pinmicroschalter. Ich habe dehalb den Einbau einer P* F2 Engine mir bisher erspart.

Hat jemand eine Idee ob ich auf den Abzug etwas aufkleben soll um das Auftreffen auf den Microschalter zu verbessern, dass hatte ich schon probiert, hatte aber nicht das optimale Material, sodass ich es wieder abgemacht hatte.

Zweite Idee: Ich habe ein Triggerboard übrig und hatte überlegt den orignal Microschalter Pin gegen einen flachen Microschalter zu tauschen, ähnliche wie die Custom Boards von Blackleaf. ( https://www.blackleaf.ch/blackleaf-custom/trigger-boards/ )

Leider gibt es von diesem Hersteller keine V3 Boards oder ich bin zu doof sie zu googlen...

HILFE ;)

 

 

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 21.01.2023 um 00:18 Uhr)

Servus

ich mach custom Triggerboards und Trigger, hatte gerade erst an ner V3 FE gearbeitet. Schreibste mir mal ne PN, ggf. kann ich dir weiter helfen.

V3 GB Shells hab ich noch da und ich meine auch irgw nen V3 F2 Triggerboard noch zu haben, möglich das ich dir da, sofern du etwas Zeit mit bringt, bei meiner nächsten Platinenbestellung nen Triggerboard designen und mitbestellen kann.



@Dusty Danke für deine wirklich überraschende Antwort, klingt ja richtig gut.

PN kriegst du!

Falls noch jemand Ideen hat, bin ich nicht abgeneigt, ich kann doch unmöglich der Einzige sein.

 




Anzeige